Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 04. Januar 2001 19:05

<HTML>Aufgrund der wenigen Beiträge in diesem Forum, nehme ich an, dass entweder alles zu vollsten Zufriedenheit läuft bei der Tanzpartner-Suche oder dass die Leute keine eigene Meinung haben.

Wir freuen uns über jeden Beitrag in diesem Forum. Jede Nachricht kann uns weiterhelfen. Bitte diskutieren Sie mit!

Friedrich</HTML>


RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: Armin (---.donbosco.sth.ac.at)
Datum: 05. Januar 2001 21:31

<HTML>Hallo!

die Seite [www.tanzpartner.at] ist echt gelungen und den
Eintragungen nach durchaus auch dringend notwendig und gefragt.

Folgende Vorschläge moechte ich anbringen:

Bei der Eintragung, ist es nicht ganz klar ob "Dame" oder
"Herr" auszuwählen ist. Eventuell wuerde da eine Satz (Ich bin ein/esmiling smiley weiterhelfen.

Weiters wären auch einer Einteilung Moeglichkeit für Turniertänzer gut (zusätzlich zu Anfänger/Silber/Gold, etc.) Ich glaub da gibt es Klassen (A,B,C,D).

hmm, wie das mit der Tel.Nr. ist für Benachrichtigung, ist mir auch nicht ganz klar. Welches Format soll man dort überhaupt angeben?
International? (+43/....) mit Schraegstrichen, ohne...
und wofür die Tel.Nr. Wirklich benutzt wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Da fände ich eine kleine Hilfe/Erklärung ganz praktisch, eventuell zum anklicken.

Neben der Körpergrösse wuerde mich, als Suchender auch die Statur
interessieren (entweder als Gewichtsangabe oder unterteilt in
schlank/normal/dünn/athletisch/mollig/rund... oder wie auch immer)

Die Suchkriterien sind gut. Nur fehlt irgendwie bei den
Suchergebnissen eine fortgeschrittenere Blätter-Funktion. D.h. dass ev. die Anzahl der Ergebnisseiten angezeigt wird und man dezidiert
z.b. die 5. Seite anwählen kann (da ja anscheinend die neuesten
Eintragungen immer am Ende angefügt werden). Oder überhaupt ein
Sprung zur letzten Seite.

Weiters waere auch ein Datum angenehm, wann die Eintragung/ das letzte Update erfolgte, damit man abschätzen kann, wie aktuell der Eintrag ist.

Und wie im Forum vorgeschlagen, wäre eventuell ein Brett über
Tanzmusik auch ganz nett... (Lieblingslieder / CDs / MusikShops...)

Oh ja, einen Punkt hab ich da noch: das "weiterleiten" in der Mailbox funktioniert bei mir anscheinend nicht. Ich lande nur in meiner Übersicht (Auswahl: Mailbox, Profil ändern, etc.).
Ich vermute, dass dabei eigentlich die Message an meine Mailadresse weitergeschickt werden sollte... Das fänd ich jedenfalls sehr praktisch.


Ja, drei Links moechte ich noch beisteuern:
Humorvolles:
[www.tanzlust.de]

Ballkalender Wien 2000/2001; eine tolle Uebersicht.
[www.wien-at.net]

Tanzschulen Wien:
[www.tanzschulen.co.at]

die Seite macht aber einen guten Eindruck
weiter so!
Ciao
Armin</HTML>

RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: Friedrich (---.chello.at)
Datum: 06. Januar 2001 01:31

<HTML>Hallo Armin!

Einige Deiner Punkte kommen zu spät, da wir sie schon geändert haben:
- Beim Eintragsformular steht seit einiger Zeit "Ich bin ein(e) Dame / Herr"
- Der Menüpunkt "Weiterleiten" wurde bereits entfernt.

Bald wird es die Möglichkeit geben, das Suchergebnis sortieren zu lassen, damit kann man dann auch die neuesten Einträge zuerst anzeigen lassen.

Wahrscheinlich wird es auch eine Volltextsuche geben und die Möglichkeit geben, die Tanzkenntnisse abzufragen, womit auch Turniertanz eingeschlossen ist.

Die Telefonnummer brauchen wir nur in Notfällen, wenn die Emailadresse streikt oder falsch eingegeben wurde. Daher ist das Format vorerst nicht entscheidend.

Die Statur wollten wir zuerst auch mit aufnehmen, haben uns aber dann dagegen entschieden. Das würde zu sehr an eine Partnervermittlung erinnern. Wir wollen doch nur Tanzpartner vermitteln. Die Statur kann ja in der ersten Email abgeklärt werden.

Auf alle Fälle Danke für Deine Meinung. Wir würden uns über weitere Meinungen freuen.

