Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 08. November 2004 17:23

Hi!

Ich behaupte, daß tanzen sehr wohl zeitgemäß ist. Manmuß ja nur in die diversen Tanzschulen schauen; die Kurse sind zu 90% voll.

Das größte Problem in meinen Augen ist die Tatsache, daß dieser Sport sowie all seine Verwandten (Rock 'n' Roll Akrobatik, Showdance,...) vom ORF geflissentlich ignoriert werden.
Ich hatte auf eine Besserung gehofft, nachdem die Fußball Bundesliga in einen anderen Sender abgewandert ist, aber der ORF scheint die Chance nicht wahrnehmen zu wollen, mehr über Tanzsport zu berichten. Das ist eigentlich verwunderlich, wenn man sich die Anzahl der aktiven (Hobby-)Tänzer ansieht, müßte ja ein recht breites Publikum angesprochen werden...

lg
Christian


RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 08. November 2004 18:25

hallo christian ,

leider zählt tanzen immer noch nicht zu den werbewirksamen sportarten ; daher die außenseiterrolle. traurig aber war .
übrigens diesen samstag wr. meisterschaft in rr kongreßhaus wien 1050 , beginn 17.00 uhr .

viel spaß bei unserem gemeinsamen hobby , rap.

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.225.38.---)
Datum: 08. November 2004 23:07

Hi,

Tja, leider... wobei man mit Tanzen eigentlich eine ganze Menge Werbebotschaften transportieren könnte... Von Erotik bis hin zu absoluter Körperbeherrschung; wundert mich, daß da noch nicht so viele Werbeleute probiert haben...

ah ja: das Turnier im Kongreßhaus beginnt erst um 18:00; wurde nach hinten verschoben.

lg
Christian

P.S.: gemeinsames Hobby? Dir natürlich auch viel Spaß und sag mir mal wer Du bist :-)

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Eva (80.240.228.---)
Datum: 09. November 2004 08:46

Bezüglich ORF:

Das hat sich in den letzten 8 Jahren scheinbar nicht geändert, ist leider sehr traurig, hin und wieder gibts was am TW1, mal schaun, ob sie die Austrian Open übertragen

LG Eva

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 09. November 2004 09:16

@christian,
hi ,
ich bin der über den sich die "gutmenschen" hier in diesem forum das "goscherl" zerreißen . dies meist deshalb da ich dinge beim "namen nenne" und eben bestimmte mindestanforderungen an meine tp stelle .auch praktisch , nicht nur vom "titel" her . hatte vor jahren etl. gute freunde die zwischenzeitlich mehrfach stockerlplätze in div. disziplinen erwarben .daher auch meine "vorstellungen" von können ; ohne selbst jenes leistungsniveau je erreicht zu haben .
... und zu guter letzt , wenn ich tanzen gehe , na dann will ich es auch machen . nicht nur theoretisch , so vorm pc.

das mit den werbeleuten stimmt nicht ganz :
baccardi werbung u.a. zeigen kurze (erotische ) aber gute tanzszenen ,...
also bis 18.00 dann, rap.

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 09. November 2004 12:14

Hi, Eva!

Im Bayern (BR) übertragen sie wenigtens die Rock 'n' Roll Großereignisse sofern sie in Deutschland stattfinden; den Samstag war das Masters in Karlsruhe und am 13.11. übertragen sie die Weltmeisterschaft, die am 6.11. in München stattfand.

Nur ORF ignoriert wie immer...

lg
Christian

P.S.: Kommst dann am Sonntag?

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 09. November 2004 12:22

@rapunzel:

Dinge beim namen zu nennen ist ja nicht das schlechteste. Da weiß man wenigstens was Sache ist.
Du klingst wie ein Trainer oder wie jemand, der mit anderen Paaren arbeitet.

Ich bin mir selber nicht ganz sicher, was mir lieber ist. Ein talentiertes aber faules Paar oder ein weniger talentiertes aber extrem fleißiges Paar... Wenn ich von letzterem spreche, dann hab ich immer wieder den Namen Thomas Muster vor meinem geistigen Auge; angeblich wenig talentiert, aber ein harter Arbeiter...
Ich denke ich würde letzteres vorziehen...

