Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 06. November 2004 18:27

Also spreche ich eigentlich gleich alle Damen an die sich hier im Forum bewegen. Ich bin wahrscheinlich ein recht untypischer Mann/Tänzer, hier in dieser Tanzpartnerbörse denn ich suche einfach eine Frau zum t a n z e n:-).
Nach Durchsicht einiger Themen im Forum ist das bei vielen Tänzern anscheinend nicht so.

Ich bin auch ein Mann und weiss, dass viele Männer das Tanzen verwenden um gleich einen näheren Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu haben.
Das sehe ich immer wieder auch in Singlelokalen und es gibt sicher auch Frauen die dass so wollen. Bitte, gerne!
Manche Herren glauben dass sie durch die - zugegebener Massen angenehme Begleiterscheinung beim Tanzen - der Tuchfühlung einen Freibrief für weitere Aktivitäten haben.
Wenn ich so etwas suche gehe ich in andere einschlägige Communities und versuche dort meine Glück.

Bitte an alle Damen: seht Euch mein Profil an und schreibt mir wenn ihr Interesse habt. Ich antworte auf jeden Fall!
Natürlich bin ich wählerisch, so wie jeder/e und mit zunehmenden Alter werde ich noch wählerischer, bzw. ich bin nicht mehr so flexibel. Wobei ich aber auch klar stellen möchte: trotz 44 Jahre bin ich nicht alt und kann noch mit jedem "25 Jährigen", in tänzerischer und konditionellen Weise mithalten. Behaupte ich jetzt einfach einmal.
Grüße an Alle die den Beitrag lesen, Ernst.


RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: tanzlaus (---.12.15.vie.surfer.at)
Datum: 07. November 2004 13:07

hallo ernst,
es hilft mir bei meiner suche nicht, doch es ist schön das es auch männer gibt die in erster linie einen tanzpartner suchen. ich verstehe dich auch wenn du eine jüngere tantpartnerin suchst! doch glaubst du wirklich das nicht nur männer kondition haben und nicht auch frauen aus diesen grund nicht umbedingt mit 10 jahre ältren männern tanzen wollen.
liebe grüße die tanzlaus

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 07. November 2004 16:20

hi ihr beiden ,...

ein lieber freund war vorigen mittwoch im piano etwas boogie tanzen . die 2 girls die er bewegte gaben nach zwei "aufwärmscheiben" wo. ab zum glimmstengel .

nach einer pause von etwa 10 minuten schaften sie wieder 2 platten ; mehr nicht .
... da soll mannn sich rasieren und mit geputzten schuhen aufkreuzen ???
dies ist leider der standart .

mg. rap

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 07. November 2004 17:49

Hallo "tanzlaus"!
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich suche keine jüngere Tanzpartnerin, sondern eine Tanzpartnerin bei der mir das Alter egal ist! Das habe ich auch in meinem Inserat geschrieben. Vielleicht hat Dich die Altersangabe von "ich halte auch mit 25jährigen mit" darauf gebracht. Gemeint habe ich aber hier nicht die Damen im Speziellen, sondern die 25jährigen im Allgemeinen, ob Männlein oder Weiblein. Ich wollte damit nur sagen dass ich sehr gut „im Schuss“ bin:-).
Außerdem muss ich immer wieder feststellen dass die so genannten erfahrenen Tanzpartnerinnen meist bessere Kondition haben als die jungen.
Lg, Ernst.

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 07. November 2004 18:02

Liebe/r Rapunzel!
Ob Mann ob Frau, jeder ist wählerisch! Man kann auch nicht von allen verlangen dauernd mit einem zu tanzen nur weil man selber länger tanzen will. Dass diese beiden Tänzerinnen vielleicht nur anstandshalber getanzt haben sollte man auch berücksichtigen. Es gibt viele Gründe warum man nur ein, zwei Tänze mit jemand tanzt. Vielleicht hat Ihnen der Stil nicht gepasst, oder – ich will hier niemandem etwas unterstellen – war die Sympathie nicht da. Das sind für mich alles verständliche Gründe. Und so lange ein so genannter Anstandstanz durchgeführt wird, finde ich das auch in Ordnung.
Ich mag auch keine „Körbe“, die gehören aber - für Männer – dazu! Als Mann finde ich sollte man eigentlich nie nein sagen wenn eine Dame auffordert. Das gibt hier aber nur meine Meinung wider. Auch wenn die letzte Aussage etwas antiquiert ist:-).

