Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: elena (62.178.208.---)
Datum: 18. Oktober 2005 22:13

Hallo!

Ich möchte unbedingt Salsa tanzen lernen, da ich allerdings keinen fixen Partner habe, stellt sich nun die Frage ob es besser ist, einen Kurs in einer Tanzschule oder einen Workshop in einer Latino-Bar à la Floridita zu besuchen.

Wichtig ist mir, dass ich danach nicht irgendwelche fixen Choreographien kann, sondern einfach mit verschiedenen Partnern halbwegs gut zurechtkomme.

Was würdet ihr mir empfehlen?


Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 19. Oktober 2005 13:01

Hmmm patner findes wohl eher in der tanzschule (soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis gehört hab)
Choreo lernt man in beidem die Frage ist nur wie man das dann umsetzt ob der herr sich die mühe macht und es führen lernt und auch die dame sich dann führen läßt...

Aber wenn du mich fragst würde ich dir das Lokal vorschlagen, weil doch eher dort "die Latinlover" sind die das von klein auf gelernt haben... außerdme hast du dann dort vorallem was noch wichtiger ist die möglichkeit dort zu tanzen und zu üben
mfg

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: Peter123 (213.185.170.---)
Datum: 19. Oktober 2005 14:05

Kann dir nur empfehlen, Tanzkurs unbedingt im Floridita zu machen. Dort gibt es Tanzkurse zu verschiedensten Salsa-Stilen und du kannst nach diesen Kursen so tanzen, wie es in den diversen Salsa-Lokalen üblich ist. Ich selbst habe vor Jahren in meiner Naivität Salsakurs in tanzschule gemacht und als ich dann erstmals bei einem Salsa-Clubbing war, wußte ich nicht , welchen Tanz die dort tanzen , so unterschiedlich war das, was ich in meinem Tanzkurs gelernt hatte zu den dort tanzenden Paaren. Eine lobende Ausnahme gibt es allerdings: die Tanzschule Bierbach ist auf Salsakurse spezialisiert, dort kann man Salsa relativ authentisch erlernen.

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: karim (131.130.221.---)
Datum: 20. Oktober 2005 09:19

hallo elena
Darf ich fragen welche Kurse hast du gemacht für salsa?
Ich tanze seit 3 jahren salsa und ich mach jezt ein weitere Kurs für fortgeschrietene Cuban Style, hast du lust vielleicht mit mir zu über.
ich komme aus dem mitelmeerraum und habe spass beim tanzen.
liebe grüsse

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: elena (62.178.208.---)
Datum: 20. Oktober 2005 09:28

Hallo karim!

Leider will ich erst mit einem Anfängerkurs beginnen.

lg
Elena

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: karim (131.130.221.---)
Datum: 21. Oktober 2005 10:03

hallo elena
Es ist kein problem.
Wo machst du den Anfänger kurs wenn ich fragen darf.
Ich kenne ein gute salsa club wo du gut und schnell salsa lernst.
Dort mache ich jezt einen Fortgeschrietene kurs aber es gibt auch Anfäger kurs, es gibt ein Leherer und eine Leherin, die sind beide sehr gut.
liebe grüsse
karim

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: elena (62.178.208.---)
Datum: 21. Oktober 2005 13:55

Ich werd wahrscheinlich einen Kurs im Floridita versuchen. Welche Bar kannst du empfehlen?

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: karim (131.130.221.---)
Datum: 21. Oktober 2005 17:00

ich würde das Eldorado Bar empfehlen, der ist genau in der Selber strasse wo floridita ist. Die Lehrerin und der Lehrer sind sehr gut und sympatisch und es sind nicht sehr viele leute wie floridita.
ich gebe dir die homepage adresse von der Eldorado.

L a t i n C l u b E L D O R A D O
Johannesgasse 21, 1010 Wien, www.club-eldorado.at

Der Anfäger kurs ist immer Dienstag um 19 uhr und Mittwoch um 19 uhr und um 20.30
Hast du einen Fix Tanzpartner?
liebe grüsse

Re: Tanzschule oder Latino-Bar
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 21. Oktober 2005 17:42

Sie auch unter

"Tanz-Links" - "Tanzlokale"!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at