Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Jade_L (85.178.63.---)
Datum: 03. Oktober 2008 19:34

Hallo Mädels!

Hiermit starte ich die große Umfrage:

WER HAT LUST EINE NEUE TANZ-GRUPPE ZU GRÜNDEN????

Es handelt sich hierbei um Cheer-Dance, eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen, wie Hip Hop, Latin, Modern, Jazz...Es wird nicht nur zu aktuellen Chartbreakern sondern auch mal zu 50s, 60s and 70s getanzt ...


Für Interessierte ab 17 Jahren gibt es momentan zwei Möglichkeiten, von denen ihr wählen könnt, welcher Termin euch besser passt, bzw. welche Gruppe euch mehr zusagt:

ab 01.10., mittwochs, 20:30 - 21:30 Uhr
Bundesplatz, OTK Schwarz Weiß
Wexstr. 33
10715 Berlin

ab 10.10., freitags, 18:00 - 19:00 Uhr
Steglitzer Dance & Aerobic Center
Lepsiusstr. 14
12163 Berlin

Ich und meine Trainerin, Sabine Galley, würden uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbei schaut...


Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: shacQUy (212.186.124.---)
Datum: 10. Oktober 2008 11:26

hey smiling smiley

Ich bin auch dabei eine CHeerleading/dance gruppe zu gründen!
Ich kenne auch die Sabine Galley, sie ist doch die Leiterin
von Dancexpression?
Habt ihr vielleicht Fotos oder Videos von euch?
Schade das ich in Wien zuhause bin, sonst wäre ich jederzeit dazu
bereit mit euch zusammenzuarbeiten winking smiley
Gibt es auch schon eine offizielle Homepage und was sind so
eure Ziele?
Seid ihr nur eine Showgruppe oder auch Contestgruppe?

lg

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Jade_L (85.179.32.---)
Datum: 13. Oktober 2008 21:03

Ja, Sabine ist die Leiterin von Dancexpression...

Zunächst wolen wir eine Gruppe zusammen finden und auftrittsfähig werden winking smiley, aber wenn wir soweit sind, hoffe ich auch, dass wir bei Wettbewerben mitmachen!!

Woher kennst Du Sabine?

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: shacQuyy (212.186.124.---)
Datum: 17. Oktober 2008 12:56

auch durch Dancexpression, weil ich mal dahin wollte um mich in Cheerdance einwenig auszubilden
aber lass mich auf jeden fall wissen wenn ihr eure Gruppe offiziell gegründet habt smiling smiley
ich bin immer wieder interessiert mit anderen crews in Kontakt zu tretten, auch wenn ihr in Deutschland lebt!

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Scarlett-JF (92.224.138.---)
Datum: 14. Dezember 2008 17:56

hallo))
mich interessiert es auch) ich würd gerne bei so nem project mitmachen...
ist es eigentlich noch aktuell oder gibts da keine plätze mehr?

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Jade_L (85.178.55.---)
Datum: 14. Dezember 2008 22:47

Klar ist das noch aktuell...

Leider gab es bisher noch nicht viele Interessenten, wodurch wir zwar für dieses Jahr das Training einstellten, aber ab dem nächsten Jahr wird es gleich weiter gehen!!! Wenn Du also interessiert bist, Scarlett, dann würde ich mich wirklich sehr freuen, Dich ab dem 07.Jan.2009 brgrüßen zu dürfen!!!

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Scarlett-JF (92.224.136.---)
Datum: 15. Dezember 2008 16:23

gerade am 07.1 kann ich wahrscheinlich nicht...
aber ich möchte etwas mehr über dein projekt erfahren... was stellst du die da vor?
wo tritt die gruppe auf? was für tanzstil? mit wievielen mitglieder rechnet ihr?
welche altersgruppe? welche vorkenntnisse braucht man?
mfg winking smiley)

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Jade_L (85.178.38.---)
Datum: 15. Dezember 2008 22:21

Momentan sind wir drei Tänzerinnen, inkl. Trainerin. Die Tanzstile sind verschieden, es wird viele Hip Hop Elemente geben, aber eben auch Latin, Jazz, Modern und typischen Cheer Motions...

