Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
Saisonstart
Autor: Zuschauer (---.liwest.at)
Datum: 04. Februar 2004 15:25

<HTML>Hallo!

Ich dachte, es wäre wieder an der Zeit, eine neue interessantere Diskussion zu eröffnen, anstatt immer nur über das Politische im österreichischen Tanzsport zu jammern!

Wie sehen eure Prognosen für die einzelnen Klassen in der neuen Saison aus?

Wie sieht es aus mit der Staatsmeisterschaft? Wer wird erster, zweiter, etc?

Wer wird sich hervortun in der S und A Klasse? Gibt es Überraschungen?

Wie sieht es aus mit den unteren Klassen? Kann das so weitergehen?

mfg

Zuschauer</HTML>


RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 04. Februar 2004 16:09

<HTML>wie du schon geschrieben hast, die saison ist noch jung, und es war noch kein turnier, das prognosen zulassen würde. also, man wird sehen. jetzt schon spekulationen aufkommen zu lassen, wäre, so denke ich, nicht ganz realistisch.

fg
mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: ich (---.tirol.surfer.at)
Datum: 04. Februar 2004 16:17

<HTML>Also dann fang ich mal an!

1.: Latein Staats: 1.:Gschaider 2.: Vasic 3: Brei 4.: Velew 5.: Lupo 6.: Nigg oder Menzinger ( ev. Baumann)

2.: ÖM Lat./St: hoffe ich, dass bsonders in der B- Klasse mehr Paare am Startsind, eine Prognose halte ich hier für kaum machbar.

3.: Kombi Staats: 1.: Gschaider 2.: Lupo 3.: Menzinger
der Rest ist deswegen schwer, da letztes Jahr relativ wenige Paare am Start waren, und man nicht genau weiss wer hier an den Start geht.

4.: Sch: Lat.: Hold St.: Hold
Jug.: Lat.: Menzinger St.: muss man ja fast mit Hackl rechnen, wenn man sich das aktuelle Ergebniss ansiht, glaube aber dass es Santer wieder schaft.

5.: ü 30. St.I: Dub St. II: KILLIAN
Lat.I: Mark Lat. II: kommt die überhaupt zustande??

6.: Form. St.: (vielleicht gehe ich jetzt zeitlich sehr weit):

1.:Forum Wien (wenns die dann wieder gibt)
2.: HSV
3.: 1.SFTC

7.: St. Staats.: 1.:Mayer 2.: Gschaider dann muss man schauen wie sich die Paare während der Saison entwickeln



Was sagts ihr zur KÜRMEISTERSCHAFT??????????

ich finds eigentlich eine gute idee!!-- auch wenn sich bis jetzt nur ein Paar (Kaufmann) dafür auf der Startliste steht.


Bin schon auf Eure Prognosen gespannt!!

MFG</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 05. Februar 2004 07:22

<HTML>hallo alle zusammen.

die prognosen sind zum teil realistisch und zT auch nicht. was die Latein STM betrifft, wird es nicht so werden, speziell die ersten drei - Überraschung!!!
Sen SI wird doch der Valenta packen und SII der Novak od. Wolf
Was die Kür-ÖM betrifft, werden sicherlich mehr Paare starten, da ich schon mind. sechs Paare weiß, und den klaren Gewinner kennt man auch schon. Wird eine tolle Vorstellung werden.

Tja, den Rest wird man sehen.

lg
mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: Interessent (---.liwest.at)
Datum: 05. Februar 2004 10:40

<HTML>Was heißt, den KLAREN Gewinner bei der Kür-ÖM kennt man auch schon ??

1. wird die Meisterschaft diesmal das 1. Mal ausgetragen und 2. weißt du ja noch gar nicht die vollständige Startliste....
außerdem wird hier nicht hauptsächlich auf Technik wertgelegt sondern mehr auf die künstlerische Darbietung....und da muß nicht unbedingt sein, daß die die in Latein oder in Standard ganz vorne sind, auch hier ganz vorn mitmischen muß...
natürlich haben die die besten Voraussetzungen dafür...
aber trotzdem wage ich es auch nicht, hier eine Prognose zu geben....ich werd mich zurücklehnen, mir das Schauspiel geben und mich dann überraschen lassen...</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: ich (---.tirol.surfer.at)
Datum: 05. Februar 2004 12:18

<HTML>Hallo!

an Meine Meinung: Was meinst du mit Überraschug beim Lat. Staats. Finale? das Gschaider gewinnt ist glaube ich klar, ok., vielleicht ist der Brei auf 2 und der Vasic auf 3.

