Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
line dance
Autor: gudrun100 (86.32.4.---)
Datum: 04. November 2005 10:17

hallo habe zufällig diese seite gefunden aber nirgends etwas über line dance gelesen, darum musste ich mich einfach einschalten. suche nähmlich junge tänzer und tänzerinnen die von countrymusik begeistert sind und bei uns anfangen wollen.
wir suchen junge motivierte tänzer/innen für eine showgruppe und für die teilnahme an der österreichischen line dance meisterschaft nächstes jahr. wir beginnen mit den kursen demnächst im raum villach stadt.


Re: line dance
Autor: Sabrina2 (213.102.116.---)
Datum: 25. Dezember 2005 11:39

hallo!
Ich mache auch Line Dance und trete bei internationalen Wettbewerben an, aber im Einzel, also nicht Gruppe.

Line Dance = Line Dance wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Die Tänze bestehen aus verschiedenen festgelegten Schrittfolgen, die sich wiederholen. Es gibt einfache Tänze mit nur 16 sich wiederholenden Schrittfolgen, aber manche steigern sich oft bis zu 60 und mehr Schritten. Man tanzt vorwiegend zu Country-Musik, aber auch zu Boogie-Woogie oder aktuellen Pop-Charts.


Das Schöne am Line Dance ist, dass man keinen Partner braucht. Schrittfehler sind nicht weiter schlimm - man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter. Mit ein wenig Routine kann man bereits mit anderen Line Dance Gruppen mittanzen, da die meisten Tänze für bestimmte Musikstücke choreographiert wurden und diese Tanzschritte sich schnell verbreiten. Egal ob alt oder jung, jeder findet Tänze, die ihm gefallen und bei denen er mitmachen kann. Im Mittelpunkt steht nicht die Perfektion, sondern die Freude an der Musik und am Tanzen. Eines kann man mit Sicherheit sagen: Line Dance macht unheimlich viel Spaß!

Aber Line Dance hat oft dieses Stamp-Stampf Cowboy Image. Es hat sich aber in England, Amerika, Holland, Deutschland schon viel weiter entwickelt, Österreich war da bis jetzt etwas hinten nach, aber das ändert sich schön langsam. Für alle die sehen wollen wie Line Dance jetzt aussieht hier ein paar Links:

[www.dorisvolz.com]

[www.dorisvolz.com]

[www.dorisvolz.com]

[www.countryedge.com]

[www.dorisvolz.com]

[www.dorisvolz.com]

Viel Spaß und liebe Grüße
Sabrina







Re: line dance
Autor: Sabrina2 (213.102.113.---)
Datum: 21. März 2006 17:50

Schade, dass ich keinen davon überzeugen konnte oder, dass keine seine Meinung dazu geschrieben hat!

LG
Sabrina

Re: line dance
Autor: Ursula (95.33.106.---)
Datum: 19. Juni 2009 18:01

Hallole Sabrina,

seit 1994 dance ich Line und würde gern weitermachen. Aber hier um Bremen spielen kaum Country-Bands.
Leider werden auch hier in den Linedance-Groups für Demo-Dances nur junge Dancer gesucht, wie bei Euch. Trotz meines Alters von 62 Jahren tanze ich Jüngere in Grund und Boden, was Dauer (letztens 5 Stunden nonstop) und Eleganz betrifft. Aber wir Älteren sind nicht gefragt. Vielleicht sollten sich Groups darüber einmal Gedanken machen. Bei 250 Tänzen, die ich kann, habe ich keine Chance, irgendwo mitzumachen.

Grüßle von Ursula

Re: line dance
Autor: Lydia (85.178.103.---)
Datum: 02. Januar 2010 17:14

Hallo Line - dance Fans. Ich dachte schon ,es gibt nur noch Standard/Latein-Tänzer.Habe absolut nichts dagegen, aber meine Liebe gilt nun mal dem Line-Dance. Zum Glück habe ich hier in und um Berlin auch viel Gelegenheit dazu.Aber da ich in diesem Zusammenhang auch gern Twostep, West- und Eastcoastswing und andere Partnertänze tanze, suche ich hier einen neuen Partner dafür. Ich bin 1,60, 52J schlank(etwa53kg) begeisterungsfähig und unkompliziert. Wäre schön, auch mal was von männlichen Linedancern zu hören. Netten Gruß Lydia


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at