Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Erklärung einer Figur & wo kann man nachschlagen?
Autor: kontrapunkt (188.23.65.---)
Datum: 04. August 2013 00:22

Hi,

ich hab in einem Kurs eine Boogie-Figur kennengelernt, den "Mufflecup" (falls das so geschrieben wird), nur leider schon wieder vergessen. Ich hab in nächster Zeit keine Möglichkeit einen Übungsabend zu besuchen. Hat also jemand Lust kurz zu erklären, wie diese Figur geht?

Ich weiß nur noch, dass sich die Partner anfangs an beiden Händen halten (parallel oder überkreuz weiß ich nicht mehr), der Herr die Dame dann irgendwie zu seiner linken führt, dann nach rechts und wieder nach links, die Figur auflöst, indem man ein Mascherl macht und dann dem Geschmack entsprechend mit einer Doppeldrehung oder anders beendet.

Gibt es generell eine Möglichkeit, abseits von Tanzschulen und -DVDs Tanzfiguren nachzuschlagen? Nämlich wegen jeder Figur, die man vergisst oder auffrischen will, einen Kurs zu belegen, wird etwas kostspielig. Es gibt zwar die Wikibooks, aber die sind noch nicht sehr umfangreich.

Grüße,
Dave


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at