Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 4
RE: das Thema?
Autor: Dietmar (---.pcr.univie.ac.at)
Datum: 15. November 2001 15:42

<HTML>damit hast du wohl nicht gerechnet ... ;-P</HTML>

Autor: Gaby (---.wu-wien.ac.at)
Datum: 19. November 2001 11:04

<HTML>Hi "hmmmmmm"!
Mal ganz ehrlich: so provokant war dein Artikel nun auch wieder nicht.
Und ganz im tiefsten Inneren muß/kann dir jeder Turniertänzer -zuMINDEST teilweise- nur zustimmen.
Das Einzige, wobei ich nicht 100%ig mit dir übereinstimme ist, daß es manchmal sehrwohl Wertungen gibt, die z.T. "vom Himmel fallen"; damit meine ich nicht, daß alles von Vornherein total geschoben ist, aber dennoch kommt es beim Tanzen doch auf die aktuelle Tangesverfassung an. Ich möchte hier auch wirklich niemanden ungerechtfertigt schlechtmachen, aber es gab schon öfters Paare, die einmal sehr erfolgreich (Nationalmannschaft oder knapp nicht) waren, und bei Turnieren absoluten Schwachsinn tanzten bzw. weit unter ihrem Niveau (sodaß sogar Unterklassen-Paare meinten, das sähe nicht gut aus, obwohl viele einfach nur staunend dastehen, wenn so ein S-Paar mal loslegt), und trotzdem nur wegen ihrem "Ruf" (nennen wir's mal so) trotzdem weit vorne im Ergebnis zu finden waren; oder sieh dir doch mal die Ergebnisse der WWK in den vergangenen Jahren an; -glaubst du wirklich, grad-mal-D-Paare könnten wirklich lang-schon-S-Paare schlagen? Oder daß die Österreicher bei den AustrianOpen der internationalen Spitze, die sie sonst nur von etwas weiter entfernt sehen, auf einmal so das Wasser reichen könnten? (Hiermit beziehe ich mich ausdrücklich NICHT auf die diesjährigen AO, und bestimmte der letzten Jahre möchte ich nicht nennen!)
Das hat eher mit Wunschdenken und seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Sympathie der (eigenen) Wertungsrichter zut tun. Ebenso finde ich es wirklich traurig, daß viele auf ebengenannte "eigene Wertungsrichter" vertrauen (müssen/dürfen), welche gerade ihnen dann die Marks geben, einfach weil sie sie kennen, -aber nicht zu viele, denn es gibt ja doch noch etwas bessere Paare, die MUß man halt werten, sonst ist's ja gleich ersichtlich.
-Nein, ich möchte nicht von einem Computer bewertet werden, aber wenn einen guten Platz zu machen immer so ein Glücksspiel ist, und sich die Leute nichtmal bemühen, etwas objaktiver zu sein, dann kann ich auch darauf verzichten, denn wie du wahrscheinlich gemerkt hast, bin ich alles andere als ein Typ, der sich lieber mit dem Hinterteil der anderen beschäftigt (da trainiere ich lieber), auch wenn's dadurch schwerer wird...
Tja, das wär's mal vorerst; hoffe, du weißt, was ich meine.
Trotzdem würde ich dich und alle anderen Interessierten gerne auf das Forum "Diskussionen über Tanzsport" verweisen, -im Notfall darf man sich da auch beflegeln, und es ist vor allem KÜRZER, da mir das ewige runterscrollen schon auf den Keks geht.
Okay, Ciaoi, liebe Grüße, Gaby
PS.: HOFFE, DAß SICH VIELLEICHT MAL MEHR LEUTE AN DISKUSSIONEN BETEILIGEN!!!!!</HTML>

Autor: philosopherl (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 07. Januar 2002 13:44

<HTML>Liebe Leute!

Nachdem ich nun das zweite Mal auf dieser homepage lande und recht interessiert eure Artikel konsumiere, möchte ich euch meine Tanzerfahrungen kundtun.

Ich übe den Turniertanz schon einige Jährchen recht erfolgreich aus und habe ziemlich viele, der angeführten Problemchen selbst erlebt und diverse Höhen und Tiefen durchwandert. Letztendlich konzentriert sich alles auf einen Punkt.

Die Ergebnisse bei Turnieren sind zu 100% von dem Paar selbst abhängig und nicht von anderen Einflüssen. Gebe ich allerdings den WR die Chance, indem ich in etwa auf gleichem Niveau wie das Heim- oder andere Paare tanze, anders zu werten, dann liegt es im eigenen Ermessen, durch intensives Training meine Leistung so zu steigern, dass ich meine erwarteten Ziele erreiche. Wenn nicht, muss ich mich in den Strudel der Allgemeinheit werfen und diese Ziele neu definieren. Denn dann kann ich das Ergebnis nicht mehr von meiner Person abhängig machen.

