Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ötsv information aktuell
Autor: last waltz (213.47.95.---)
Datum: 21. September 2007 19:23

soeben hat mich die neueste ausgabe des "tanzsport - ÖTSV information - aktuell" erreicht. ein erstaunliches druckwerk mit vielen bildern und topaktueller information, z.b. ergebnisse des austrian open 2006 und der ÖM 2006 ...

der verband muss dieses wichtige druckwerk erscheinen lassen, um vom askö gelder für den verband zu lukrieren, so weit, so unklar. es bleibt noch die frage, ob ein derartiges elaborat wirklich in aufwändigem mehrfarbdruck und mit 28 seiten umfang erscheinen muss - im zeitalter digitaler information hat doch jeder interessierte die gezeigten bilder unmittelbar nach den jeweiligen veranstaltungen am bildschirm gehabt ...

und es bleiben noch fragen:

wem würde etwas abgehen, wenn das ganze nicht so aufwändig gestaltet wäre?
wem würde mehr wirkliche information nützen, z.b. die arbeit des verbands?
wieviele junge nachwuchspaare könnten mit den entstandenen kosten gefördert werden?
hätte vielleicht der redakteur und pressesprecher mehr zeit für wirkliche aufgaben, wenn man ihm diese arbeit erleichtern würde? ich denke da an substanzielle kooperationen mit berichterstattenden medien ...

so bitte nicht mehr. ich müsste mich ansonst fragen, wer die letztverantwortung für die gelder hat, die jeder klub dem verband zur verfügung stellen muss ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.07 21:32.


Re: ötsv information aktuell
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 21. September 2007 19:41

last waltz schrieb:
-------------------------------------------------------
> im zeitalter
> digitaler information hat doch jeder interessierte
> die gezeigten bilder unmittelbar nach den
> jeweiligen veranstaltungen am bildschirm gehabt
> ...
ich habe bis heute keine offizielle bildergalerie zur lateinstaats07 im www gesehen...

Re: ötsv information aktuell
Autor: last waltz (213.47.95.---)
Datum: 21. September 2007 19:50

ad "tänzer":

[www.hsv-wien-tanzsport.at]

und:
nur: rechtfertigen diese fotos die druckkosten? das war ja das thema ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.07 21:33.

Re: ötsv information aktuell
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 21. September 2007 20:00

natürlich rechtfertigen die bilder den aufwand nicht;
wenn das ganz aber nötig is, um an förderungen zu kommen (und auch was übrig bleibt, also nicht die förderungen gerade mal die kosten f. druck, etc... decken), UND es noch dazu jemand freiwillig macht, warum nicht??

ein "imageförderndes instrument" für den sport, wie lt. ausgabe nr.207 geplant, ist es aber eher nicht...

Re: ötsv information aktuell
Autor: so ist es halt... (90.152.169.---)
Datum: 23. September 2007 21:19

1.) Einerseits sind manche Veranstalter noch immer nicht in der Lage, eine Clubhomepage einzurichten und damit gibts meist auch keine Veranstaltungshomepage. Damit auch keine Bilder der Veranstaltung...
2.) Wenn es für das Blattl wirklich eine Förderung geben soll, dann soll diese auch geholt werden. Dann ist das schon gut so, denn es gibt soweiso immer zu wenig Fördergelder.
3.) Ganz wichitg ist das auch für unseren geliebten Doktor Pressesprecher. Wo soll er sonst sein Bildchen veröffentlichen?
4.) Ist es sehr schade, dass es nur mehr ein Bilderbuch mit wenigen kurzen Kommentaren ist. Ich fände es wichtig, darin auch Ankündigungen von kommenden Events zu finden sind. Und ein paar Zahlen zum österreichishcen TanzSport wären von Vorteil. Eine Einschaltung von City Dancing ist hier fehl am Platz und ausserdem angeblich von kommerziellem Nutzen des Doktor Redakteur.
5.) In der Form kann man das Blatt leider nur zur Erinnerung an lange vergangene Veranstaltungen nutzen.
6.) Warum wird es nicht mit Hintergrundinfos gefüllt, damit man es den Sponsorkontakten vorlegen kann?
7.) Wollte sich nicht mal ein professionelles Team im ÖTSV darum kümern? Da gab es sogar Vorträge von Spezialisten bei den Hauptversammlungen...
8.) Hoffentlich liest hier ein Präsidiumsmitglied mit, damit das Thema wieder mal aufgegriffen wird !?!?!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at