Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Antworten
Autor: Wolfgang (---.raiffeisen.at)
Datum: 23. September 2002 09:44

<HTML>Seit einigen Wochen beantworte ich immer wieder Inserate von Damen, die mich ansprechen (Alter, Grösse ...).

Bis auf zwei Damen bekam ich nicht einmal eine Antwort.
Bei einer der beiden bekam ich zwar eine Antwort; bei dem Versuch einen unverbindlichen Tanzabend zu gestalten kam keine Antwort mehr.

Lediglich eine Dame fand es der Mühe wert abzusagen und mir mitzuteilen, dass sie bereits einen Tanzpartner gefunden hat. (Danke nochmals auf diesem Wege).

Ich finde es traurig und es stimmt mich nachdenklich, dass es heutzutage offensichtlich gutes Benehmen (und dazu zähle ich es) nicht mehr gefragt und gepflegt wird.

So, dass musste ich einfach loswerden.

Jetzt werde ich mal wieder schauen ob ich vielleicht doch noch eine nette Damen zum Tanzen finde.

lg
Wolfgang</HTML>


RE: Antworten
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 23. September 2002 10:21

<HTML>hmm, da kann ich nur Elmy's Slogan rezitieren...

"...*...*, Gutes Benehmen wieder gefragt..."


Chin up, wirst schon ne Dame finden...</HTML>

RE: Antworten
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 25. September 2002 14:57

<HTML>Ich kann Dir grundsätzlich ebenfalls nur beipflichten!

Leider gibt es noch eine Steigerungsform: ich hatte mit einem potentiellen Tanzpartner bereits fix einen Tag ausgemacht - übrigens Anfang August - und habe bis heute nichts gehört, warum er nicht kommen "konnte".
Solche Sitten sollten wirklich nicht einreißen!

LG
Renate</HTML>

RE: Antworten
Autor: Wolfgang (---.chello.at)
Datum: 27. September 2002 14:34

<HTML>Liebe Renate!

Kann dir auch nur beipflichten.
Gutes Benehmen ist offensichtlich ein Mangel unserer Zeit.

Mich wundert es nur, dass doch so viele Damen (Herren weiss ich nicht) inserieren und dann keine Zeit und/oder Lust haben um zu antworten.

Ich bin jedenfalls noch immer auf Suche.

lg
Wolfgang</HTML>

RE: Antworten
Autor: marzia und silvia (---.pool80104.interbusiness.it)
Datum: 01. Oktober 2002 12:56

<HTML>hallo</HTML>

RE: Antworten
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 01. Oktober 2002 14:27

<HTML>Lieber Wolfgang!

Ich bin wie's scheint ein wenig altmodisch auf diesem Gebiet (offenbar Du auch). Für mich zählen nämlich Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit durchaus zu selbstverständlichen Eigenschaften.
Deshalb wundert es mich auch, wenn Herrschaften (egal ob Männlein oder Weiblein) scheinbar "vergessen", ihre Inserate zu deaktivieren, wenn Sie bereits jemanden gefunden haben, oder eben daß sie nicht antworten, wenn sie inserieren.

Entweder suchen Jene etwas anderes (?) oder wir wenigen zählen "zum alten Eisen".

Liebe Grüße
Renate</HTML>

RE: Antworten
Autor: Marion (---.sdsl-line.inode.at)
Datum: 01. Oktober 2002 16:07

<HTML>Also eigentlich bin ich auch Eurer Meinung. Kann nur zur Verteidigung der nicht antwortenden Damen sagen, dass ich auf jede Mail antworte und bei der letzten habe ich einem Herren abgesagt, da er mir zu alt erschien (er war 12 Jahre älter) und ich eigentlich einen Tanzpartner in meinem Alter suche. Darauf hat er mich als ignorant, oberflächlich und nicht intelligent bezeichnet. Ich mußte mich in seiner Mail echt beschimpfen lassen, weil ich abgesagt habe. Das kann es auch nicht sein. Da überlegt man dann schon, ob man absagen oder besser nichts sagen soll.

LG

Marion</HTML>

RE: Antworten
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 01. Oktober 2002 16:24

<HTML>Hallo Marion!

Ich kann nur sagen, laß Dich von einem derartigen Rohling nicht entmutigen, auch weiterhin zu antworten und - was genauso auf beiden Seiten schon mal vorkommen kann - ev. auch Absagen zu erteilen. Nur so nebenbei: Herrschaften, die andere deshalb als unintelligent bezeichnen, weil sie "Manns" genug sind, auch mal Nein zu sagen, sprechen grundsätzlich von sich selbst. Vergiß es einfach.

Liebe Grüße
Renate</HTML>

RE: Antworten
Autor: wolfgang (---.raiffeisen.at)
Datum: 03. Oktober 2002 08:49

<HTML>An Marion und Renate!

Da wir ja zumiindest von der Grundeinstellung ähnlich sind, möchte ich euch fragen, ob eine von euch beiden daran interessiert ist mit mir zu tanzen.

Zu meiner Person:

Bin 35 J / 180 cm / Gold-Star Niveau / keine Ansprüche an die Tanzkenntnisse der Dame.

Lieben Gruss
Wolfgang</HTML>

RE: Antworten
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 03. Oktober 2002 12:44

<HTML>Hallo Wolfgang!

Je nachdem, was Du früher siehst - Antwort kommt per Mail!

Liebe Grüße
Renate</HTML>

RE: Antworten
Autor: Felicitas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20. August 2003 09:50

<HTML>Hallo Wolfgang,

seit längerem suche ich eine Tanzpartner. Ich bin 1,68 cm groß und tanze
in einer Hobbygruppe, Latein und Standart. Würde Dich gerne kennenlernen
und probetanzen.

Beschreib Dich doch mal

Schöne Grüße
Felicitas</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at