Vorraussetzung ist aber die Freude, sich mit dem/r Partner/in zur Musik zu bewegen und gemeinsam schöne Stunden beim Training und bei Turnieren zu verbringen. Dabei sind auch negative Erfahrungen für die Persönlichkeitsbildung von enormer Bedeutung und bringen dich wieder ein Stück in deinem Leben weiter. Auch die Partnerschaft, ob Lebensgemeinschaft oder rein tanzspezifisch, lebt und entwickelt sich permanent fort.

Noch ein Wort zu den Vereinen.
Das Turniertanzpaar tanzt und erlebt Erfolg, bzw. Misserfolg nur für sich allein. Der Verein stellt dir das Parkett gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung und du musst laut Statuten Mitglied sein, um an Tanzveranstaltungen teilnehmen zu können, aber es beeinflusst deinen Werdegang nur im geringen Maße. Bist du in einem Klub, der ein angenehmes soziales Klima lebt, dann fördert es natürlich auch die Leistung der Gemeinschaft. Im gegenteiligen Fall kannst du entweder den Verein wechseln, oder dich auf das Wesentliche konzentrieren - auf dein Tanzen und somit den Verein als Mittel zum Zweck sehen.

Ebenso verhält es sich mit den Trainern, die du bezahlst, damit du dich weiterentwickeln kannst. Den Erfolg erarbeitet sich aber wiederum nur das Paar durch konsequentes und effizientes Training. Ist das Trainer-Paarverhältnis mehr, als ein rein Unterrichtendes, dann steigert dies die Freude an der gemeinsamen Arbeit um einiges. Ich darf allerdings nicht voraussetzen, dass der Trainer sich nach meinem Lebenswandel richtet und ihn vereinnahmen.

Somit wäre ich wieder am Anfang meiner Ausführung: nur das Paar ist für seinen Werdegang verantwortlich und sollte sich bei seinem Ungerecht- Behandelt - Fühlen zusammensetzen und überlegen, ob alles getan wurde, um derartige Kritik objektiv rechtfertigen zu können. Und der Erfolg ist immer derjenige, denn ich mit meinem/r Partner/in zuvor als Ziel festlege und sonst niemand!!!!!

Allenfalls wünsche ich euch allen viel Erfolg in eurer jeweiligen Tanzrichtung und viel Vergnügen im Training, in der Formation, in der Tanzschul, etc.

philosopherl</HTML>

Autor: Gaby (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 11. Januar 2002 22:14

<HTML>Liebes_philosopherl!
Tut_mir_leid,_daß_ich_so_komisch_schreibe,_aber_in_diesem_Internet-Cafe_ist_die_Space-Taste_kaputt...
Ich_möchte_dich,_(bevor_diese_Taste_auch_noch_aufgibt)_auf_die_DISKUSSIONEN_ÜBER_TANZSPORT_verweisen;_da_bist_du_genau_ richtig_aufgehoben...
So,_und_jetzt_gibtdieTasteauchauf
LiebeGrüße
aus
Tastatur-Not-Gründen,
Gaby</HTML>

Autor: dietmar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 11. Januar 2002 22:56

<HTML>und wer hat dir gesagt, du sollst ins internet-café gehen? ;-)</HTML>

Autor: Thomas (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 12. Januar 2002 17:56

<HTML>Du hättest auch nen Blank von nem anderen Eintrag kopieren können und dann per STRG-v einfügen.......aber was solls...........</HTML>

Autor: Gaby (195.202.164.---)
Datum: 13. Januar 2002 12:18

<HTML>Okay, insgesamt sind das V, C, Ä, Strg., Space, Enter, Beistrich und Pfeil nach rechts ex gewesen...
Nach 4 Zeilen taten mir schon die Finger weh, und die Uni hat halt mitten in der Nacht keinen Betrieb mehr, damit ich's dort schreiben kann... ;-p
Aber wenn das eure kleinsten Probleme sind *ggg*
Pfiat euch, Gaby</HTML>

Autor: Thomas (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 13. Januar 2002 14:31

<HTML>na dann......</HTML>

Autor: Sandra (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 19. Januar 2002 16:12

<HTML>ich tanze auch gerne weils mir spass macht!!!!!!!! es zwingt mich keiner und das ist gut so!!!!!! sandra</HTML>

Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 19. Januar 2002 17:35

<HTML>wer wird schon zum Tanzen gezwungen?</HTML>

wer wird schon gezwungen?
Autor: Andreas (---.14.vie.surfer.at)
Datum: 19. Februar 2002 20:56