Wir möchten natürlich schon mit einer Gruppengröße von 5-20 Mitgliedern rechnen. Hoffen auch, dass wir das Limit irgendwann erreichen, welches momentan noch nicht fest steht. Man sollte natürlich schon mal getanzt haben, egal welchen Stil, hauptsache, man kann Rhythmusgefühl aufweisen und sich gut bewegen. Natürlich sollte die Lust am Tanzen ebenfalls sichtbar sein. Wenn man Anfänger ist, wird es sicherlich zu schwierig werden, sich bei den Tänzen hinein zu finden, obwohl wir ein hohen Grad an Tolernanz zeigen beim Erlernen der Schritte. Zur Zeit ist uns erstmal die Gruppengröße wichtig, sodass sich jeder der mag, gerne bei uns vorstellen kann. Wir sind momentan leider noch nicht in der Lage große Aussortierungen zu unternehmen, wobei ich hoffe, Du verstehst das. Auch das Alter ist grenenlos. Gerade liegt es zwischen 24-36. Zu alt sollte man jedoch nicht sein smiling smiley ...

Zu den Auftritten, kann ich momentan noch nicht viel versprechen, doch sobald auch die Mitgliederzahl einigermaßen stimmt. Aber das kann auch am besten die Trainerin erklären.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir nur mittwochs so wenige sind. Für freitags haben wir momentan ca. 6-8 Mitglieder, die regelmäßig kommen. Dies ist im Dance & Aerobic Center. Auch hier kenn ich mich noch nicht genügend aus, mit Auftritten, aber es handelt sich hierbei eher um eine Tanzgruppe. Es wird hier kein Cheerdance stattfinden, sondern eine reine Tanzgruppe bleiben. Aber mit den gleichen Tanzstilen, die ich schon genannt habe.

Wenn Du nun neugierig geworden bist, komm doch einfach mal vorbei, kannst ja auch eine Woche später vorbei schauen, oder noch diesen Freitag in Steglitz...

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Jade_L (85.178.38.---)
Datum: 15. Dezember 2008 22:23

Oder hast Du noch offene Fragen? Dann versuche ich gerne, sie Dir zu beantworten... winking smiley

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Scarlett-JF (92.224.142.---)
Datum: 16. Dezember 2008 17:02

ne, ich hab erstmal keine fragen mehr))) die antwort war schon ausführlich)))
zu alt bin ich bestimmt für die gruppe nicht... vllt sogar zu jung) bin momentan 17
als anfänger kann ich mich nicht bezeichnen, aber ein profi bin ich auch lange noch nicht... ich hab während meiner kindheit getanzt, also die grundlagen, taktgefühl usw. ist vorhanden)) dann war ne lange pause... ich hatte einfach das gefühl ich brauche das tanzen nicht mehr... aber seit februar 2008 hab ich wieder angefangen zu tanzen und neue stilrichtungen auszuprobieren. ich habe an mehreren workshops und kursen teilgenommen... wie gogo, lapdance, latin, und hiphop.
das problem ist noch, dass ich nicht aus berlin komme... aber die stadt besuche ist öfters... 1-3 mal im monat..
aber wenn ich in nächster zeit in berlin bin, schaue ich vorbei)))

Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: yakumo (87.159.4.---)
Datum: 13. Januar 2009 23:23

lebe in der NRW
beim diesen cheer dance da lernt man da auch z.B
salthor. eine rolle oder flickflack ,schraube wsa da eben dazu gehört
und ich kann ja noch garnichts ich bin auch groß
kann man das den da auch jemanden beibringen der das nicht kann


Re: Gründung einer neuen Tanzgruppe (Cheer-Dance)!!!!
Autor: Schmettervieh (77.186.178.---)
Datum: 09. Januar 2010 21:07

ich hätte echt großes interesse daran
habt ihr i.wie eine internetseite oder eine tlefonnummer ber der man sich melden kann


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at