Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: tensai (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2004 20:43

<HTML>Ich bin 17, m, komme aus dem Süden (Freiburg), und totaler Tanz-Fanatiker...
Tango tanze ich relativ gern, is aber schwierig find ich...
Bei uns ist es allerdings so dass viele von den Mädels kein Tango tanzen wollen...

Naja was solls, kristina, noch viel glück bei der suche</HTML>


RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Februar 2004 14:39

<HTML>tja...die einen suchen jungen, die anderen mädchen zum tanzen....was solls
dir auch noch viel glück, falls du noch niemanden hast..
cu</HTML>

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Lola (87.153.9.---)
Datum: 02. November 2008 16:50

Hola Kristina,

mich macht es neugierig zu erfahren ob Du jemanden gefunden hast und was aus Deinem Interresse für Argentinischen Tango geworden ist.

Mittlerweile müßtest Du 22 Jahre alt sein und wenn Du aus Berlin kommst (dem Mecka Europas in Sachen Tango) kann ich mir vorstellen, daß Du ´ne Menge Spaß dort haben wirst und bei dem Angebot an guten Lehrern und Milongas Dich zu einer guten Tänzerin entwickelt hast und weiter wirst.

Gruß Lola

Re: RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Lisa.. (91.114.238.---)
Datum: 23. Juli 2011 11:30

Also, das muss nicht unbedingt stimmen.
In meinen Tanzkurs waren wir 5 mädchen und 10 jungen winking smiley
Allerdings schaut es für den Fortsetzungskurs leider nicht ganz so rosig aus sad smiley
Viele wollen aufhören, nachdem was man so hört.. ^^

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 31. Oktober 2012 23:51

Mich wundert da schon, wenn jemand unter 20 Tango lernen will..

Leider hat hier nie jemand erklärt, warum. Sozusagen "normal" ist ja das etablierte WTP Tanzschulpaket, und wenn man dabei sein ganz persönliches Tanzgefühl nicht ausleben kann, dann versucht man es mit Swing, Rock'n'Roll oder Salsa.

Auf dem Lande ist alles sowieso noch viel komplizierter als in einer Großstadt.

Wenn man mal die Kurse anguckt, dann gibt es bei "Single-Kursen" natürlich nie ein perfekter Geschlechterausgleich, wenn die Kursleiter/Tanzschulen das nicht arrangieren.

Und wenn ich mich in meine Zeit als 16/18 Jähriger zurückdenke - nein, ich wäre NIEMALS auf den Gedanken gekommen, Tango Argentino tanzen zu lernen (Unabhängig von der Tatsache, dass ich auf dem Dorf groß geworden bin, und Tango Argentino damals in Deutschland noch nicht bekannt war :-) )

Also, "Jungs" im Tango Argentino Kurs finde ich überhaupt schon mal gut!

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Jessica77 (94.220.161.---)
Datum: 12. November 2012 15:04

Mich würde es auch interessieren, ob sie jemanden gefunden hat.

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: schrebbter (92.231.220.---)
Datum: 05. Dezember 2012 16:38

Jungs sind in der Phase ihrer Pubertät wohl für alles offen - außer tanzen! Immerhin wird solch ein Paartanz in der Öffentlichkeit besonders bei Jugendlichen doch als lächerlich oder "schwul" abgetan. Und gerade bei Tänzen wie Tango, welche auch die Hüfte ordentlich in Schwung bringen, können sich besonders Jungs am Anfang recht schwer tun. Ist leider so..

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 05. Dezember 2012 16:56

Das kann ich eigentlich nicht so unterstreichen.

Antonie Banderas in "Take the Lead" überzeugt die Clique erst mit dem "Asi se baila el tango". Und "Hüfte" tanzt der Mann auch nicht wirklich im TA. :-)

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: schrebbter (85.179.77.---)
Datum: 06. Dezember 2012 12:24

Ist ja auch nur meine Meinung winking smiley Da kann sich ja jeder seine Gedanken machen, wie er möchte! smiling smiley

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 08. Dezember 2012 04:36

Ich freue mich ja über jeden Diskussionsbeitrag; aber als Führender solltest Du im TA wirklich keine "Hüfte" tanzen :-)
---
Womit "junge Leute" möglicherweise ihre Schwierigkeiten haben, ist der ständige Wechsel von Raum Geben (und Nutzen!) und Eintreten in den Bereich der Geführten, sei es als barrida, parada oder sacada...
Oder vielleicht auch die besondere Haltung... Eine meiner Lehrerinnen sagte immer: "Gib mir Deine Brust!" :-)

Re: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 08. Dezember 2012 04:52

Das habe ich zufällig irgendwo im Internet gefunden:

".. the man has to learn to find the rhythm of the music, watch out for navigational hazards on the dance floor, develop a strategy on the spot for dealing with them choosing from a repertoire of movements he has learned, then lead the woman to move in the intended direction with the intended speed while maintaining the connection, and then... He has to follow the woman's response to his lead to determine the next move (within a millisecond, after all, this is not chess), and take responsibility for whatever goes wrong. And we wonder why there aren't enough men in tango? Yet the surviving men keep trying. It must be that the rewards of tango are greater than its obstacles..."

Das gilt natürlich nicht nur beim Tango :-)


Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at