Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: blaugruen (80.121.41.---)
Datum: 14. Dezember 2008 11:30

Der Tanzsportclub blau-grün Wien bildet ein neues weiteres Formationsteam!
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei markus.schreiber@blaugruen.at, oder kommt direkt zum Casting.

Geplanter 1. Catingtermin ist Samstag der 10.01.2009 um 10.00 in der Tanzschule Schwebach in Floridsdorf.

Es sind Tänzer aller Leistungsklassen willkommen, natürlich auch Beginner und Einsteiger. (Formationserfahrung ist nicht notwendig)

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mir gerne schreiben.

Liebe Grüße,

Markus Schreiber

TSC blau-grün Wien
www.blaugruen.at


Re: NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: Peter V. (62.116.15.---)
Datum: 08. Januar 2009 09:06

Hallo!

Ich habe mir die Formations WM in Wr. Neustadt angesehen und bin total begeistert. Ich möchte auch gerne bei Formationen mitmachen, habe aber "erst" Goldstar-Programm in der Tanzschule absolviert. Reicht das zum Anfangen? Und was ist der Unterschied von einem Tanzsportclub?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Peter

Re: NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: Bianca S. (62.99.227.---)
Datum: 08. Januar 2009 13:41

Hallo Peter!

Goldstar-Niveau reicht vollkommen zu Anfang. Wir suchen Leute schon ab Bronze.
Daher würd ich mich sehr freuen, Dich am Samstag im Schnuppertraining zu sehen.

Grobe Erklärung zu Tanzschule/Club:
-Tanzschulen dürfen Kurse veranstalten und vermitteln darin Schritte, Schrittfolgen, aber auch Tanzhaltung und Grundzüge der Tanztechnik.
- Tanzclubs schließen dann an die Tanzschulen an, jedoch sind Tanzclubs Sportvereine,d.h. hier wird Tanzen als Sport betrachtet. Man kann in Gruppen- und Einzelstunden genauer auf Technik, Haltung, Raumausrichtung, Bewegung,... eingehen. Wobei jeder Tänzer/jedes Paar natürlich genauso wie in der Tanzschule entscheiden kann, wieviel Zeit, Engagement und Geld man hineinstecken möchte.

Für Formation gilt, daß man je nach Leistung, Einstellung und Erfahrung in ein Team eingeteilt wird. von dort kann man sich dann mit Training in höhere Teams hinaufarbeiten.

Dies ist nur eine recht grobe Information, komm doch einfach vorbei und schau Dir alles an, das Probetraining ist völlig unverbindlich.

LG, Bianca S.

Re: NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: blaugruen (80.121.8.---)
Datum: 09. Januar 2009 22:10

Hallo Peter,

ja Goldstar reicht allemal... zumal du bei uns alle Formationstechniken lernst.
Die kannst du bei uns in unserem neuen Clublokal austrainieren. Du erhälst eine Zutrittskarte und es steht jedem Formationstänzer 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Der Unterschied von Tanzschule zu Tanzsportclub besteht darin, dass du wie Bianca schon erwähnt hat, Turniersport machst. Bei uns wirst du von staatlich geprüften Trainer und Lehrwarten betreut. In der Tanzschule hast du Tanzlehrer die in Kursen unterrichten.

Das Formationstraining findet 2-3 mal die Woche in unterschiedlichen Sälen statt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne schreiben oder einfach morgen zum Schnuppertraining in die Tanzschule Schwebach in Floridsdorf, Jedleseerstr. 66 1210 Wien kommen.

Wir werden noch einen weiteren Termin im Februar machen, den wir hier veröffnetlichen.

Liebe Grüße,

Markus Schreiber

Re: NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: Peter V. (62.116.15.---)
Datum: 16. Januar 2009 15:24

Hallo!

Mich hat leider die Grippe niedergeprackt und ich konnte nicht zum Casting kommen? Waren denn viele Leute? Habe ich noch Chancen irgendein anderes Mal? Wann habt Ihr denn wieder ein Casting?

Liebe Grüße
Peter

Re: NEUES FORMATIONSTEAM bei blau-grün
Autor: blaugruen (80.121.26.---)
Datum: 18. Januar 2009 12:32

Hallo Peter!

ja es waren einige Leute beim Casting! Wir suchen allerdings wie immer noch Herren die in das Formationstanzen schnuppern möchten. Damen sind natürlich auch weiterhin Willkommen!

Wir werden einen weiteren Termin hier veröffentlichen.

Du kannst aber auch jederzeit bei einem Training vorbeikommen.
Schreib mir einfach eine E-Mail, dann kann ich dir die aktuellen Trainingstermine und Orte schicken.

Also traut euch... ein kleines E-Mail ist der Anfang.

Liebe Grüße,

Markus Schreiber

markus.schreiber@blaugruen.at
www.blaugruen.at



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at