Friedrich
webmaster@tanzpartner.cc</HTML>

RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: michi (---.dialup.a1plus.at)
Datum: 27. Januar 2001 16:59

<HTML>hi

1) genial, daß es euch gibt, hab schon mehrere leckere tanzpartner verkostet und werde dies noch mit weiteren tun; hab immer geschimpft übers blöde internet, bin mittlerweile überzeugt, daß es zumindestens eine gute seite hat

2) hab den eindruck, daß eure numerischen felder keine sonderzeichen verdauen können und diese somit die seite totmachen (glaube bei der größe ists mir aufgefallen, zum testen bin ich zu faul)

3) ein paar links zusätzlich wären noch nett; tanzschulen, bälle, kurse, sonstige veranstaltungen</HTML>

RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: michi (---.dialup.a1plus.at)
Datum: 27. Januar 2001 17:21

<HTML>hab noch was vergessen

4) eins ist echt widerlich: im kontakt-aufnehmen-fenster könntet ihr bitte das ENTER als shortcut für "absenden" entsorgen!! weiß nimmer genau wo es hängt (hinterm betreff? im text?) und zum testen bin ich wie gesagt zu faul; wenn der arme nichtsahnende nichtsdenkende benutzer auf enter drückt um einen neuen absatz zu produzieren oder meinetwegen eine neue zeile, hat er schon die nachricht abgeschickt, und bis er endlich kapiert hat, was er da immer versehentlich drückt, hat er schon ca sieben halbe nachrichten abgeschickt

michi</HTML>

RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 21. Februar 2001 21:34

<HTML>Ein wichtiger Hinweis für Michi:
In jedem ordnungsgemässen Windowsprogramm kommt man von einem Eingabefeld oder Windowselement zum nächsten nicht mit der Enter-Taste sondern mit der
TAB-TASTE (Tabulator ganz links)!!!
Und das gilt natürlich auch für Formulare auf Webseiten!

Es gibt keinen Grund beim Ausfüllen des Formulars auf Enter zu drücken! Was soll den die Enter-Taste bewirken?? Zum nächsten Feld kommt man ja mit der TAB-Taste!

BITTE DAS FÜR DIE ZUKUNFT MERKEN!

Friedrich</HTML>

RE: Haben Sie keine eigene Meinung?
Autor: Serschön Hubert (---.ait.at)
Datum: 24. Februar 2001 15:02

<HTML>Danke für das Lob!

Wenn mich also noch eine Dame "verkosten" will.....

Keep swinging

Hubert</HTML>

Enter
Autor: Dietmar (---.pcr.univie.ac.at)
Datum: 02. März 2001 13:21

<HTML>auch mir ist es schon einmal passiert, daß ich eine unvollständige nachricht mit hilfe der enter-taste, mit der ich eigentlich lediglich einen absatz machen wollte, abgesendet habe. es ist mir durchaus klar, daß man mit der tabulator-taste ins nächste windows-element kommt, daher sollte das mit der enter-taste nicht möglich sein.

lg
dietmar</HTML>

Probleme beim Mailen
Autor: Bernhard (194.232.79.---)
Datum: 05. April 2001 10:39

<HTML>Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
Das Abschicken von Mails ("Antworten") haut meist nicht beim ersten Mal hin.
Ich erstelle z.B. eine Message an eine Tanzpartnerin, gebe das Login ein - und ein neues Nachricht-Fenster tut sich auf - keine Absendebestätigung wird ausgeworfen. Ich helfe mir nun damit, dass ich mit dem "Zurück"-Pfeil wieder zu meiner voher eingetippten Message gelange, dann kopiere ich den Text und füge ihn in das neue Benachrichtigungs-Fenster. Zumeist klappt es dann.

Aber vielleicht wisst Ihr eine Lösung, wie´s einfacher ginge!.
LG
Bernhard</HTML>

RE: Probleme beim Mailen
Autor: Hubert (212.152.150.---)
Datum: 29. April 2001 20:41

<HTML>Hallo Friedrich,
da sich die Börse ganz anständig füllt, wirds langsam unübersichtlich.
Könnte man ein Datum Eingelangt dazu geben ?
Oder die Reihung umdrehen - letzten zuerst ?
Oder "die letzten 2 Wochen" abfragen ?

Liebe Grüße
Hubert</HTML>

Tanzpartnersuche verbessern
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 30. April 2001 16:37

<HTML>Natürlich haben wir schon länger geplant, das Suchformular zu verbessern. Ein bisserl wirds wahrscheinlich noch dauern, aber dann wird es möglich sein, das Suchergebnis nach verschiedenen Kriterien, wie zum Bsp. Anmeldedatum zu sortieren.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

Friedrich</HTML>


RE: Tanzpartnersuche verbessern
Autor: Friedrich (212.67.224.---)
Datum: 14. August 2001 09:17

<HTML>Inzwischen wurden die Suchkriterien stark erweitert. Man kann nun beim Suchen nach folgenden Kriterien sortieren:
- Anmeldedatum
- Datum des Inserats
- Zuletzt online
und das natürlich steigend und fallend.

Ist doch ok, oder?

Friedrich
webmaster@tanzpartner.at</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at