Ich glaube kaum dass der Wolf bei der SII Klasse gewinnt, alles was recht is, aber des kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der war letztes Jarh viert (meiner meinung nach knapp am 5. vorbei) und heuer 1.?--- Glaub ich nicht, aber O.k.--- jeder soll seine freie Meinung sagen dürfen.

Zur Kür: Es wird sicher eine tolle Veranstaltung, aber ich glaube, dass wenn ein S- Klasser gegen einen B- KLasser tanzt, trotzdem das S- Paar gewinnt, da hier einfach durch die besere Technik mehr herauszuholen ist. Ich lasse mich aber gern eines Anderen belehren.


Tschüss!!</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: Einfach so! (---.hl-ag.com)
Datum: 05. Februar 2004 15:55

<HTML>zu @ich
Warum denkst Du gerade, daß die "Altersklasse Ü30" der Robert und die Silvia gewinnen??

Wäre echt interessant!

Bei der Staats LA rechnet Ihr wohl nicht mit dem "Einfluß" von Vasic!!!

Ich glaube, daß da Manu und Flo nur 2. werden!

Die Kür-Meisterschaft werden die Kaufmanns gewinnen! Klar?</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: Latein A (213.225.48.---)
Datum: 05. Februar 2004 17:23

<HTML>Mein Tip zu den Lateinklassen!

S Klasse:
1. Gschaider/Stöckl
2.- 3. Brei/Kozyreva od Velev/Bodosc. Ich denke hier wird es sehr eng.
4. Vasic/Tschemodourova (pfeif auf irgend einen Einfluss. Die waren schon letztes Jahr überbewertet, und bekommen heuer die Rechnung - wäre zu mindest gerecht. Denn sowohl das Paar Brei als auch Velev hat mit Sicherheit das bessere und reifere tanzen)
5.Lupo/Dodeva
6.Menzinger, Nigg oder eventuell sogar Bock als Aufsteiger. Geht man nach den Austrian Open wäre ein Finale durchaus drinnen

A Kl.:
1. Bock/Wieland
2. Rauscher/Horneber
3. Schmidt/Fellner
4. Huber/Dumitras
5. Santner
6. .....? Auch hier eventuell ein Aufsteiger aus der B ( Kraml/Lang wäre möglich)

Lg

PS.: Die Kür geht meiner Meinung nach an einen Lateiner!!!</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 06. Februar 2004 07:26

<HTML>an Interessent: ich glaube kaum, dass die beiden auch in der kür zu schlagen sein werden, welche meine favouriten sind. aber wir werden ja sehen.

was die Latein-STM betrifft, kann ich nur sagen, der Flo und die Manu werden sicher nicht zweiter!!!!

aber ich denke mal, wir sollten uns alle mal überraschen lassen, was noch kommen wird.

mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: mysexyface.com (---.coltnet.at)
Datum: 06. Februar 2004 16:42

<HTML>Also ich bin echt amüsiert vorm pc gesessen als ich die postings da gelesen hab.

Unglaublich wie unüberlegt manche hier posten. Offensichtlich sind das lateiner die sich vielleicht in ihrem bereich auskennen und dann glauben über standard ebenso schreiben zu können.
ich bin standardtänzer und ausschließlich darauf konzentriert und trau mich deshalb keine kommentare zu lateinern zu also lasst doch bitte die sektion in der ihr euch nicht gut auskennt einfach weg.

zum thema: also ich kenn mich wie gesagt nur in standard aus und schreib deshalb nur über standard.

also in der s ist es eigentlich schon ziemlich fix. Auch wenn noch keine austria turnier war, aber die internationalen ergebnisse zählen eh mehr.

also S Klasse:
1. Mayer/Siilak
2. Gschaider/Stöckl
3. Mayer/Kurzthaler
4. Mauerhofer/Gehrsitz
5. Santner/Santner
6. Gmoser/Danzer

A Klasse:
1. Sebestian/Regger
2. Trost/Trost
3. Gajdosik/Suzuki
4. Schmaranzer/Schneider
5. Schrattbauer/Hoffmann
6. Kopt/Koger

Das ist meiner Meinung nach das Ergebniss der Staats. Wetten darauf werden angenommen.

