Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seniorentanz
Autor: gerhard54 (80.152.185.---)
Datum: 02. Februar 2014 12:33

Hallo ihr lieben, ich wohne in Deutschland in der Nähe von Cochem an der Mosel.Seid knapp 2 Jahren führe ich Seniorentanzgruppen hier im Landkreis. Inzwischen sind es 140 Tänzerinnen und Tänzer. Allerdings sind es etwa 130 Frauen nd nur 10 Männer.
Insgesamt gibt es 16 Gruppen und viele Tänzer tanzen mehrmals in der Woche.

Leider ist das viel zu wenig. Gerade Menschen ab 50 vereinsamen immer mehr und suchen nach Alternativen. Seniorentanz ist eine Möglichkeit dem tristen Alltat zu entfliehen.
Inzwischen haben wir hier fast 200 Filme gedreht.Wer sich für Seniorentanz interessiert kann gerne bei www.Youtube.de unter dem Suchbegriff Gerhard Pietsch einen Eindruck verschaffen.
Hier auch noch einmal ein direkter Link
[www.youtube.com]

Seniorentanz macht riesigen Spass. Liebe Grüsse Gerhard 54


Re: Seniorentanz
Autor: Fegerin (87.149.173.---)
Datum: 05. Februar 2014 10:26

Ja, das sieht ganz nett aus. Leider komme ich nicht aus deiner Gegend, sonst würde ich das mal an meine Eltern weitergeben. Schade sad smiley

Re: Seniorentanz
Autor: gerhard54 (94.220.216.---)
Datum: 05. Februar 2014 19:47

Liebe Fegerin, gerne kann ich dir eine Adresse in deiner Nähe besorgen,, denn wir haben viele befreundete Tanzgruppen. Liebe Grüsse Gerhard 54

Re: Seniorentanz
Autor: Fegerin (87.149.184.---)
Datum: 06. Februar 2014 15:48

Hallo Gerhard, danke smiling smiley Wie siehts denn in Berlin aus?

Re: Seniorentanz
Autor: gerhard54 (80.152.185.---)
Datum: 06. Februar 2014 23:06

Liebe Fegerin, in Berlin gibt es ganz viele Seniorentanzgruppen . Ich werde dir in den nächsten ein paar Adressen geben. lg Gerhard

Re: Seniorentanz
Autor: Fegerin (87.151.172.---)
Datum: 13. Februar 2014 15:47

Danke dir smiling smiley Das ist nett

Re: Seniorentanz
Autor: LetsTwist (212.35.28.---)
Datum: 28. Mai 2014 20:30

Lieber Gerhard

Da stimme ich dir vollkommen zu. Tanzen im Alter ist eine der besten Möglichkeiten um fit und gesellig zu bleiben. Ich hatte Anfang letztes Jahr von einer Studie der Ruhr-Universität Bochum gelesen, die erforscht hat was Tanzen im Alter für Auswirkungen auf die Gesundheit etc. hat. Bei Interesse findest du die Studie hier.
[www.paradisi.de]

Ich habe darauf hin meine verwitwete Mutter sofort in solch eine Tanzgruppe geschickt und sie blühte förmlich auf. Sie freut sich die ganze Woche auf den Dienstag, wenn sie wieder zum tanzen kann und trifft einige aus der Gruppe auch sonst Mal privat. Also ein voller Erfolg!

Danke, dass es Menschen wie dich Gerhard gibt! Die erkannt haben wie wichtig und wertvoll genau diese Aktivität für alte Menschen ist und Ihnen mit eurem Angebot ein Stück Lebensfreude und alte Tradition zurück geben.

Re: Seniorentanz
Autor: Beate Hluchnik (91.52.142.---)
Datum: 19. August 2016 17:10

Lieber Gerhard,

das tanzen heute Vormittag mit dir und der netten Gruppe in der Knittkuhl hat mir großen Spaß gemacht. Besonders der Tanz "Kuhle Mädchen" der eigens von Dir ist. Mit der Musik komme ich nicht klar. CD Love Song von Helmut Lotto Titel: Ik wist nie war ik het had" kann es nicht sein. Schreibe mir bitte den Titel!

Ganz herzliche Grüsse
Beate Hluchnik

Re: Seniorentanz
Autor: Beate Schuster (89.144.215.---)
Datum: 04. September 2016 09:09

gibt es in der Umgebung von Graz einen Seniorentanz?


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at