Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Anfänger?
Autor: fronti (93.104.80.---)
Datum: 30. August 2011 17:11

Hi!

habt ihr Tips wie man als erfahrener Tänzer mit einer tanzt die selbst noch nie einen "klassischen" Tanzschritt gemacht hat (also keine Ahnung von den üblichen Tänzen hat)?


Re: Anfänger?
Autor: - äh ? - ? (85.158.227.---)
Datum: 31. August 2011 15:16

Du bezeichnest dich selbst als "erfahrener Tänzer". - Bist du dir da schon sicher???

Als wirklich erfahrener Tänzer sollte man auch mit weniger erfahrenen Tanzpartnerinnen (und auch umgekehrt) umgehen können. Genau DARAN erkennt man den wirklich erfahrenen Tänzer.
winking smiley

Re: Anfänger?
Autor: DeSilva (95.118.15.---)
Datum: 11. Oktober 2011 22:34

Also - mal ohne Polemik - die Frage ist ja nicht dumm. Ich habe hier im Forum oft gelesen: Ein guter Tänzer ist nicht notwendigerweise ein guter Lehrer :-)

Wir haben hier natürlich das Problem der "üblichen Tänze". Man kann einer "Unerfahrenen Person" schon in wenigen Minuten das Basis-Bewegungsmuster EINES bestimmten Tanzes beibringen (z.B. Salsa, Langsamer Walzer, Discofox), und dann durch vorsichtige (!) Führung ganz ordentliche Figuren hinzaubern.

O.k. - das geht natürlich nur, wenn diese "Person" (ich meine die "Dame") überhaupt führungswillig ist, also nicht jeden Führungsimpuls ignoriert, starke Führung blockiert oder ihr Schrittmuster vergisst...

Ansonsten:
(1) Grundschritt vormachen. Zusammenhang mit der Musik erklären
(2) Zusammen Grundschritt tanzen
(3) gedrehte Grundschritte tanzen
(4) Grundschrittvariationen tanzen (Salsa: CBL, Walzer: outside change, DF: He goes - She goes)
Achtung: KEINE Synkopen!

Eine - allerdings sehr musikalische - Partnerin sagte mir mal: "Eine Frau kann alles tanzen, wenn der Herr es nur richtig führt" *seufz*

Das große Problem sehe ich bei unterschiedlichen Tänzen - das wird nichts! Nur einen Tanz pro Woche versuchen :-)




Re: Anfänger?
Autor: DeSilva (95.118.15.---)
Datum: 11. Oktober 2011 23:01

... und wie Sam Cook singt:
" .. after we practised for a while she was doing it better than me.."
:-)


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at