Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 3
RE: Tanzlokal neu
Autor: Grambambolie (---.utaonline.at)
Datum: 01. Oktober 2004 00:50

Hallo Harald

Wahrscheinlich waren die Scheiben zu heiss

RE: Tanzlokal neu
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 01. Oktober 2004 01:56

hallo harald ,

parkplätze im ortskern sind sowieso rar.

rap.

Tanzlokal - Nichtraucher
Autor: Josef (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 10. Oktober 2004 11:17

Wo gibt es in Wien ein Tanzlokal, wo wenig geraucht und trotzdem gute Tanzmusik gespielt wird ?

Standard- und Lateinamerikanische Tänze !

Josef

RE: Tanzlokal - Nichtraucher
Autor: Tänzerin (---.utaonline.at)
Datum: 10. Oktober 2004 15:36

Das wüsste ich auch gerne! Kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Lokal existiert.

Datum: 10. Oktober 2004 18:50

hallo ,

tänzerin , josef :

das es weniger bzw. fast keine lokale für standart-latein gibt liegt u.a. daran , daß diese tänze in den letzten jahren in der praxis nicht sonderlich "gepflegt" wurden . mann als auch frau tanzt eben halt nur in der tanzschuhle ewig weiter und wundert sich , daß es dann nachher nur mehr ein bescheidenes lokalangebot mehr gibt .

siehe boogie szene , da ist es doch besser ! warum wohl ??? nachdem ea außer streit steht das boogietänzer die tolernateren sind wird auch dort bescheiden mal
"fremdgegangen" . nur dies wird nicht genützt . s.unten .

wenn nur annähernd soviel getanzt wird wie hier immer "getan" eröffne ich noch einen schuhladen und verdiehne .........

in so manchem lokal wird des öftern diese musikrichtung gespielt ; nur bis sich die herrschaften einig sind was sie zu tanzen beabsichtigen ist die tanzfläche leer , der dj stellt fest ; falsche wahl . es ist bei einer scheibe geblieben ,....

... und typische standart latein lokale gibt es eben nicht . sehr wohl veranstalter die dies pflegen , so 1-2 mal im monat . nachfrage = bedarf !?

was die rauchfreiheit anbelangt ist es gerade das zarte geschlecht welches in den letzten jahren hier ordentlich für mehrstelligen zuwachs sorgte !!! (sollte die sorte wechseln ,... es gäbe auch weniger agressionen,...)
-----------------------------------------

peter s...:
wer will schon wirklich einen schuß der hexe ? , noch dazu ins kreuz . war kurz nach der eröffnung dort .
ein barmann (inhaber ?) der erstmals seinen plausch mit paar stammgästen unterbricht , sich in aller ruhe einen glimmstengel zwischen den kiemen schiebt , dann gnädig fragt " was kriegst denn ,..." ist nicht jedermanns sache . dies bei zwei gästen an der bar .
über musikgeschmack , richtung kann man sehr wohl verschiedene meinung sein nur war die werbeaussage "boogie-oldie orientiert" . nach mehrmaligen besuch konnte ich weder eine das eine noch das andere feststellen . die aussage das beste musikprogramm von wien ; die stadt besteht nicht nur aus dem 21 bez.

keep swinging , rap

Datum: 10. Oktober 2004 19:06

Sorry Rapunzel, deinen Postings kann ich nur selten folgen. Wirken sehr wirr auf mich.
Was soll die Bemerkung "....was die rauchfreiheit anbelangt ist es gerade das zarte geschlecht welches in den letzten jahren hier ordentlich für mehrstelligen zuwachs sorgte !!! (sollte die sorte wechseln ,... es gäbe auch weniger agressionen,...) ....." bedeuten?
Wenn mir in einem Lokal, wegen der vielen Raucher, nach kurzer Zeit die Augen tränen und schmerzen, ist es mir egal, ob Männlein oder Weiblein für den Qualm sorgen. Dann wünsche ich mir "Raucherkammerl" für die Raucher und ein gut gelüftetes Lokal für die Nichtraucher.

