Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Interessenten für Rollstuhltanz in Weiden gesucht
Autor: hexy (79.200.126.---)
Datum: 24. Juli 2012 23:09

Bewegen zur Musik – auch im Rollstuhl möglich

Den Rhythmus der Musik, den Fußgänger mit ihren Füßen interpretieren, kann der Rollifahrer mit seinen Händen interpretieren. Er schiebt oder bremst die Räder seines Rollis im Takt der Musik … und so ist es ebenso für ihn möglich zu tanzen.

Nachdem ich Tanzen seit knapp 15 Jahren betrieben hatte, erfuhr ich die Diagnose MS. Es gibt dabei ein minimales Risiko, irgendwann im Rollstuhl zu enden. Diese Tatsache änderte jedoch nichts an meiner Liebe zum Tanz!
TANZEN ist mein Leben und so entschloss ich mich, "ich werde tanzen - auch wenn ich mal im Rolli sitze".

Seit Anfang diesen Jahres bin ich daher auf Fortbildungen für Rollstuhl-Tanz gewesen und habe mich dazu entschlossen, den Übungsleiter- bzw. den Trainerschein dafür machen, um Rollifahrern die Freude zu übermitteln, die man hat, wenn man seinen Körper im Takt der Musik bewegt – ganz egal, ob auf Füßen oder auf Rädern.
Aktuell suche ich Interessenten, die mit mir zusammen in Weiden die ERSTE Rollstuhl-Tanz-Gruppe der Nordoberpfalz aufbauen möchten!

Ich suche Rolli-Fahrer, die sich gerne zur Musik bewegen, aber auch Fußgänger, denen es Spaß macht, zusammen mit einem Rollifahrer zu tanzen. Denn der Combi-Tanz ist meines Erachtens die schönste Form des Paartanzes, in Kombination mit einem Rollstuhlfahrer.

Vielleicht kennt ihr auch den einen oder anderen Rollifahrer, der die Musik lebt und gerne mal was anderes probieren möchte?

Bitte meldet euch unter doro@dance4help.de
Vielen Dank vorab!

Ihr dürft diese Info auch gerne weiterleiten ;-)

lg, hexy


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at