Bei der KürMeisterschaft hätte ich eigentlich auf den Eisenmagen getippt, aber nachdem die nicht genannt haben, ihr Klubkollege aber schon, vermute ich sie werden nicht tanzen. Schade. Wär die einzige Möglichkeit für die beiden endlich mal einen Titel zu bekommen. Auch wenns "nur" der KürMeister ist :-)
Aber wenn man sich überhaupt die Nennungen ansieht schauts ja dann wirklich schlecht aus für das "Mega Tanz Event"!</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: ANTI FREEDANCER (---.117.11.vie.surfer.at)
Datum: 06. Februar 2004 16:54

<HTML>offensichtlich kennst du dich überhaupt nicht aus- egal wo!!! sonst hättest du wohl kaum auf slon/friedl vergessen!</HTML>


RE: Saisonstart
Autor: Interessent (---.liwest.at)
Datum: 07. Februar 2004 02:14

<HTML>wollt ich auch sagen winking smiley

ein Standardtänzer, der sich auskennt und auf Slon/Friedl vergisst ???
hmmm, peinlich, peinlich</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: Guest (---.dialin.tuwien.ac.at)
Datum: 07. Februar 2004 11:41

<HTML>Und in der A-Klasse hat er auch eine ganze Menge vergessen...</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: T. (---.36.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 08. Februar 2004 15:18

<HTML>außerdem was heißt das z.B Eisenmagen nicht vielleicht doch Kür tanzt... es ist noch mehr als ein Monat hin bis zu Oberp.... und der Kür... wir nicht jeder schon 5 Wochen vorher nennen...</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 09. Februar 2004 07:59

<HTML>an "mysexyface": (dieser nick alleine schießt ja schon den vogel ab)
wie kommst du darauf, dass hier keine standardleute posten?! ich muss mich den anderen statements anschließen, und behaupten, dass du keine ahnung haben kannst vom standard-tanzen. erstens schon deswegen, wie die anderen geschrieben haben wegen slon/friedl und zweitens sehr unqualifiziert deshalb, weil wir erst zwei monate nach der letzten stm haben und du jetzt schon ein ergebnis abgibst. wenn du ein wirklicher tänzer wärst, müsstest du wissen, dass sich in zehn monaten noch eine menge ändern kann. und dann sprichst du, dass wir hier unüberlegt posten?!?!?!?!?!?!?!?!?!? kostet mich am montag morgen ja schon einen grinser. danke. du hast mir den tag gerettet.

fg
mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: mysexyface.com (---.coltnet.at)
Datum: 09. Februar 2004 09:04

<HTML>Slon/Friedl??? Wer ist das??? Achso das ist der kleine Junge der voriges Jahr den Stockerplatz geschenkt bekommen hat.

Glaubt Ihr wirklich, daß der soo gut ist? Ja auf kleinen Flächen wo sich die Paare nicht wirklich großartig bewegen mag er vielleicht gut aussehen, aber sonst. Man beachte wie er seine Ergebnisse auf IDSF's erhalten hat. Fast alle durch Redance und dann auch nur gerade noch. Und wieviele Turniere waren überhaupt nur RedanceStories??

Und zur A Klasse: Achja ich hab ja vergessen. Der Holub wird das ja gewinnen, weil wir sind ja auf unsere guten Paare angewiesen.
Und den Sebestian auf den 1. zu setzen war vielleicht auch etwas zu gutgläubig. Der wird doch eh nur wieder zusammenbrechen und dann das Thema des Abends werden.
Wobei wenn man den letzte Tanzspiegel liest dürfte das jetzt in Mode sein, den Quickstep nicht mehr zu tanzen.

Naja und das mit dem Zeitpunkt für meine Staatsprognose. Glaubt Ihr wirklich, daß sich da was ändern wird? Ich glaub nicht. Gehen wirs einfach kurz durch.

Roman: eine Klasse für sich
Flo: guter Angreifer aber halt doch noch eine Stufe zu wenig
Slon: meine Meinung hab ich glaub ich schon kundgetan
Bernhard: sichtbarer Aufwärtstrend. also warum nicht 3.?
Michael: Sorry mit den letzten Leistungen kein Finalplatz mehr
Florian: It's time to say good bye

Also wieso glaubt Ihr daß mein Finale nicht so aussehen wird? 1 altes Paar und einen Blender raus und den Michi halt doch noch gerade ins Finale gelassen wobei man Ihn durchaus auch mit Hacker und Kaufmann ersetzen könnte. Das ist aber glaub ich auch schon egal.