<HTML>Na eigentlich wir alle.... wenn ich solche Diskussionen schon sehe.... das hat mit freier Meinungsaeusserung schon nichts mehr zu tun..... da will ja einer dem anderen an den Kragen...... und liebe Freunde..... Tanzen war einmal (wenn man das historisch betrachtet) ein Gemeinschaftssport...... also fangt mal ganz braf an euch zu moegen...... denn.... der Kluegere gibt nach..... und das gilt ganz besonders fuer Gabi.... deren Eintraege hier ich bewundere.
Also... solange der eine den anderen ausspielt.... kriegt Ihr nichts.... und wir auch nichts auf die Reihe.... MITEINANDER heisst die Devise.....!
Und diverse Damen und Herren sollten auch mal von Ihrem hohen Ross steigen.... denn.... S ist noch lange nicht die Welt.... auch wenns momentan so aussehen mag. www.dancepage.net / A.Maier</HTML>

Wertungsrichter auf Tunieren!
Autor: G.SCHULZ (213.47.93.---)
Datum: 20. Februar 2002 07:45

<HTML>Ja liebe Leute es wird mich wieder wer mal inder luft zerreissen , aber dafür mußichesjahier los werden!
Ich war mitmeinem Verein schon auf einigen Tanzschul-Formationstuniere, so zuletz in Stockerau wo durch eine renomierte Tanzschule das erste Irish -Stepp tunier abgehalten wurde!
Dazu möchte ich berichten , es war eine komplette Schiebung was sich dort abspielte. Nicht nur das unkompitente Lehrer oder was auch immer bewertet haben , so konnte man sehen, welche Tanzschulen miteinander befreudet waren! .
Es waren die ersten Plätze vom Veranstalter und von zwei Schulen aus Wien belegt , wobei diese schlecht in: Ausführung und in Stärke ,bzw in Schwierigkeitsgrade waren.! Mein Trainer hat in der IrishDanc Akademie und in Irland selbst gelernt und war entsetzt was hier als Irishstepp geboten wurde auch Hr Flanagen von Lord of the Dance und einige Lehrer der Akademie waren dort im Puplikum welche sich wahnsinnig aufregen, über diese Schiebung!
So inder einzelwertung zum Beispiel woein Tänzer Solo tanzte! Da haben alle die gleichen Bedingungen gehabt nur einer der Veranstalter Tanzschule begann zu steppen ,machte einen Fehler , hörte auf und beschimpfte das Puzplikum es wäre zu laut erhat den Takt nicht hören können was sogar ichhinter der Bühne hörte.
Und dann gewann dieser mit dieser Frechheit weil er nochmals von vorne tanzen durfte! Jeder andere währe Disqualifiziert worden s war eindeutig Schiebung ! Und so geht es aber auf allen Tunieren zu!
Warum boykotierten voriges jahr so viele Tanzschulen das Tunier in Perchtholdsdorf? Aus den selben Grund,
Daher ist es egal was man dort wird nur dabeiseinmacht Spass!
Und soweit zu fairness und Wertungsrichtern die unvorhereingenommen sein solten</HTML>

Sport ist Spaß/Freude
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 20. Februar 2002 10:41

<HTML>Also ich brech jetzt die Tradition der "ich schimpf über die bösen Wertungsrichter.." und sag mal wieder was zum TOPIC....

Bin selbst Tuniert. und bin der Meinung jeder kann darf und entscheidet nur für sich selbst ob er zB. Tanzen als Sport oder als Spaß betreibt. Ich bin nicht der Meinung das bei zweiteren der SPaß auf der Strecke bleibt... Sicher ist mehr Streß, Arbeit, Schweiß Blut....usw dahinter, aber wie jeder andere Sportler in einem ORF Interview sagen würde (und dem schließ ich mich jetzt mal naiv an)

"....Wenn i amoi aussi geh und kan Spaß mehr am Training hob her i auf....."

und so solls sein. Da man mit Tuniertanz (Amateur) sowieso (in Ö) nicht viel Kohle macht trifft für mich die Aussage noch mehr zu.
Und jeder der diese Sätze nun kritisiert ist selbst schuld, denn man entscheidet selbst ob man Spaß oder Sport betreibt Sport mit Spaß kombiniert oder nur Sport des Sportes wegen betreibt
(und dann sicher, auch wenn man es nicht zugibt Spaß daran hat, sonst würd man des ja net machen)

Also viel Spaß noch beim Sportln</HTML>

RE: Sport ist Spaß/Freude
Autor: Gaby (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 26. Februar 2002 01:30