Eine nichtrauchende Tänzerin

Datum: 10. Oktober 2004 21:43

hallo tänzerin ,

mag sein das ich öfters größere gedankensprünge in meinen kommentaren mache . sei sicher , auch ich bevorzuge "nichtraucherecken" in lokalen ; auch wenn sie rar sind .
nun ist es erwiesen , daß die d a m e n in den letzten jahren e x t r e m den tabakumsatz gefördert haben . dies kann jederzeit beobachtet werden . auch die tabakindustrie ist sich dieser tatsache bewußt .

damit will ich absolut nicht sagen , daß ich das rauchen des "starken" geschlechtes "in" finde ; gäbe es mehr auch praktisch tanzende frauen wäre eventuell bessere luft in den lokalen . vielleicht etwas mehr geruch von "mensch - körper" ; dies läßt sich aber besser steuern als der qualm .

es ist leider ein proplem , daß die leute tanzlokale mit "rauchlokalen" , cafehäusern,etc. verwechseln . es wird mehr geraucht als getanzt ; ist auch einfacher eine packung aufzureißen als eine(n) tanzpartner(in) .

u.a weis man was in der packung steckt .

wieder ein großer unverstandener gedankensprung ? hoffe nicht .

mlg, rap

Datum: 11. Oktober 2004 18:18

An Rapunzel!

Nicht ganz so groß - war dein Gedankensprung für mich dieses Mal. Aber deine Botschaft verstehe ich trotzdem nicht.
Für mich bleibt es gleich, wer mit seiner Qualmerei die Luft verpestet. So habe ich auch Josefs Anfrage verstanden. Er sucht nach einem Nichtraucherlokal (bzw. nahezu rauchfreiem Lokal) in dem nach Latein- und Standardmusik getanzt werden kann. Danach suche ich auch! Habe auch keine Lust irgendwas oder irgendjemanden "aufzureißen"!

Vielleicht kannst du Frauen mit etwas weniger verbitterten Augen sehen.
Eine Tänzerin

Autor: Marvin (---.27.11.vie.surfer.at)
Datum: 11. Oktober 2004 21:01

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

Was erwartet Ihr Euch von einem Tanzlokal im Gegensatz zu Eurer Tanzschule?

Ich persönlich würde auf folgendes hoffen:

+ Tanzpaare aus anderen Tanzschulen und auch Tanzsportklubs sehen
+ Diese eventuell kennenlernen
+ "Per Du" um Kommunikation zu fördern
+ "Tapetenwechsel" - anderes Ambiente, coole Drinks, es sollte Cocktails mit und ohne Alkohol geben
+ Mal andere Musik hören & tanzen

Insgesamt bin ich überzeugt, dass man so den Tanzschulen kein Geschäft "wegnimmt", sondern die Freude am Tanzen auch über den "Goldstar", den ich selbst gerade "fertiggetanzt" habe, hinaus prolongieren könnte - vor allem bei Jugendlichen!

Was ist Eure Meinung? Was ist für Euch wichtig? Welcher Wochentag wäre optimal für eine regelmäßige "Dauerveranstaltung"? Freitag (weil Samstag der Tag für andere Unternehmungen ist)?

Suche nämlich auch eine Tanz-Location in Wien (s. meine Beiträge zu "Tanzen in Wien?" unter "Tanzen Allgemein"), hätte aber bereits einige hundert Titel Tanzmusik zusammengetragen (Musik ist mein Hobby Nr. 1 vor Tanzen). D.h., wenn obige Fragen geklärt sind, können wir was aufziehen!

Bitte um sachdienliche Hinweise aus Wien!

Marvin

Datum: 11. Oktober 2004 21:11

hallo tänzerin ,

nehme schon etwas cremhonig in den mund um die damen "süßer" zu sehen .

das was du , und auch andere , immer noch nicht verstehst will ich nicht näher mehr erläutern , sonst gibts haue .

paar freunde von mir waren in einem anderen bundesland auf einer tanzveranstaltung und berichteten von einer "lokerheit" aller mit allen die im wiener raum zu gänze fehlt . dies stimmt etwas traurig !!!

keep swinging , rap

Autor: Josef & Relly (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 12. Oktober 2004 21:56

Meine suche nach einem rauchfreien bzw. gut belüfteten Tanzlokal ist noch immer aufrecht !

