Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
"Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: Johann (194.138.39.---)
Datum: 11. April 2005 10:53

Hallo Tanzbegeisterte,

was tanzt man zu

Something stupid von Frank Sinatra. Die Version von Robbie W. gleicher Tanz?

Danke,
Johann


Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: . (195.3.97.---)
Datum: 11. April 2005 11:39

Seit genau 50 Jahren tanzt man dazu Rumba ;-)

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: Sonnenblume (212.67.234.---)
Datum: 11. April 2005 20:05

Na ja, das "man" stimmt so nicht ganz. Etliche tanzen dazu auch Slowfox und die Meinungen gehen immer noch auseinander, welcher Tanz denn jetzt besser zu dem Lied passe.

Ich muss sagen, dass ich Slowfox (noch) nicht beherrsche, aber die Musik wunderschön finde und meiner Meinung nach passt von der Musik und auch von der Entstehungszeit her ein Slowfox besser als eine Rumba.
Allerdings weiß ich eben nicht, wie das mit Takt und Schritten aussieht, d.h. ob "Something Stupid" diesen beiden Kriterien auch standhalten kann, oder ob vielleicht von der Schrittfolge her eine Rumba besser geht.

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 13. April 2005 09:58

ich würd schon sagen rein von der grundstimmung des liedes: rumba
ansonsten kommts halt auf die aufnahme an winking smiley

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: Christoph (80.108.15.---)
Datum: 18. April 2005 13:16

also ich lege seit 7 jahren in einer tanzschule auf, bei something stupid wäre bei uns noch niemand auf die idee gekommen einen slow fox zu tanzen. ist eindeutig eine rumba!

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: Sonnenblume (212.67.234.---)
Datum: 19. April 2005 22:16

Das kommt ja darauf an, welche Version man hat - und wie man es in der TS lernt. Wenn man schon im Kurs dazu Rumba tanzt, dann wird man sicher nicht auf die Idee kommen, auf einmal Slowfox zu tanzen - und umgekehrt wahrscheinlich genau so.

Das ist das selbe mit "Lies" von Elton John: Unsere Tanzlehrer sehen es als Tango, der DJ hat's als CCC aufgelegt. Gehen tut beides, ich find ein Tango passt besser (weil das Lied, so weit ich mich jetzt erinnere, ein 2/4-Takt ist)

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: tanzgott (141.203.254.---)
Datum: 24. April 2005 09:36

also von robbie ist es eindeutig eine rumba slow fox hat eine ganz andere charakteristik so ist es aber mit allen tänzen (tango- cha cha)
mfg

Re: "Something stupid" (Sinatra): welcher Tanz
Autor: Réka (89.59.97.---)
Datum: 13. Februar 2007 19:35

ganz klar RUMBA!!!!!!!!!!!!!
wer slowfox dazu tanzt, hat die ohren falschrum!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at