Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Suche Tanzpartner
Autor: Chrissi (---.chello.at)
Datum: 10. November 2002 23:59

<HTML>Hallo ihr lieben tanzbegeisterten Männer!

Mein Name ist Chrissi! Bin 18 und komme aus Tirol! Habe folgendes Problem: Zur Zeit hab ich einen Partner, mit dem ich gerade in die Latein C- Klasse aufgestiegen bin, aber es sieht leider so aus, als müßten wir der Realität in die Augen sehen und uns trennen! Haben schon sehr lang nicht mehr gscheit trainieren können und er geht wahrscheinlich bald nach Graz oder Wien!

So steh ich bereits so gut wie allein da und würd mich freun, wenn ich bald wieder das Tanzbein schwingen könnt! Ich liebe es zu tanzen und bin auch sehr sehr ehrgeizig! Mein Tanzpartner und ich sind in unserer Altersklasse Österreichs Tanztalente 2001 (beim Kurier- Talentewettbewerb) und im September sind wir Tiroler Meister in der D- Klasse geworden! Vielleicht gibts ja bei all den guten und mit Freude Turniere tanzenden Männern, einen, der zum Studieren nach Ibk geht oder bereits gegangen ist und gerne neu starten möcht! Haben echt super Trainer hier........... Profis und ehemalige Staatsmeister etc.... ! Würd mich sehr über eine baldige Antwort freuen! Liebe Grüße, Chrissi</HTML>


RE: Suche Tanzpartner
Autor: x (---.oenb.co.at)
Datum: 31. Dezember 2002 14:35

<HTML>kann dir leider in sachen tanzpartner nicht helfen.... aber deine msg find ich nett.... schreibt mal jemand, dass es auch im eigenen land super trainier gibt.
alle sind aufs ausland fixiert - die meisten vergessen, dass im eigenen land, nicht nur in innsbruck trainer arbeiten, die 95 pct der heimischen paare immer noch mehr als ausreichend weiterhelfen können.

wünsche dir viel glück bei der tsp-suche.</HTML>

RE: Suche Tanzpartner
Autor: Turniertänzer (---.28.11.wu-wien.teleweb.at)
Datum: 04. Januar 2003 12:04

<HTML>Mir Verlaub, x, ich glaube Chrissies Message kann man auch anders interpretieren...nämlich, dass sie für den Standort Insbruck und ihre person Werbung macht, weil es dort so einen tollen Trainer gibt und anderswo nicht - also irgendwie genau anders anders herum als Du es sagst.

Aber ich gebe Dir Recht, dass für viele Trainer ein ausländischer Spitzencoach übertrieben ist. Andererseits gibt es so viele "Trainer" hier an deren Qualifikation man echt zweifeln muss. Problematisch sind vor allem drei Dinge: Erstens die fehlende Grösse sich selbst und den Paaren gegenüber eigene Schwächen einzugestehen (z.B.: ich kann keine guten Choreographien geben, geh dafür besser zu xy) und zweitens der fehlende Wille zur Kooperation mit anderen Trainern (insbesondere ausländischen). Das dritte Problem: Praktisch kein Trainer bildet sich weiter.

Es gibt durchaus Klubs in österreich, wo ausländische Spitzentrainer hin kommen (mir fallen da einige ein). Leider sind bei dortigen Lectures NIE österr. Trainer anzutreffen, und sei es nur zum Erfahrungsaustausch. Bei vielen wird man den Eindruck nicht los, sie wären als Tänzer so toll gewesen und als Trainer wissen sie alles besser als die Paare, ja sie sind allwissend.

Die Diskussion um die vermehrte Nutzung von inländischen Trainern ist nicht neu. Sie wird u.a. aber auch von Leuten propagiert, die selbst meist bei ausländischen Trainern trainiert haben (!)...wobei man aber fairerweise eher von Spitzentrainern reden sollte, denn ein ausländischer Name alleine machts nicht....

Das - nicht verabredete - Fernbleiben aller Kaderpaare bei verpflichtenden Trainings war die einduetige Antwort der Tänzer auf diese Diskussion...sie sollte entspr. mal zum Nachdenken bewegen....

Bei vielen Trainern ist ab dem zeitpunkt des Ablegens der Trainerprüfung eine Tendenz zum Kommerz zu sehen (sprich: geld abcashen), der Tanzsport mutiert zum Business. Die Tendenz zum Herausstreichen der eigenen Kompetenz und die Empfehlung, möglichst nicht woanders Stunden zu nehmen, ist eine eigene Marketingmasche die darauf abzielt, Paare möglichst lang bei sich und unliebsame Konkurrenz fern zu halten.

Dies ermöglicht darüber hinaus auch eine interessante Preisentwicklung: Bei vielen inländ. Trainern sind die Preise in den vergangenen zwei bis fünf Jahren um mehr als 100% (!!!) gestiegen, das Preisniveau leigt tlw. bei bis zu 70% der Stundensätze bei guten ausländischen Trainern.

Ach ja, und wenn wir alle paare so blöd sind, bleibt ja den österr. Trainern immer noch die Möglichkeit, ausländischen (Spitzen-)paaren Stunden zu geben...sofern sich diese überzeugen lassen.</HTML>

RE: Suche Tanzpartner
Autor: ich (62.218.25.---)
Datum: 08. Januar 2003 11:01

<HTML>Mit Verlaub, Turniertaenzer, bitte huete dich vor Verallgemeinerungen.

Du wirst nicht jeden einzelnen Club Oesterreichs kennen, daher wird dir auch nicht bekannt sein, dass es doch Clubs gibt, wo Spitzentrainer hinkommen und dann doch der (oesterreichische) "Stammtrainer" dabeisteht, zusieht, sich selbst auch mit Fragen oder Anregungen einbringt, um selbst mit zu reifen. Ausserdem sieht er ja "sein" Paar doch oefter und kennt seine positiven sowie negativen Eigenschaften genauer als jemand, der nur alle paar Wochen zu Besuch kommt.

Und es gibt genauso sehr gute nationale Trainer, die schon aussergewoehnliche Paare hervorgebracht haben, die nicht unbedingt einen horrenden Stundensatz verlangen. Es liegt natuerlich an jedem einzelnen, sich seinen Trainer auszusuchen.

Und uebrigens sind auch nicht ALLE Kaderpaare der Schulung ferngeblieben. Einige fehlten unentschuldigt, das trifft zu, einige hatten sich vorher allerdings abgemeldet und ein Teil war ohnehin erschienen.</HTML>

RE: Suche Tanzpartner
Autor: Stoney aus innsbruck (---.chello.at)
Datum: 04. März 2003 00:31

<HTML>hei chrissi
bist du de parterin vom kuen christoph??
mfg stoney</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at