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 07. November 2004 21:41

hallo ernst ,

es waren keine "höflichkeitstänzchen" . die ladys konnten wirklich nicht (mehr) .
obwohl weder das tempo noch ,....
es fehlt schlichtweg an der kondi . viele , mänlein als auch weibchen , gehen tanzen und vergessen dabei das dies irgenwie etwas mit bewegung zu tun hat .
schon der weg vom parkplatz zum auto ist schon öfters ein proplem .
so nach dem motto , dabeisein ist alles . dies schmerzt einen "eingefleischten" tänzer sehr .
happy dancing , rap.

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: tanzlaus (---.12.15.vie.surfer.at)
Datum: 08. November 2004 00:03

hallo ernst,
tut mir leid wollte dir nicht auf die zehen steigen!
und vergiss rapunzel ist jemand der mit nichts zufrieden ist und überall seinen senf dazu gibt!
würde aber deine aussage gerne testen! meine die mit dem korb.
Da ich selbst 167 bin wird es beim standart etwas schwierig doch könnten wir es mit laten oder boogie einmal versuchen!
Bin unter karin_maier@yahoo.de erreichbar.

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: tanzlaus (---.12.15.vie.surfer.at)
Datum: 08. November 2004 00:27

hi ernst,
nochmals meine e-mail adresse karin_maier22@yahoo.de
hab die 22 vergessen.
lg tanzlaus

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 08. November 2004 00:56

Hallo "tanzlaus"!
Hab Dir schon ein längeres Mail an Deine berichtigte Adresse geschickt und an Deine GMX - Adresse. Doppelt hält besser:-)
Liebe Grüße, Ernst

P.S.: "Auf die Größe kommst es nicht an! Es hat sich noch keine Dame über meine Größe beschwert:-)))))"

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Erika (---.averydennison.com)
Datum: 08. November 2004 12:08

Hallo Ernst
würde mich gerne anbieten als tanzpartnerin, die gerne und ausdauernd
boogie tanzt. bin öfters im four roses, manchmal auch im piano express
wir tanzen meistens so 1 bis 2 std. durch (echt). bin auch nicht mehr die jüngste auch nicht die größte, aber einen Versuch wäre es wert. tschüß

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 08. November 2004 13:44

Hallo Erika!

Sehr gerne würde ich mit Dir einen Boogie Abend "durchtanzen". Ich bin auch hie und da im "Four Roses", manchmal im Seinerzeit, oder im Piano Express und sehr oft beim „Stanek“, ab und zu beim „Watzek“ (Tanzschulen im 1. Bezirk).
Falls Du ein vorheriges Treffen möchtest gerne, ansonsten vielleicht gleich im „Four Roses“?
Ich bin im 12. Bezirk zu Hause.

Liebe Grüße, Ernst.


RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Lisa (---.arcor-ip.net)
Datum: 17. November 2004 12:21

Grüß Dich, lieber Ernst,
ich habe mich angesprochen gefühlt, weil ich auch tanzbegeistert bin.
Ich habe in diesem Forum ein bißchen quer gelesen und finde Deine Beiträge wohltuend im Vergleich zu manchen anderen...Ich bin auch Deiner Meinung, dass die Kondition z.B. nicht zwangsläufig altersabhängig ist, bin selber schon "erfahren" und kann mit jüngeren locker mithalten, weil ich auch sonst noch viel Sport treibe.
Ich bin schön groß und habe neulich mit einem noch größeren Mann ein Probetraining gemacht. Malsehen wie es sich entwickelt, hoffentlich nicht so, wie von einigen Frauen in diesem Forum berichtet wird!
Dir wünsche ich auch weiterhin schöne tanzbegeisterte Stunden!
Liebe Grüße
Lisa

RE: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 17. November 2004 12:49

Hallo Lisa!
Vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich dass Du jemanden kennen gelernt hast und ich wünsche Dir wirklich alles Gute für diese neue tänzerische Entwicklung bei Dir. Wie in einer "normalen" Beziehung ist auch die Beziehung bei Tanzpartnern von Höhen und Tiefen geprägt und es ist wirklich schwer jemanden zu finden wo es für Beide ganz paßt. Also viel Glück!
Lg, Ernst.

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: maria (62.46.64.---)
Datum: 19. April 2005 15:48

Hallo Ernst! /Wenn du noch da bist...

Freut mich dass du so offen bist, und gerne würde ich mich auch den anderen Frauen zuschliessen, aber ich wohne weiter weg von Wien. Also viel Spass beim Tanzen!
Vielleicht interessiert dich einige andere Beiträge von mir und der neue Theme "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Ich bin nur seit Apr.2005 da beim Tanzpartner. Finde es interessant, aber wäre gut wenn mehrere so denken würden wie du. Natürlich suchen Singles einen Lebenspartner am jeden Abend, dass würde ich auch tun, aber tanzen soll ´nur so´ auch Spass machen!

Liebe Grüsse!

