Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tiroler LM
Autor: xxx (81.10.129.---)
Datum: 07. April 2008 15:00

Wollte nur fragen, ob es eine Homepage gibt, wo man die Detailergebnisse sehen kann und evtl. ein paar Fotos? Wäre ganz super...
LG


Re: Tiroler LM
Autor: @xxx (213.47.207.---)
Datum: 07. April 2008 18:06

www(.)tanzschule-brugger(.)at

das sollt was drinnen sein

Re: Tiroler LM
Autor: @ (86.56.204.---)
Datum: 08. April 2008 08:41

Leider ist dort nur eine Verlinkung zur ÖTSV-Homepage zu finden (keine Details).

Was sagt Ihr eigentlich dazu, dass gleichzeitig zur Tiroler LM die Kaderschulung stattgefunden hat! Der Bundestrainer hatte aber in Tirol gewertet? Muss das wirklich sein? Ein paar Kaderpaare würden sogar in Tirol tanzen (zB Polz)! Für mich eine klare Abwertung der österreichischen Turniere!

Gratulation dem Veranstalter für die gelungene LM! Hat man selten, dass man vom Anfang bis zum Ende eine gefüllte "Halle" mit einem tollen Publikum erlebt.

Re: Tiroler LM
Autor: . (195.3.97.---)
Datum: 08. April 2008 10:42

aha wieder zwei sinnlose Wortmeldungen, von Personen die anscheinend keine Ahnung haben und Unruhe stiften möchten...

Das Kadertraining war über 2 Tage angesetzt und der Stundenplan hat jedem die Teilnahme an der Meisterschaft ermöglicht! Von salzburg nach Tirol ist es ja nicht sehr weit. Also für alle machbar, die starten möchten.

Die Kinder aus dem Nachwuchskader waren am Sonntag auch bei der Kärntner Meisterschaft am Start. Warum haben die es geschafft? Weil sie es wollten!

Also bitte nicht sinnlos herumlästern, und Tatsachen verdrehen!

Re: Tiroler LM
Autor: @ (86.56.204.---)
Datum: 08. April 2008 11:33

Lieber .

Bzgl. sinnloser Wortmeldung muss ich Dir im Fall "lex" zustimmen. Aber warum mein Statement sinnlos ist und Unruhe stiftet, verstehe ich nicht ganz, aber Du kannst gerne - bitte qualifiziert - zu folgenden Punkten Stellung nehmen:

- Tanzt Du ein Turnier, wenn Du vorher den ganzen Tag ein Trainingslager gehabt hast? Bzw. wielange brauchst Du um Dich für das Turnier fertig zu machen? (Die Aussage, dass man Paaren gesagt hat, dass sie wegen dem Kadertraining nicht teilnehmen können, hat man jedenfalls auf der Tiroler auch gehört. - wie gesagt, dass ist aber nur eine gehörte Aussage, nur ein wahrer Kern steckt doch auch immer drinnen!)

- Der Engelmayer hat es ja auch geschafft, sind sich also die anderen Paare zu gut, um an einer LM teilzunehmen? Komm mir jetzt bitte nicht mit Trainingsplan und so, weil eine oder zwei Runden sollte doch jeder schaffen.

- Man hätte ja auch zB das Trainingslager mit anschließender Teilnahme an der LM veranstalten können. Würde sicherlich ein positives Zeichen für den österreichischen Tanzsport setzen.

- Übrigens war auch die Standard EM mit zwei österreichischen Spitzenpaaren. Sollte das Kadertraining nicht eigentlich gerade für diese Paare sein?

- Was an meinem ersten Posting stiftet Deiner Ansicht nach Unruhe?

Freue mich auf Deine Antwort(en)! Bin mit jeglicher Kritik einverstanden, aber nur wenn sie sachlich bleibt.

Re: Tiroler LM
Autor: @@ (193.200.150.---)
Datum: 08. April 2008 11:52

man hat auch gehört, dass es den Paaren am Abend vorher erlaubt wurde. wohlgemerkt, nachdem es zuerst bei Anfrage Wochen vorher verboten wurde.

Re: Tiroler LM
Autor: lex (91.113.82.---)
Datum: 08. April 2008 12:07

ich sehe das als keine sinnlose meldung an. ein bundestrainer der neben einer LM ein kadertraining macht ist sehr fragwürdig? selbst wenn es laut zeitplan möglich ist an der LM teilzunehmen, die kondition lässt sicher keine gute leistung zu wenn man zwischen workshop und tunier hetzt. und wie vorhin richtig geschrieben, einige paare wollte schon lange vorher wissen wie es mit der teilnahme an der LM aussieht. über den bundestrainer wurde hier schon ausführlich diskutiert, man sieht nur mal wieder seine leistung.

engelmayer tanzt wohl eher mit weil sie noch nicht so lange in der S sind und das einer der tuniere ist wo sie weiter vorne dabei sein konnten.

Re: Tiroler LM
Autor: @ (86.56.204.---)
Datum: 08. April 2008 12:57

@ lex: Nehme jetzt natürlich das "sinnlos" zurück. Tut mir leid, aber ohne Begründung konnte man Deine erste Aussage doch auch falsch verstehen.

@ @@: Habe das zwar auch gehört, aber nicht geschrieben, da ich es nicht verifizieren kann. Hätte dann doch einen etwas komischen Nachgeschmack, wenn der Engelmayr (als Kaderpaar) von Anfang an genannt ist, und es anderen Kaderpaaren zuerst verboten und dann einen Tag vorher erlaubt wird. Obwohl was sollte das bringen?

Re: Tiroler LM
Autor: Berichtugungen (80.121.225.---)
Datum: 08. April 2008 13:02

1. Das Kadertraining war über 3 Tage angesetzt.
2. Der Stundenplan hat es den Paaren nicht erlaubt am Turnier teilzunehmen wenn sie nichts verpassen wollten. (Gruppentrainings und Kombimeisterschaftssimulation)
3. Engelmayer tanzt sogut wie jedes Turnier in Österreich so wie Polz.
4. Polz hat sich für das Trainingslager entschieden weil er zuspat erfahren hat, dass er am Turnier teilnehmen darf und nicht darauf eingestellt war.
5. Das Trainingslager war speziell auf Kombi ausgerichtet. Die EM-Paare sind reine Spezialisten.
6. Es hat auch Paare gegeben die am Trainingslager teilgenommen haben und Brünn getanzt haben.
7. Der Bundestrainer ist mit vollem Einsatz bei der Sache! Finde da mal wen gleichwertigen!
.
.
.

Re: Tiroler LM
Autor: @ (86.56.204.---)
Datum: 08. April 2008 14:11

@ Berichtigungen

Ich sage nichts gegen bzw. über die Befähigung von Personen, weil ich das sowieso nicht beurteilen kann/will. Aber wenn es gewisse Fakten/Vorschriften (nachweislich) gibt, dann sollen alle gleich behandelt werden. Wenn Du selber schreibst, dass es der Polz zu spät erfahren hat (wobei er anscheinend zuerst ein Verbot erhalten hat) und der Engelmayer es schon früher gewusst hat, dann lässt das schon ein paar Fragen offen. (Bitte jetzt nicht als Wertung über irgend welche Paare sehen, sondern einfach als Feststellung!) - Gibt es nun eine einheitliche Regelung für alle Paare oder nicht?




In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at