Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Weltmeisterschaften in einem Land
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 27. Februar 2003 20:00

<HTML>Ich finde, man müsste es mit den WMs, bzw. mit den EMs, so machen wie im Skisport.:

Das heißt:

EIN Land ist Berechtigt in einem Jahr, im laufe von ca. 2-3 Wochen ALLE Weltmeisterschaften (Standard,Latein,Kombi, Satndard-formationen, Lateinformationen) auszutragen. Das allerdings in MIND: 3 STÄDTEN IN DIESEM LAND

Beispiel: Der Deutschte Tanzsportverband trägt nicht nur EINE sondern ALLA WMs in diesem Jahr aus.

Ein anderes ALLE EMs.

Dadurch ist warscheinlich auch das MEDIENINTERESSE GRÖßER.

Was meint Ihr dazu??</HTML>


RE: Weltmeisterschaften in einem Land
Autor: ich (62.218.25.---)
Datum: 28. Februar 2003 10:32

<HTML>Nein, die Idee finde ich nicht so gut.

Wenn alle Weltmeisterschaften im gleichen Zeitraum ausgefuehrt werden, werden sich alle Taenzer, die nicht nur eine Disziplin tanzen sehr schwer tun. Nur mit wenigen Tagen Pause eine STA-WM, eine LA-WM und auch noch Kombi-WM zu tanzen (wie es bei etlichen Paaren der Fall waere), ist sicher kein Zuckerlecken.

Ebenso hat man es beim bisherigen System leichter, sich auf das jeweilige Turnier vorzubereiten. Dies sind AMATEUR-Veranstaltungen, dh, im Regelfall arbeiten oder studieren die Taenzer und trainieren in der Freizeit. Wenn man mal auf WM-Level tanzt, ist das schon ein nicht mehr unerheblicher Aufwand, wenn man dann aber auch noch beide Disziplinen trainieren muss, wird sich das wahrscheinlich schwer ausgehen (v.a. beim arbeitenden Volk, Studenten finden da i.A. noch eher Zeit).

Wenn die WM ueberdies noch in verschiedenen Staedten durchgefuehrt werden, kann das wiederum nur schwer innerhalb eines so kurzen Zeitraumes erfolgen: Probleme mit Unterkunft, organisatorisches (wann wird welcher Bewerb abgehalten) etc.</HTML>

RE: Weltmeisterschaften in einem Land
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 28. Februar 2003 14:16

<HTML>O.k. Hasst auch wieder recht</HTML>

RE: Weltmeisterschaften in einem Land
Autor: anonym (---.chello.at)
Datum: 28. Februar 2003 19:13

<HTML>Aber im Ski-Sport funktioniertz doch auch!!</HTML>

RE: Weltmeisterschaften in einem Land
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:58

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE(GETRENNTES THEMA)</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at