Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Katie (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. März 2002 18:39

<HTML>Hallo!

Ich besuche seit Anfang des Jahres einen Anfängerkurs beim Tanzen, ich bin übrigens erst 15.Dieser endet aber leider bald.Welchen Kurs müsste ich denn besuchen,wenn ich weitertanzen möchte???Ich hab da was von Welttanznadel, DTA in Bronze/Silber/Gold und Tanzkreise gehört.Was sind das denn für Kurse und was ist empfehlenswert???
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.Ich weiß nur,dass mir Tanzen sehr sehr viel Spaß bereitet.
Soviel zum Thema: "Ist Tanzen noch zeitgemäß?"
---Auf jeden Fall!Gut, die Jungs tun sich da etwas schwerer bei uns,aber vielen scheint es Spaß zu machen.Muss wohl an unserem geilen tanzlehrer liegen ;-)

Bye, Katie°°°°</HTML>


RE: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Hannes (194.232.66.---)
Datum: 19. März 2002 09:44

<HTML>Hallo Katie!

Nach dem Anfängerkurs wird ein Kurs für Fortgeschrittene angeboten. Am Ende dieses Kurses kann man die Welttanznadel in Bronze in Form eines Prüfungsabends erwerben. Muß man aber nicht, man kann auch ohne Prüfung danach die nächsten Kurse absolvieren, die sich Silberkurs, Goldkurs und Goldstarkurs nennen. Nach Ende jedes Kurses kann man dann wieder wenn man möchte die Prüfung ablegen wofür man dann die entsprechende Nadel bekommt (je nach Kurs). Danach gibt es zwar noch weitere Kurse aber keine Leistungsabzeichen mehr. Abgesehen davon gibt es in den Tanzschulen auch verschiedene Spezialkurse, wo es allerdings zum Abschluß auch keine Prüfung gibt.

Liebe Grüße
Hannes</HTML>

RE: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Thomas (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 19. März 2002 23:51

<HTML>Doch doch man kann auch in Spezialkursen "Tanznadeln" erwerben....

Nachzulesen auf der ÖTV Seite</HTML>

RE: Ich hab da mal ´ne Frage!
Autor: Hannes (194.232.66.---)