Und warum mein Skip mysexyface.com heißt? Schaut doch mal die Banner an. Ist doch schnurzpiepegal was da oben steht. Und die IP Adresse kann man superleicht spoofen. Also viel Spaß.
Und ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare.</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: Andreas (---.it-austria.net)
Datum: 09. Februar 2004 09:52

<HTML>Hi,
@ ich: nur eine Kleinigkeit zur Prognose der Formations-ÖM:
Heuer wird der Titel ziemlich sicher an HSV 12-axing gehn (die haben ja noch dazu ein Heimspiel!). Und je nachdem wieviel vom ehemaligen Forum Team im neuen Forum Team sein werden, wird der zweite Platz zwischen den Wienern und den Salzburgern ausgemacht werden - da ist alles offen. Und unterschätze nicht das B-Team von HSV, vielleicht sind die für eine Überraschung gut?
Naja, wir werden es ja im Oktober wissen!</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 09. Februar 2004 10:05

<HTML>an mysexyface.
es mag schon sein, dass der slon nicht der reißer ist, oder mal sein wird. nur bezogen auf das österreichische niveau, wird er sicher im finale sein. was den bernhard und die kathi betrifft bin ich bei dir. 3. platz sehr verdient! eigenmagen ade ist auch ok (hey, das reimt sich sogar!).

was die a-klasse betrifft, kann man überhaupt noch nichts sagen. ich würde zB den ocki nicht übersehen. der wird sein ding schon durchziehen. der alex auf platz eins, ist meiner meinung nach, naja, wie soll ich sagen, unrealistisch. da fehlt einfach der tänzer-instinkt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sein schwäche-anfall bei der stm absichtlich war. so schätze ich ihn nicht ein, denn ich kenne ihn ein wenig. mich würd ja mal interessieren, wie du denn so drauf bist auf der fläche. ich kann da nur sagen - wie der schelm denk, so ist er. also schließ nicht von dir auf andere.

fg
mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 09. Februar 2004 10:07

<HTML>noch was:
also so wie du den flo und die manu hinstellst, find ich inkompetent. guter angreifer, aber zu wenig. für mich selbst stelle ich fest, dass deine kompetenz bezogen auf den tanzsport nicht gerade die ist, die man sich wünscht. sorry, aber das muss gesagt werden.

mm</HTML>

RE: Saisonstart
Autor: mysexyface.com (---.coltnet.at)
Datum: 09. Februar 2004 10:50

<HTML>Was den Ocki nicht unterschätzen? Also bitte. Da muss ich jetzt aber schon sehr laut lachen.
Ich bin zwar schon länger weg vom Aktiven Tanzsport aber ich hab immerhin noch Augen im Kopf und da ist einfach nix drinnen.

Grundsätzlich falsche Ansätze wie Schwung produziert wird. Hast du dir mal seinen Wiener Walzer angesehen? Einfach nur schlecht. Mich wunderts, daß er überhaupt vom Fleck kommt. Naja vielleicht macht das ja die Sonja.

Schau dir mal das Foto von ihm in der Tanzsport an. Das ist eine typische Situation von den beiden. Brust raus - Kopf nach hinten und alles versteifen.

Und zum Alex Sebestian. Naja schaut man sich die letzte Staats an waren die Ansätze schon sehr gut. Nicht umsonst hat er trotz des letzten Platzes im Quickstep noch den 4. Platz erhalten. Sonst wär er 2. geworden. Und das sehe ich als in Ordnung.
Was du mit TänzerInstikt meinst versteh ich nicht. Ich war der Meinung, daß die beiden noch am meisten getanzt haben und kein Theater mit "Hochleistungssprüngen" abgezogen haben.

Und zum Kollaps: Ich glaub auch nicht, daß das Absicht war - hat soweit ich das gehört hab eine Mittelohrenzündung gehabt und da muss man ja Antibiotika nehmen. Dafür ist das dann eigentlich ein rießen Erfolg.

Und zu Flo und Manu. Naja so ists nunmal. Ich fand den Ansatz ganz gut bei der letzten Staats. Aber es fehlt halt doch immer noch ein bissi. Ich kenn die zwei noch aus der A da haben Sie gegen mich getanzt und da waren wir uns alle einig, die kommen ganz nach vor. Das das nur einmal war überrascht mich aber aus heutiger Sicht auch nicht mehr.

Kompetenz? Glaubst du das dieses Forum kompetent ist? Glaubst du das jemand durch postings in diesem Forum zerstört wird? Glaubst du das das irgendwas an den Ergebnissen bei irgendwelchen Turnieren ändert?

Ich glaube das nicht, war ich doch immerhin 9 Jahre aktiv in diesem Sport. Und glaub mir ich bin auch durch den Dreck gezogen worden. Aber meine Ergebnisse habe ich immer selber zu verantworten gehabt.

see you.</HTML>

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at