Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Was ist beliebter? Standardtänze der "ALTEN" Art oder die "MODERNEN" Tänze
Autor: Wolfgang (---.cybertron.at)
Datum: 10. Februar 2003 13:19

Meine Frage ist;
Da ich ein Tanzlokal in Götzendorf/ Leitha www.tiscover.at/gezendorff besitzte, bin ich gerade dabei die Musikgestaltung ein wenig umzukrempeln.
Und das stellt sich die FRAGE!??
STandarttänze NEU oder KLASSISCH?
Natürlich werden wir bei Varianten spielen!
Kommt auch einmal vorbei und lasst Euch bei guter Küche und Super Musik verwöhnen.
Mit LIEBEN Grüssen
WOLFGANG PRZIBYL



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.04 13:24.


RE: Was ist beliebter? Standardtänze der "ALTEN" Art oder die "MODERNEN" Tänze
Autor: Judith (193.81.98.---)
Datum: 12. Februar 2003 17:27

<HTML>Hi!

Ich wohne zwar in Wien und komme so mit deinem Lokal kaum in Berührung, bin aber im allgemeinen immer für eine Neu/Alt-Mischung. Es gibt schließlich auch moderne (Pop) Musik, zu der es sich gut Tanzen lässt. Mir ist schon aufgefallen, daß ich recht unmutig werde, wenn mich ein eintöniger Musikmix (zB dauernd nur 70er) zu langweilen beginnt. Lieder verstehen da z.B. ältere Semester oft nicht. Schade eigentlich, ich kann ja nicht bis an mein Lebensende zur gleichen Musik tanzen.......</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der &quot;ALTEN&quot; Art oder die &quot;MODERNEN&quot; Tänze
Autor: Isabella (---.aon.at)
Datum: 16. Februar 2003 19:47

<HTML>Also ich kann nur für mich sprechen und sagen ; Ich mag beides ;-)

Schönen Tag noch wünscht Isabella</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der
Autor: Isabella (---.aon.at)
Datum: 16. Februar 2003 19:48

<HTML>Also ich kann nur für mich sprechen und sagen ; Ich mag beides ;-)

Schönen Tag noch wünscht Isabella</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der
Autor: Monika (---.utaonline.at)
Datum: 21. Februar 2003 17:58

<HTML>Hi, also ich zähl mich schon zu den Älteren und liebe natürlich die "alten Hadern", weil sie meist auch in einem exakteren Takt gespielt wurden.
Aber so fetzige neue Sachen, die gehören einfach dazu, ich erlebe lieber im das Hier und Jetzt, anstatt ständig von Vergangenem zu träumen.
LG Monika</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der
Autor: Wolfgang (---.cybertron.at)
Datum: 22. Februar 2003 15:59

<HTML>DONNERTAG- Wir suchen die HERZDAME 2003 gewinne eine Reise nach Paris-
Für jede onsumation gibt´s ein herz und die, die meisten HERZEN hat gewinnt!!
FREITAG- Boogie und Rock´n Roll Nacht! Zwischendurch gibt´s KUSCHELSONGS im Kerzenlicht

SAMSTAG- Wir feiern das wochenende mit der BESTEN MUSIK der letzten JAHRE!!!
Immer wenn du es in DIR spürst! Da steigt bei uns die VOLLMONDPARTY!

SEI DABEI BEI UNS IN DER TANZDIELE! www.tiscover.at/gezendorff</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der
Autor: Michaela (---.tuwien.ac.at)
Datum: 05. März 2003 15:47

<HTML>Hallo Wolfgang!

Bezüglich Deiner Frage möcht ich folgendes sagen. Ich find auch das ein guter Mix zwischen klassischer Tanzmusik (klassisch Wiener Walzer, Foxtrott) und moderner Tanzmusik (Pop, Rock). Es gibt wie schon im vorigen Beitrag erwähnt genug solcher Lieder wo man klassische Tänze dazu tanzen kann. Wichtig wäre auch die Abwechslung bei den Tänzen; nicht eine halbe Stunde durchgehend z.B. Boogie und Jive. So etwas vertreibt leidenschaftliche Tänzer nur, da hilft meist auch keine noch so schöne Location.
Hätte da einen Tipp für Dich falls Du mal zufällig nach Wien kommen solltest. Zum reinhören kann ich da die Tanzschule Watzek empfehlen (Salzgries 12 1. Bezirk; Perfektion Do-Son 20:30 - 24 h).

Wünsch Dir vieel Erfolg mit Deinem Lokal

BB
Michaela</HTML>

RE: Was ist beliebter? Standardtänze der
Autor: manu (---.highway.telekom.at)
Datum: 13. November 2003 18:06

<HTML>ich finde das standardtänze quer durch den gemüsegarten gespielt werden sollten und die alten dabei nicht vergessen werden dürfen schließlich sind alte lieder basis für diverse neue!

aber im großen und ganzen werden nur alte tanzlieder mit der zeit fad und man tanz nicht mehr so gerne dazu!
lg, manu</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at