Eine Diskussion ob der Zigarettenrauch von Mann oder Frau kommt möchte ich nicht weiterverfolgen.

Um ein gutes Tanzlokal werden wir weiter Ausschau halten.

Autor: Marianne und Ludwig (---.highway.telekom.at)
Datum: 20. November 2004 19:19

Hallo Josef und Relly!

Auch wir würden ein Nichtraucher-Tanzlokal bevorzugen! Wenn Ihr etwas in Erfahrung bringt, gebt uns Bescheid! Es ist schlimm als Nichtraucher den Qualm einzuatmen. Da man sich beim Tanzen viel bewegt und gezwungenermaßen tiefer atmet, ist Zigaretten- oder Zigarrenrauch sehr störend und gesundheitsschädlich.

Danke im voraus!

Marianne und Ludwig

Autor: Marianne und Ludwig (---.highway.telekom.at)
Datum: 20. November 2004 19:21

Achtung! Die E-Mailadresse lautet nicht marianne.r@gmx.at sondern
marianne-r@gmx.at

Sorry!

Re: Tanzlokal neu
Autor: GERHARD (80.108.163.---)
Datum: 03. August 2005 19:40

NEUE TEL NR TANZCAFE HEXENSCHUSS PRAGERSTRASSE 17 0699/1 947 06 50

Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 04. August 2005 10:42

Hat das gennante Tanzlokal auch eine Homepage-Adresse?

Autor: GERHARD (80.108.163.---)
Datum: 18. August 2005 14:42

LIEBER FRIEDRICH
MOMENTAN HAT DIESES TANZCAFE NOCH KEINE HOMEPAGE.SOBALD ICH WEISS DAS ES EINE GIBT GEBE ICH SIE DIR BEKANNT.

Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 18. August 2005 23:46

Zum "TANZCAFE HEXENSCHUSS PRAGERSTRASSE 17 0699/1 947 06 50"

hat Rapunzel "Rauchnachrichten" im Forum.
um nicht zu wiederholen, nur Titel und Datum:

Re: WO GIBT ES NOCH GUTE LOKALE IN WIEN??
Autor: Rapunzel (62.46.3.---)
Datum: 14. August 2005 11:27

keep swingin´
Robert

Re: RE: Tanzlokal neu
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 11. Oktober 2005 13:00

Ein neues gibt es auch noch mit einem ebenso guten Ambiente - neu deshalb, weil es erst seit wenigen Monaten offen hat. Club Imagine - 9., Liechtensteinstrasse 104 - moderate Preise - jeder Cocktail € 4,-- alle Tanzrichtungen werden angeboten, wie ZB Latin, Boogie, GoGo, etc..

Autor: Rapunzel (62.46.3.---)
Datum: 13. Oktober 2005 09:49

Lieber Mat...,

bis jetzt wußt ich nicht was ein Tanzlokal ist. Seit gestern 21.30 schon. Um diese Zeit ging die Kellnerin auf die Gasse Luft schnappen. Nur bin ich mir nicht im klaren ob es sich um eine Chinesin oder einen Mitteleuropäuerin handelt; dies deshalb da si "Greidebleich" im Gesicht war. Nun war es mir biem betreten des Lokales nicht möglich die andere Wand zu sehen.
Entweder lag es an den "Raucherstäbchen" die irgendwo herumstanden oder an den 4 - 5 Gästen die entsprechend rauchten. Nur dies bei einer Raumhöhe von 4-6 Metern, genaueres Schätzen aus vorher erwähnten Gründen auch nicht möglich. Daher auch eventuell die "Blässe" des Personals.
Musik: also die paar Minuten meiner anwesenheit wurd ich nicht einmal als Gast bemerkt; klar bei dieser Fülle. Kann aber auch daran liegen das ich in Begleitung kam und keinen Pankfrisur mit paar färbig "Stränchen" in den Haaren hatte. Technokäse - Hip - Hop wurd geboten.
Deine Werbung hier in der Tanz p a r t n e r börse in Ehren. Nur "Gifthütte" für Gehör - Geschmacks - Geschädigte wäre die richtigere Bezeichnung. Nur "Empfindungen", Meinungen sind eben verschieden.
Die von dir angegebene "Musik" konnt ich auch nicht hören.

