Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Tanzpartnersuche über 40
Autor: jkhneuber (84.147.121.---)
Datum: 07. September 2006 22:12

Wenn man einen Tanzpartner für den Verein sucht ist ja eigentlich das Alter noch unwichtiger. Viel wichtiger ist, dass man sportlich ähnlichen Elan hat und auch körperlich ähnlich fit ist. Dass die Chemie noch stimmen muss ist klar, aber hier ist das Level, das Erreicht werden muss bei weitem nicht so hoch wie bei der Lebenspartnerwahl.

Ich kenne Damen, die 10 jahre jünger sind, die keine Chance hätten mit mir mitzuhalten und ich kenne deutlich ältere, die mich platt tanzen würden (wirken meist auch jünger als sie es sind). Daher kann man wirklich nicht aufs Alter gehen. Probieren geht über studieren, von meinen Parterinnen habe ich lange nicht gewusst, wie alt sie sind und ob sie nen Freund haben (um das andere beliebte Thema anzuschneiden). Vorsicht Platitüde: Man ist immer so alt wie man sich fühlt.



Re: Tanzpartnersuche über 40
Autor: slowlie (81.10.167.---)
Datum: 14. September 2006 20:01

Nun, das mit dem Altersunterschied ist schon so eine Sache. Ich bin schon 55 Jahre und eine leidenschaftliche Tänzerin. Habe es mit Herren meines Alters versucht - zum Verzweifeln; viel sitzen und reden, 1,2 Bierchen und die Bequemlichkeit kommt durch.
Die jüngeren - zum Verzweifeln. Teilweise glauben sie, die größten zu sein, dann stellst fest, dass sie begriffsstutzig sind, glauben aber du mußt froh sein, dass sie mit dir tanzen. Die letzen beiden waren 8 bzw. 10 Jahre jünger, aber da bleibe ich lieber sitzen und schaue zu. Solche Männer müßten eigentlich froh sein, wenn Frauen in meinem Alter überhaupt mit ihnen tanzen, so arrogant und "patschert" wie die sich benehmen.
Ich glaube, ich muss nochmals auf die Welt kommen, um jemanden zum tanzen zu finden.
Slowlie

Re: Tanzpartnersuche über 40
Autor: jkhneuber (84.147.110.---)
Datum: 15. September 2006 11:24

Ich denke da gibt es immer solche und solche. Ich kannte auch eine Dame, auf die die Beschreibung der von dir genannten Herren passen würd. Gibt halt immer solche und solche. Ich denke das einfachste einen passenden zu finden ist immer noch der Sportverein mit viel Geduld. Jemand, der in einen Verein geht, dem geht es oft eher ums Tanzen als um anderes. Da hat man oft mehr Glück. Auch wenn es auch da nicht leicht ist.

Re: Tanzpartnersuche über 40
Autor: slowlie (81.10.167.---)
Datum: 15. September 2006 13:57

Ja, da hast wahrscheinlích recht. Aber in einem Club sind ja auch fast nur Paare zu finden. Ich versuch es immer wieder aufs Neue, aber mit der Zeit wird es etwas zermürbend. Außerdem rennt mir die "Zeit" ja davon. Dabei hat mein sohn vor kurzem mit mir die Goldstarprüfung gemacht. So komm ich wenigstens etwas zum tanzen. Aber leider ist nach 1 Monat wieder alles weg, wenn man die Figuren nicht üben kann.

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at