Maria

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: rapunzel (212.183.103.---)
Datum: 20. April 2005 08:10


... bewegts euch,...

keep swinging, rap.

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Riki (213.47.228.---)
Datum: 15. Juni 2006 00:03

hHllo du, deine Einstellung finde ich super. Aber auch bei dir bemerke ich schon Vorurteile bezüglich des Alters. Ich bin weibl., allerdings schon 57, aber - wie ich glaube und wie mir immer gesagt wird - sehr jugendlich. Auch ich habe keine Ambintionen, beim Tanzen einen Sex- oder gar Lebenspartner zu finden. Ich bin verheiratet und war früher mit meinem Mann sehr viel tanzen. Mittlerweile haben sich unsere Interessen in verschiedene Richtungen entwickelt. Ich würde aber immer noch gerne tanzen gehen und mich nett unterhalten. Ich bin humorvoll, liebe einen gewissen Zynismus, bin selbstironisch, ich teile gerne aus, stecke aber auch gerne ein. Meine Lieblingstänze sind Discofox, Boogie, auch volkstümlicher Tanz, Charleston, usw. Für mein Leben gern würde ich so ab und zu tanzen gehen, ohne Hintergedanken, einfach nur zum Spaß und zur Unterhaltung. Ich bin nicht dick, aber auch icht ganz schlank. Ich bin gepflegt und sportlich. Na vielleicht sehen wir uns einmal. Liebe Grüße!

es jährt sich bald wieder....
Autor: rapunzel (80.121.55.---)
Datum: 19. Juli 2006 16:47

RE: Tanzen in Wien
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. August 2004 02:29

hallo petra ,
hallo renate ,
nun lasse ich mir viel gefallen , gekniffen wird jedoch nicht .zwischen mut und leichtsinn ist manchmal nicht viel unterscheid daher am besten ich treff mich gleich mit euch beiden .
was meint ihr dazu ?
lg. rap.
------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: renate (---.404.14.vie.surfer.at)
Datum: 14. August 2004 05:34

Hallo Rapunzel!
Ja warum denn nicht. Der Name Rapunzel lässt ja eh viele Fragen offen - Ist Rapunzel ein Mädchen (was mich ziemlich irritieren würde)? Hat Rapunzel einen langen Zopf (was mir relativ egal wäre, wenn's unterm Zopf O.K. ist)? - da bietet eine kleine Gruppe leichtere Möglichkeiten sich wieder aus dem Staub zu machen. Vielleicht findet sich ja noch ein "Rumpelstilzchen" oder eine andere männliche Märchenfigur, damit wir Mädels auch die Wahl haben.

Liebe Grüße Renate
--------------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. August 2004 19:45

hallo renate ,
... keine bange , unterm zopf ist alles ready medizinisch als auch geistig . wenngleich das letztere nicht immer sehr beansprucht werden muß ; zumindest hier auf diesen seiten .sei sicher es ist keine märchenfigur sondern ein männliches wesen aus ( schwachem ? ) fleisch , blut . jedoch sehr musikliebend mit besch. kenntnissen in sachen boogie . dies märchenwesen lebt schon seit etwa 48 lenzen , hatt etwa 175 cm höhe bei besch. 75 kg masse und kann sich auch bei 50 takten noch bewegen . nur sehr selten findet sich ein passend gegenstück .
lg. rap.
--------------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: Petra (80.120.141.---)
Datum: 16. August 2004 07:33

Sehr mutig Rapunzelchen! *g*
Hallo liebe Renate!
Nimmst gleich die Hürde und schupfst zwei Frauen .... Mut oder eher Leichtsinn? Aber Du hast recht Mut kann man sich nicht kaufen, Mut hat man oder nicht.
Ich hab' die Mails mit Renate heute erst gelesen und da ich erst heut wieder vorm PC sitze, wollt ich wissen ob Ihr zwei am Wochenende schon mutig ward???? *g*

Ja jedenfalls von mir aus können wir gern zu dritt tanzen. Bei meiner Grösse von 160 cm tust Dir beim Boogie sicher leicht, kann mich bei Boogie gut bewegen drum wirst mit meiner Masse von 55 kg net so zu kämpfen haben, das mach ich schon selber *g*, aber für gutes Durchsetzungsvermögen deinerseits und gute Führung bin ich sehr dafür! Bin 32 Jahre und tanze liebend gern Boogie!
Also Renate und Rapunzel meldet Euch mal wenn Ihr tanzen wollt.
Liebe Grüsse Petra
---------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: Renate (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 16. August 2004 11:36

Hallo Petra!
Hi Rapunzel!
Ich hab grad das Mail von Dir lieber Rapunzel in meiner Mailbox gefunden - leider zu spät.
Aber da ich mit den 160cm und 55kg von Dir Petra nicht mithalten kann, ich bin barfuß 172cm groß mit Schuhen mindestens 177cm, gehört Rapunzel schon Dir. (Ihr beide seid rein optisch das SCHÖNERE passendere Tanzpaar)
Jedenfalls vielen lieben Dank für die witzig-ironische Korrespondenz lieber Rapunzel, Du hätt'st mir schon gefallen ...

Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurem Treffen Renate
-----------------------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: Petra (80.120.141.---)
Datum: 16. August 2004 11:58

Hallo Renate!
Aber das wäre doch lustig, wenn wir 3 Boogie tanzen gehn. Also 175 oder 177 cm Körpergrösse das ist doch wirklich zweitrangig, wenn der Mann gut führen kann *g*
Ich fände es jedenfalls total nett! Und nach einmal tanzen probieren, könn ma immer noch alle das Hangerl schmeissen *ggg* Was meinst?

Liebe Grüsse Petra
----------------------

RE: Tanzen in Wien
Autor: rapunzel , (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 16. August 2004 22:24

hi mädels ,
habe jeder von euch eine extraeinladung gemailt . u.a. habe ich auch keine propleme mit 185 cm frauen und deren pfunden . wenngleich bei einem "double-boog" der größenabstand kleiner sein sollte und die damen schrittfest ; nur zu diesem .
meine "führungsqualitäten" als einzelkämpfer sind sicher nicht die schlechtesten ,
einen "dreier" hab ich vor 7 tagen gemacht , davor waren es jahre . nur mann findet halt selten 2 gute ladys gleichzeitig kaum . daher etwas aus der übung .
für die "üblichen diskoboogies" oder was die leute so uner "boogie" verstehen reicht es immer noch ; da laß ich mir noch einen fuß eingipsen .

denke mein anbot ist fair, ernstgemeint und nicht unseriös . nun trauen sich
nichteinmal 2 frauen sich mit einem mann zu treffen ; eine schiebt die andere vor ,
kratzt die kurve . dies kommt mir alles nicht unbekannt vor . fehlt nur mehr der vorwurf and die tanzfaulen männer .
schön langsam nimmt dies das übliche niveau dieser tp-börse an ; sorry , bin sicher nicht humorlos , eher das gegenteil . nur das wird mir schön langsam doch etwas zu kindisch .
mg. rap
----------------------------------------------------------------------

Nun meine Lieben,
wenn Ihr glaubt eine der beiden "Damen" wäre erschiehnen zu einem Tanzdate, so irrt ihr gewaltig. Zwischenzeitlich hab ich weder eigene Mailadr. noch tanze "ich hier".
Schönen Tanzsommer noch, rap.

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 23. Juli 2006 12:12

Siehste Rap drum verzichte ich lieber auf das vergnügen hier leute anzuschreiben als ich für sowas noch geld ausgebe.. obwohl es mich wirklich mal interssiern würd ob noch soviele Kontakte zustande kommen wir früher*grübel*

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: rapunzel (80.121.2.---)
Datum: 24. Juli 2006 09:08

@tanzen,

hi, "mao" sei es gedankt, mein bedarf an tp´s ist "keiner mehr". habe ihn ganz konservativ mit "bekannten methoden" gedeckt. das was mann sucht gibts sowieso kaum, das hier "herumlaufende + gackernde" ist das "vergnügen" zum abgewöhnen.

erst vor tagen erzählte mir ein freund von einem date folgendes:
sie suche einen tp für..., nun das date kam zustande. die, etwas unverständlicherweise schlanke dame, ging zum buffet um 18.05. 1 stunde später war sie noch mit dem nachtisch beschäftigt. um 20.30 verabschiedete sich mein freund höfflichst, er war vom tanzen etwas verschwitzt, sie aß immer noch. nichts außergewöhnliches, nein den eine woche später ähnliches in "zuckerlrosa",...
aber sie sucht immer noch den tp für...und diese woche wird sie wieder um 18.05 beim buffet im 1 keller des "hohen turms" schlange stehen,...wetten !?
---
die menge ist etwas geringer geworden, da auch frau nicht zahlen will. nun zahlen, jede menge werbebotschaften, bediehnung der früh-pc zeit, ist halt doch etwas viel auf einmal, trotz steigender userzahlen !?
vg. rap

ps.: bin absolut ein anhänger von schnellen, klar gegliederten, textorientierten oberflächen, datenbanken,...

Re: An alle tanzbegeisterten Damen!
Autor: (84.56.149.---)
Datum: 25. Juli 2006 21:47

Hallo Ernst!

Behaupten das nicht alle Männer von sich?? ;-)

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at