Da bleib ich eher leicht altmodisch bei dem Begriff Tanzlokal. Da gibts ja leider nur wenige; dies ist mit Sicherheit aber keines; der erste Eindruck nach meinem Besuch, ich weis schon war am falschen Tag dort, um die Zeit ist nie was los,..

Lieber Mat.., kenn ich alles, schönen Gruß an die Stange, Rap.

Re: RE: Tanzlokal - Nichtraucher
Autor: Ilse (81.189.12.---)
Datum: 13. Oktober 2005 10:29

Ein rauchfreies Tanzlokal zu finden ist fast schwieriger als als Cafehaus, wo man nicht als "Geselchtes" nach Hause geht.

Sobald ich beim Tanzen schwitze, stinke ich vom Rauch so arg, dass ich es gar nicht erwarten kann, zu Hause die Kleidung die nach Rausch stinkt, ab zu bekommen und die Haut vom Rauchgestanck befreien zu können.
Bloss lange Haare kann man mitten in der Nacht nicht waschen und muss mit diesem Gestank bis am nächsten Tag ausharren.

Das Problem ist, dass die Männer in den Tanzlokalen vor Nervösität von ihrem Glimmstingel nie lassen können und die Zigarette gerne als Waffe werwenden und so nicht aufgefordert werden zu können.
Und Frauen rauchen in Tanzlokalen ebenso gerne und werwende dies wie die Männer gerne als Waffe.

Ich glaube kaum, dass sich wer in einem Tanzlokal das Rauchen verbieten lassen wird und bis heute gibt es noch kein Tanzlokal mit zwei Räumen zum Tanzen, stehen und sitzen, wo man Raucher und Nichtraucher trennen kann.
Geht auch in der Praxis nicht, denn als Frau musst Du schon froh sein, wenn ein Mann mit der tanz. Wenn eine Frau in einer Nichtraucherabteilung tanzen möchte, würde die sperrliche Auswahn an Tanzpartner, noch sperrlicher werden.
Vielleicht würde es doch in der Praxis funktionieren, aber kein Lokalbesitzer wurde das Riksiko eingehen. Wichtig ist, dass das Lokal geht und überleben kann.

Ich warte auch auf den Tag, bis wo ein grosses Lokal mit zwei grossen Räumen mit einem Raucherraum und einem Nichtraucherraum eröffnet wird und der Rauch nicht durch die Nichtraucherräume zieht.

Aber vielleicht wagt ein Lokalbesitzer einen Nichtrauchertag einzuführen oder einfach das Rauchen erst am 22.00 Wochentags oder 23.00 Uhr am Wochenende zu erlauben. Oder diese Uhrzeitbeschränkung an zwei Tagen in der Woche einzuführen, wo man dies alle 20 oder 30 Minuten durchsagt.
Raucher sind auch Menschen, nur irgendwie muss ein Miteinander auch möglich sein und auch die Gewähr sein, wenigens kurze Zeit, eine Bessere Luft zu haben.
Es gibt auch Raucher, die gerne eine gute Luft um sich haben.

Es würde schon reichen, wenn ein Lokal einen Nebenraum mit einer weiteren Bar hätte, der als Raucherraum in dieser rauchfreien Zeit benützt werden könnte.
Abgetrennt mit einer Glaswand, dass die Raucher auch Einsicht auf die Tanzfläche haben.
Falls dieser Raum sehr gorss ist: Auf einer halbe Seite eine Glaswand für die Tänzer die gerne etwas auf der Tanzufläche und vom Rest des Lokales sehen und eine undurchsichtige Wand, für die Leute, die sich dort gerne zurück ziehen.
Die Glaswand sollte aber Vögel-Bilder daran kleben haben, dass niemand unabsichtlich diese durchwandert. Könnte auch eine andere kleine Zierde (Bilder von Zierfischen) in gewissen Abständen sein. Man muss nicht betrunken sein, um eine Glaswand zu übersehen.

Haben die Architekten zu wenig Einfall oder wagt kein Lokalbesitzer etwas Neues? Oder liegt es an den Auflagen und Vorschriften?

Aktuelle Seite: 2 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at