Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
LM Standard Tirol
Autor: gisi (212.241.82.---)
Datum: 22. Februar 2006 17:57

Hi,
wer kommt denn in 1 1/2 wochen nach tirol? Leider hab ich gehört, dass besonders in der C noch recht mager ausschaut.... was ist los? nur weils so weit weg ist? oder gibts wirklich keine paare??
lg, gisi


Re: LM Standard Tirol
Autor: eskiptainai daihatsueibernitmiallea (88.117.43.---)
Datum: 22. Februar 2006 18:05

paare sind ein ganzer haufen aufgestiegen, wie man der XTSV news entnehmen kann.
von unten kam kaum was nach, liegt nicht zuletzt auch daran, dass gewisse leute auf ihren aufstieg verzichtet haben, warum auch immer.
vermutlich werdets ihr 2 ohnehin ein konkurrenzloses dasein fristen. mal davon unabhängig wer kommt winking smiley

Re: LM Standard Tirol
Autor: cosecus (62.178.225.---)
Datum: 22. Februar 2006 23:09

Naja, Tirol ist halt schon sehr weit weg für einen Wiener deswegen kommt von unserem Club auch nur 1 paar. AUsserdem ist eh die Salzburger eine Woche davor.


Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (212.241.82.---)
Datum: 22. Februar 2006 23:20

klar is die salzburger... nur dachte ich, dass man wenigstens die LMs tanzen wollen sollte. wenigstens in den unteren klassen. die s paare starten im inland eh viel zu wenig. aber wir beschweren uns, dass zu wenig leute auf turnieren sind...
und von tirol nach wien ist es doch nicht weiter als von wien nach tirol ;-)

Re: LM Standard Tirol
Autor: :-) (212.88.7.---)
Datum: 23. Februar 2006 08:50

gibt´s wo ne info-page?

Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (83.65.205.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:04

über die tiroler?
ich fürchte der utsk tirol hat keine hp. was will man denn wissen? ;-)

Re: LM Standard Tirol
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:31

Was ich bisher gesehen habe, bibt's noch nicht einmal ein Plakat - nicht einmal bei der TS P., mit der ja der UTSK Tirol doch irgendwie verbunden ist. (Woran das wohl liegt???)


Re: LM Standard Tirol
Autor: Nomen Nescitis (86.32.54.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:33

Auch in Salzburg sind in der C nur 6 gemeldet + Sieger..., in der A sinds auch nur 8

Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (83.65.205.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:34

ich verstehe nicht ganz wo das problem liegt... was zuschauer betrifft, ok... aber für uns sportler? ich fahre doch nicht auf ein turnier weil das plakat mich anspricht, sondern weil ich tanzen will.
vielleicht klärt mich wer auf? ;-)

Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (83.65.205.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:35

und 6 sind besser als 1 Paar :-) da findet der Bewerb wenigstens statt. dass nicht viele paare da sind weiß ich ja leider eh

Re: LM Standard Tirol
Autor: Nomen Nescitis (86.32.54.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:37

nun ja, es geht da auch schon um Rahmenbedingungen, die der Veranstalter beitet, nach denen sich viele Paare auch richten


Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (83.65.205.---)
Datum: 23. Februar 2006 09:41

ok, klar ist es schön wenn man das wiene rathaus als veranstaltungsort hat...
aber zb wird in tirol eine riesen tanzfläche vorhanden sein - ist das nichts? gerade in standard ist das sehr selten gegeben...
was die mediale aufbereitung angeht bin ich leider überfragt - damit hab ich mich noch nie beschäftigt

und dass sich die paare nur nach den rahmenbedingungen richten kann ich einfach nicht glauben. wie erwähnt, es geht doch ums tanzen und darum, sich im bewerb zu messen...

Re: LM Standard Tirol
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 23. Februar 2006 10:41

@ gisi:
Das mit dem Plakat war nur als Antwort auf die Frage nach einer Info-Homepage gedacht.
Dass die Starterfelder bei Tiroler Landesmeisterschaften leider eher dünn sind, liegt halt an der Geographie und daran, dass in Ost-Österreich eben weit mehr Turnierpaare vorhanden sind, als bei uns im Westen. (Bei Senioren und Junioren ist's noch deutlicher!)
Ich glaube, dass ein Tiroler D- Paar (Baier/Müllauer) für den Aufstieg in die C fällig ist. Vracevic/Walter sheinen auch fix, damit seid Ihr in der C wenigstens schon mal drei Paare. Ob Rieders aus Wien kommen, weiß ich nicht, kann's mir aber durchaus vorstellen.
Find's jedenfalls super, dass Ihr aus Wels wenigstens kommt!
lG. Herbert

Re: LM Standard Tirol
Autor: gisi (83.65.205.---)
Datum: 23. Februar 2006 10:53

ich muss ja zugeben, dass es für uns nicht so weit ist :-) vielleicht steigt ja in salzburg noch wer auf...
und ich hoffe sowieso noch auf nachmeldungen!!!

Re: LM Standard Tirol
Autor: Nomen Nescitis (86.32.54.---)
Datum: 23. Februar 2006 11:48

Nun ja, beim Tanzen gehts um den sportlichen Wettkampf. Das geht aber bei den meisten Paaren in den höheren Klassen irgendwie verloren, weil ja dann auch schon gewisse taktische Entscheidungen mitspielen. Und wenn man dann vielleicht auch noch die Fläche kennt oder weiß, dass beim Turnier beispielsweise eine schlechte Atmosphäre herrscht, ist's natürlich schon eine Frage, welches inländische Turnier man startet (zumal man ja in den höheren Klassen auch einem gewissen Politikum unterworfen ist. Hier ist auf die Spekulationen auf den Ausgang der Latein- und Standard-Staatsmeisterschaft zu verweisen, die ja in diesem Ausmaß nicht einmal annähernd über die diversen Österreichischen Meisterschaften betrieben wird.)

Natürlich finde auch ich selbst es schade, dass in den unteren Klassen, und hier besonders in Sta, relativ wenige Paare nachkommen. Es ist da nicht nur interessant, zuzusehen und neue mögliche Gegner heranreifen zu sehen (denn ich bin ein Verfechter einer starken Konkurrenz innerhalb einer Klasse, da dadurch die Trainingsmotivation gestärkt wird und man sich gegenseitig auch pushen kann), sondern auch wichtig für die Entwickling des Tanzsportes in Ö.

Re: LM Standard Tirol
Autor: Tänzer666 (213.164.6.---)
Datum: 23. Februar 2006 12:29

Weiß jemand zufällig wieviele Paare in Salzburg und Tirol für die B und A-Klasse gemeldet sind ???

Ich sag im Vorraus schon mal Danke für die Info

Re: LM Standard Tirol
Autor: Nomen Nescitis (86.32.54.---)
Datum: 23. Februar 2006 14:28

B keine Ahnung, A 8

Re: LM Standard Tirol
Autor: Nomen Nescitis (86.32.54.---)
Datum: 23. Februar 2006 14:29

Sta und Salzburg (hab ich vergessen)

Re: LM Standard Tirol
Autor: ähmm.... (213.47.242.---)
Datum: 23. Februar 2006 14:38

..also ich will ja niemanden kritisieren, aber i9n der ausschr. f. die tiroler lm steht was von 18x10m-- das ist die mindestgröße lt. ÖTSV;
also so groß ist die fläche nicht

Re: LM Standard Tirol
Autor: :-) (212.241.82.---)
Datum: 23. Februar 2006 15:11

möglich wäre aber 25x20 (und mehr) hab ich mir sagen lassen... mal sehen

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at