Ich hatte das mit der Werbung eher umgekehrt gemeint - Tänzer als Werbeträger zu benutzen; daß es hin und wieder Tanz in der Werbung gibt, ist ja korrekt...

lg
Christian

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Eva (---.32.11.vie.surfer.at)
Datum: 10. November 2004 07:16

@christian

jetzt überrascht du mich, aber ich glaub ich weiß wer du bist, weil so viele wissen nicht wo ich sonntag abend hin will (zumindest eigentlich).

Mal schaun, wann ich von der Union Bundesmeisterschaft (Schlachtenbummeln) wieder heimkomm....

BR? Naja, den überles is meist im TV Programm---

LG Eva

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.225.36.---)
Datum: 14. November 2004 23:04

@Eva: sorry ist sich heute leider nicht ausgegangen. War noch zu kaputt vom Turnier gestern. Hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Abend.

lg
Christian

RE: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: WM (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 22. November 2004 09:55

Das ist doch nur reine Politik und sonst nichts, die Leute die dort sitzten kennen nur Fussball,F1,Skifahren sonst nix.

Ich fahre auch Motorradrennen und wieviele Motorradfahrer gibt es in Österreich,die sich auch für diesen Sport Interesiern.Und was wird gezeigt ; Fussball. sad smiley sad smiley sad smiley

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 29. November 2004 13:18

@WM: bin selber Biker... das Motorradfahren zeigen sie wenigstens hin und wieder im Motormagazin... wird aber dennoch seeehr stiefmütterlich behandelt, obwohl es wesentlich spannender ist, als F1 - hoffentlich kommt der Michi Ranseder möglichst schnell und erfolgreich aus der IDM in die WM. Dann gibt's neben KTM als bisher einzigen Ö-Vertreter einen 2ten Grund Motorrad zu zeigen...

Grad am Sonntag hätte der ORF Gelegenheit mal was anderes zu zeigen...

lg
Christian

P.S: Du bist mit Deinen ausgeschriebenen Nickanme nicht zufällig auf 1000ps.at?
lg
Iceman75


Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 29. November 2004 13:44

Hey Iceman...

naja ich sags ja immer, tanzen und biken.. *g*

greetz

aka Spacecowboy, 1000ps.at

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Claudia (86.32.248.---)
Datum: 19. November 2005 10:21

Ich denke ein grosses Problem ist bei Tanzveranstaltungen, das jeder mit seinem Tanzpartner daherkommt und auch nur mit seinem Tanzpartner tanzt. Und viele Leute würden gerne tanzen stehen aber an der Ecke und schauen nur zu. Manche sind auch zu feig uns Frauen aufzufordern, weil sie Angst haben einen Korb zu bekommen, aber ich sag euch das ist komplett falsch, ich würde mit jedem Tanzen und ich kommen nie mit fixen Tanzpartner, damit wir alle was vom tanzen haben oder?

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 19. November 2005 12:58

@ Claudia
Kommt drauf an mit wem ich tanzen geh gewisse Damen gibt Mann einfach nicht mehr her... Aber ehrlich gesagt wenn ich gefragt werde sag ich nie Nein (außer ich kenn die Person und weiß sie ist mir nicht böse ;*) und versteht das ich keine Puste mehr hab) Aber als Mann wird man selten aufgefordert...
Und nachdem ich wenn ich tanzen geh ich mich sicher nicht auf mein Glück verlassen will ob ich wen finde der auch ein bischen tanzen kann nehm ich mir doch lieber wen mit und daher fordere ich sicher keine fremden Damen auf weil ich eben sowieso mind. eine Person zum tanzen hab...
mfg

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 19. November 2005 18:50

@tanzen

Hi, wo warst Du gestern (Freitag) tanzen?

LG Robert

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 21. November 2005 12:43

Hi Robert
Freitag hmmm mal überlegen da war ich nur in "meiner" Tanzschule aushelfen... Also garnicht wirklich tanzen sondern nur R'n'R, Gold kurs, Anfängerkurs, Erwachsen Anfänger
mfg

Re: Tanzen ist Zeitgemäß - II
Autor: Rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 21. November 2005 15:55


@ Claudia,

ein hallöchen, nur warum soll immer man sich das körberl holen? Auch Frau kann und sollt endlich einmal ihren "mann stehn", nicht nur im Haushalt und auch auffordern. Dann bist auch wahlberechtigt....

Also happy dancing, rap.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at