Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Einlage für Tanzschuhe
Autor: Micha04 (84.56.209.---)
Datum: 22. Februar 2006 00:37

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Tanzschuhen. Am Anfang haben die recht gut gepasst, jetzt scheinen sie aber immer größer zu werden. Wie ich hier leider zu spät gelesen habe dehnen sich die Schuhe mit der Zeit, was sich bei mir wohl auch langsam bemerkbar macht. Ich hab schon eine wesentlich kleine Schuhgröße, als ich sonst trage, damit die Schuhe überhaupt passen, aber nun drohen sie so groß zu werden, dass ich sie nicht mehr fest genug zukriege sad smiley

Meine Idee war daher nun, dass ich vielleicht eine Einlage in den Schuh lege. Ist das möglich? Oder geht dadurch das Tanzgefühl verloren? Theoretisch sollte eine nicht allzu dicke Schuheinlage nichts ausmachen, oder?

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?

Gruß

Micha


Re: Einlage für Tanzschuhe
Autor: jkhneuber (84.147.85.---)
Datum: 22. Februar 2006 14:26

Ich benutze so eine Aktivkohlesohle die aus einer Art Schaumgummi besteht (die man ja auch selber zurecht schneiden kann). Die ist so weich, dass es überhaupt kein Problem ist. Ich habe mittlerweile sogar schon 3 Sohlen drin (meine Schuhe sind viel zu weit, aber ich brauche die Breite), die aber natürlich zu einem großen Teil schon zusammengetreten sind. Mit Gefühl habe ich keine Probleme. Würde aber auf keinen Fall eine steifere Sohle nehmen.

Re: Einlage für Tanzschuhe
Autor: Micha04 (84.56.224.---)
Datum: 22. Februar 2006 14:43

Hallo,

danke für Deine Antwort. Hört sich gut an. Hast Du eine Bezugsquelle für eine solche Sohle? Ich habe auf TopTanz, wo auch meine Schuhe her sind eine Komforteinlage für Herren gefunden. Da steht aber nur, dass sie selbstklebend und aus Leder ist.

Gruß

micha

Re: Einlage für Tanzschuhe
Autor: jkhneuber (84.147.85.---)
Datum: 22. Februar 2006 17:49

Das ist ne ganz einfach Aktivkohle Einlagen, wie es sie überall zu kaufen gibt. Nix spezielles.

Re: Einlage für Tanzschuhe
Autor: Micha04 (84.178.69.---)
Datum: 24. Februar 2006 01:09

Hallo,

oki, dann werde ich mal schauen, wo ich sowas auftreiben kann. Danke schön.

Micha



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at