Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ADTV Tanzlehrerin? Traumberuf?
Autor: Steffi (80.138.106.---)
Datum: 14. August 2005 12:12

Hallo liebe Tanzfreunde,
ich mache jetzt im kommenden schuljahr mein Abitur und bin somit 2006 mit der Schule fertig. Nun muss ich mir Gedanken um meine berufliche Zukunft machen. Ich bin 18 Jahre alt und tanze seit 14 Jahren (Kindertanz, Jazz, Dance4Fans, HipHop, Flamenco, Ballet und Gesellschaftstanz). Seit fast zwei Jahren unterrichte ich Jugendgruppen im Bereich HipHop und Dance4Fans. Es macht mir sehr viel Spaß. Mein Chef hat mir angeboten nach der Schule meine Ausbildung in seinem Betrieb zu absolvieren. Allerdings weiß ich, dass dieser Beruf auch viele Nachteile mit sich bringt wie die ungewöhnlichen Arbeitszeiten. Sehr viel Geld verdient man in diesem Beruf auch nicht. Auf der anderen Seite ist Tanzen und das Unterrichten von Tanzen meine größte Leidenschaft. Ich weeiß nicht, was ich tun soll.
Welcher Tanzlehrer hätte Lust mir von seinen Erfahrungen als Tanzlehrer zu berichten und mir dabei evt. bei meiner Entscheidung zu helfen. Ich würde mich über Atworten sehr freuen.
Mit freundlchen Grüßen,
Steffi


Re: ADTV Tanzlehrerin? Traumberuf?
Autor: satine (84.112.57.---)
Datum: 20. August 2005 19:21

hm... nicht so einfach..
was wären denn deine beruflichen alternativen?
rein grundsätzlich verhält es sich so:
früher oder später ist man in jedem beruf unglücklich, der nicht berufung ist.
kannst du dir vorstellen, mit 40 und 50 diesen beruf noch nach all der langen zeit mit freude zu verrichten, oder mischen sich in diese vorstellung gefühle wie unterforderung, grauer alltag, die sehnsucht nach mehr oder anderem?
überleg dir, welche alternativen berufsausbildungen du machen könntest, und fühl nach, wo du am glücklichsten wärst.
denn wenn du 'deine berufung' gefunden hast, ist egal wieviel du verdienst - und genug um gut zu leben ist es. reich wirst du nicht, aber um erfüllt zu sein braucht man ja kein geld.

Re: ADTV Tanzlehrerin? Traumberuf?
Autor: dafina (89.59.39.---)
Datum: 11. Dezember 2006 20:11

hey ya naa ich bin die dafi hmm ik tanz alles mögliche breakdance freestyle streetdance und so macht vol spaß ich tanz imma mit meiner cousien albulena so hehe east discos und so also ich kjomm aus berlin hehe naja muss ein vortrag halten über mein traumberuf udn ich hab keine ahnung ya icgh wil ya tanzlehrerin werden hm ya und muss dazu was machen aber ich weiß ya nicht wie okay das warst baybay hab euch ganz dol lieb eure DAFINA


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at