Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Silber Figuren
Autor: Margit Bintinger (---.OL1.srv.t-online.de)
Datum: 03. April 2004 13:06

Hi!
Ich hab da mal eine Frage:
Wie heißen die Figuren im Silber und Bronze Kurs bei den Tänzen die man für die Abzeichen braucht???

Bitte um baldige Antwort

MfG Margit


Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Eisbärprinzessin (80.139.105.---)
Datum: 12. Juli 2006 19:16

Uppala, also eigentlich kann man zumindest des Bronzeabzeichen fast ohne Figuren schaffen (da reichen schon so zwei pro Tanz, wenn du die echt richtig sicher kannst, zum Bestehen) und das Silberabzeichen... also wenn du mit Auszeichnung bestehen willst musst du halt jeweils ca vier Figuren beherrschen. Durchfliegen durch die Prüfung ist aber praktisch unmöglich. Bei uns an der Tanzschule (und da gibts teilweise echt sagenhafte Deppen) habens glaub ich nach aktueller Zählung grad mal drei Paare im Laufe der Zeiten geschafft durchzufliegen. Also .. die Abzeichen, das ist eigentlich der größte Witz aller Zeiten. Gut , ich hab jetzt auch grad silber gemacht, aber man darf das halt nicht wirklich als richtigen Leistungsnachweis sehen.

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: turboprinzessin (84.170.25.---)
Datum: 12. Juli 2006 19:27

In unserer Tanzschule gibts sowas gar nicht und wir leben auch noch... *Schulterzuck*

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: jkhneuber (84.147.105.---)
Datum: 13. Juli 2006 12:22

Die TanzSPORTabzeichen, die in den DTV-Vereinen gemacht werden, sind vom Niveau her höher und selbst da werden die Leute durch geschleust. Man kann eigentlich nur durchfallen, wenn man ganz aus dem Takt tanzt und da ist auch der erste Spruch vom Prüfer: "Leg mal eine gescheite Musik auf!" und das nicht nur einmal. Bei der letzen Abnahme haben wir sogar ein Paar in den Takt "reingeklatscht"

Die Figurenanzahl ist hier allerdings schon genau vorgeschrieben und wird auch geprüft. Aber schau den LaWa an: Rechtsdrehung, Übergang, Linksdrehung, Übergang und so weiter sind bereits 4 Figuren ... also nicht schlimm das Ganze.

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: :( (193.170.250.---)
Datum: 13. Juli 2006 16:01

Das ganze Wapperl-Theater ist meiner Meinung nach reine Geschäftemacherei. (Den Schrott gibt's ja wohl nicht geschenkt!) Zum Tanzen braucht's kein Abzeichen!!!

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: jkhneuber (84.147.75.---)
Datum: 14. Juli 2006 10:46

Hast du Recht, man braucht keine Abzeichen, aber eine kleine Auftrittserfahrung (ist zumindest bei uns so, da jedes Paar alleine tanzt) und der gewisse Druck dahinter tut jedem gut. Und bei 5 EUR für Abnahme, Abzeichen und Urkunde ist es wirklich nicht so schlimm.

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Hine (83.65.18.---)
Datum: 17. Juli 2006 22:54

In meiner Tanzschule war die "Prüfung" praktisch Bestandteil des Kurses. D.h. es gab keine wirkliche Kursgebühr oder so was (vermutlich im Kurspreis enthalten). Es gab einen Prüfungstermin bei dem wir die Tänze festgelegt haben und dann einzeln (wenn kein anderer den gleichen Tanz hatte) oder 2-3 Paare gleichzeitig vorgetanzt haben. Dabei hat auch noch unser Tanzlehrer geprüft, also wahrscheinlich nicht sehr streng (Technik sowieso nicht - ok, Fersenschritte im Rumba sollte man nicht machen). Dann gabs die Urkunde und fertig. Bronze waren glaub ich 4 Tänze frei gewählt, Silber 5, wobei wir einfach die Figuren aus dem Kurs durchgetanzt haben. Klar, etwas Aufregung war dabei, aber es war wirklich halb so wild - so nach dem Motto gibts Auszeichung oder nur knapp drunter. Naja, in eine Tanzschule würde ich sowieso nur noch zu den Übungsabenden gehen (Tanzpartnersuche - leidiges Thema) da es keine wirklichen Tanzlokale gibt - und der Tanzsportverein ist auch nicht recht erreichbar.

Re: Ich hab da mal eine Frage!
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 18. Juli 2006 11:26

@hine
Gerade wenn du in Wien wohnst hast du eigentlich fast überall einen TSK also schwieriger als deine Tanzschule kannst nun auch nicht erreichbar sein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.06 12:54.

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: ? (193.170.250.---)
Datum: 18. Juli 2006 14:38

. . . . . ja, wenn man in Wien wohnt

Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Katharina1 (217.224.226.---)
Datum: 10. Januar 2009 12:56

Hi Leute,
ihr kennt doch ganz bestimmt den song ,,dance with me,, von ,,Debelah Morgan´´...unter diesen Song kann man sehr gut cha cha cha tanzen... Nun lautet meine Frage wer diesen Song hat und wer ihn mir schicken kann... kann durch ICQ, skype, E- Mail usw... sein...

ICH BRAUCHE DIESEN SONG ABER SEHR,SEHR DRINGEND!!!


FREUE MICH JETZT SCHON AUF EINS ZWEI NACHRICHTEN UND ZUSAGEN VON EUCH!!!
LG Katharina

Re: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: zafer caki (188.23.129.---)
Datum: 28. November 2010 16:33

ich wurde nie auf geben ein tanzer ist immer tanzer ich glaube du wirst schon was finden


Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at