Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: ChaChaCha (---.telekabel.at)
Datum: 08. Februar 2001 23:24

<HTML>Also ich finde es echt gut und sehr passend, das in Flash programmierte Menü. Es gibt doch keine Browser mehr, die Flash4 nicht untersützen, oder????

Hat jemand einen Browser, bei dem das Flash-Menü nicht erscheint?

ChaChaCha</HTML>


RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Wolfgang (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 22. Februar 2001 10:38

<HTML>Das Flash-Menü schaut einfach toll aus.
Das HTML-Menü ist mir trotzdem viel sympathischer,
weil es sofort verfügbar.
Zum Glück sind die wichtigen Links (suchen, mailbox, ...) in einem anderen Frame sofort verfügbar, sonst würde ich wahrscheinlich in den 8 Sekunden einen Tobsuchtsanfall ;-) bekommen, weil ich es nicht gewohnt bin solange auf meinen Computer zu warten. Man investiert doch nicht viele 1000de ATS in einen Rechner mit kurzen Antwortzeiten und in eine schnelle Internetanbindung, damit man dann von Spielereien ausgebremst wird.
Im Prinzip kann ich damit leben.

Wenn Du nach einem Verbesserungsvorschlag fragst:
Das Menü sollte sofort und schneller erscheinen. Danach darf noch ein paar Sekunden ein visueller Effekt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann erwarte ich mir einen ruhigen Bildschirm.

Sonst gefällt mir Euer Design insgesamt SEHR GUT.

lg
Wolfgang.</HTML>

RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 22. Februar 2001 21:55

<HTML>Hallo Wolfgang!

Ich hab eine Frage an Dich: Nachdem die Animation des Flash-Menüs abgespielt wurde und man alle Menüpunkte anklicken kann, dann ist bei Dir doch auch alles ruhig, oder? Bei Dir klingt das so, als würde die Animation immer wieder von vorne beginnen. Das tut sie doch nicht. Und einmal kann man doch warten am Anfang, würde ich sagen ...

Friedrich</HTML>

RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Christoph Bonitz (---.med.3284843381.kabelnet.net)
Datum: 03. März 2001 20:09

<HTML>Flash ist in diesem Fall so unnötig wie nur was. Die Frage sollte nicht lauten "Wo geht Flash nicht" sondern "wo bringt Flash was" - hier jedenfalls nichts</HTML>

RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 03. März 2001 20:29

<HTML>Aber es stört doch überhaupt nicht, wenn es doch in Flash gemacht ist! Warum so negativ? Die Flash-Datei hat weniger Kilobyte als ein gleichwertiges Menü mit Images und JavaScript.

Damit ist klar: Flash ist genial und bleibt genial!

Friedrich</HTML>

RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Wolfgang (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 04. März 2001 13:23

<HTML>Um die von Friedrich an mich gestellte Frage noch einmal öffentlich zu beantworten: Die Flash-Animation läuft ganz normal bei mir.


Und jetzt zu der letzten Nachricht von Friedrich.
Der Aussage "Aber es stört doch überhaupt nicht, wenn es doch in Flash gemacht ist! " muß ich widersprechen. Ich bin eher Christophs Meinung.
Das tolle am Web ist, dass man möglichst schnell zu der Information kommt, die man sucht. Ein Menü auf das ich als Benutzer warten muß, bis die Animation abgelaufen ist empfinde ich als störend. Egal ob mit JavaScript oder Flash programmiert. Was die Ladezeit betrifft muß ich Friedrich recht geben.

Mir ist das HTML-Menü insgesamt sympathischer, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Als Webdesigner sollte man immer im Auge behalten, dass möglicherweise bald ein sehr großer Anteil nicht via PC sondern mit einem kleinen, einfachen mobilen Suft-Tool im Internet unterwegs sein wird. Diese Zielgruppe ist für einfach gehaltene Seiten natürlich auch dankbar.

Wolfgang.</HTML>

RE: Was sagt ihr zum FLASH-Menü?
Autor: Walter (---.mnet-online.de)
Datum: 23. Juli 2004 13:20

Dies ist der
Kritik-Posting-Zähler von Walter. Dieses Posting hat die Nummer 0008.

Auch hier: Gegenwind - Admin weg.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at