<HTML>Sg. Hr. Schulz!
Auch ich muß sie sicher wegen einiger Sachen um Entschuldigung bitten; -ich schlage vor, wir versuchen uns einfach positiv an der angefangenen Diskussion zu beteiligen, vergessen unsere Zwistigkeiten und machen einen neuen Anfang, ja?
Daß Sie ihren Club "verloren" haben tut mir leid für Sie (ehrlich!). Zur Namensänderung: soll ich wirklich ganz aufrichtig sein? -Ich versuch's mal in Worte zu fassen: "UTSK The BallroomDancers" fand ich etwas "eigenwillig", -naja, "schräg" würde vielleicht besser passen; aber auf jeden Fall nicht sehr gut gewählt für die Pallette des Tanzens, das Ihr Verein anbietet; allerdings finde ich "Crazy for Dance" einfach nur lächerlich (sorry, aber es ist so!). -Darunter erwartet man irgendeine verrückte Horde HipHop-Tänzer (liebe Hip-Hop-Leute, hier sind nur ganz spezielle Exemplare gemeint!!! also bitte nicht böse sein!!!) oder etwas entfernter eine Dance4Fans-Truppe (für euch gilt das Selbe wie für die HipHopper, -bitte nicht sauer sein!),
Also, das ist jetzt meine ganz ehrliche Meinung dazu.
Abschließend möchte ich nocheinmal sagen, daß ich ihre Entschuldigung akzeptiere und hoffe, daß sie auch die meinige akzeptieren.
-AUF EINEN NEUANFANG!
Ich hoffe, Sie auch weiters bei interessanten Diskussionen im Forum begrüßen und ev. vielleicht sogar unterstützen zu dürfen!
Liebe Grüße, Gabriella</HTML>

Autor: G.SCHULZ (213.47.93.---)
Datum: 03. März 2002 23:08

<HTML>Liebe Gaby!
Ich schliessemich ganz deiner Meinung über denneuen Namen an, nur leider konnte ichnicht verhindern das die leute diesen Blödsinn machen! Werden wir ja sehen ob sie damit glück haben oder nicht ! Günther</HTML>

Autor: Anita (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2002 16:24

<HTML>Lieber Günther!

Ohne für jemanden Partei ergreifen zu wollen, oder jemanden schlecht zu machen, solltest du wohl besser nicht vergessen, daß nicht du Chris entfernt hast, sondern wir beschlossen haben endlich weiter zu kommen und einen eigenen Verein gegründet haben.

Lg Anita</HTML>

Autor: Anita (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2002 16:35

<HTML>Und übrigens Günther!

Wir haben nichts hinter deinem Rücken gemacht, du hattest die Möglichkeit mitzumachen bei unserem Verein. Also bitte mache hier diverse Leute nicht schlecht die nichts dafür können, wenn du Probleme damit hast, daß die alten Zeiten vorbei sind. Außerdem haben wir gewartet bis die Saison vorbei wahr.

Solltest wohl besser versuchen manche Dinge objektiver zu sehen, als sofort den hintergangenen zu spielen.</HTML>

Autor: Dj Mark No (---.12.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2002 17:55

<HTML>Liebe Anita,

Ich finde es sowieso unnötig das hier mehr gestritten wird als diskutiert wird will ich mal sagen. Es kann jeder glaube ich mal seine Meinung zum thema tanzen hier offen herschreiben. Und vergangenes gehört sicher auch dazu, aber das verstehst du wohl nicht.

Erfahrungen die du machst kannst du nicht einfach vergessen oder verträngen, das liegt in der menschlichen Pysche. Ich finde die Lösung die Herr Günther und ´Frau gaby gemacht haben die beste lösung. Sie entschuldigen sich gegenseitig bei jeden. und sie haben sie angenommen. Warum kann man nicht einfach zu geben das dieser verein hinter dem rücken von manchen gemacht worden ist. (so jetzt hab ich mich auch verraten) denn ich wusste erst bei der letzten versammlung das es zu einem Verein und dieser trennung kommen würde, aber lassen wir das.

Ich persönlich kann sagen tanzen muss spass machen sonst hilft der beste verein nichts wenn es den Tänzern und den Trainern nicht spass macht. Tanzen ist ein sport das ist die warheit doch sollte der spass nicht fehlen.

Liebe Grüsse

an alle

euer Dj Mark No</HTML>

Autor: tom (---.Agentur.local)
Datum: 24. Mai 2002 19:53

<HTML>mein Tip: Tsc Marchfeld, Tsk Juventus, Tsk Modena
liebe Leute, gute Trainingsmöglichkeiten, und die besten Trainer!
lg, tom</HTML>

Autor: Sonja (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 04. Juni 2002 16:59

<HTML>Ich tanze seit ich drei Jahre alt bin. Meine Eltern haben mich zum Training geschleppt, weil sie selbst getanzt haben und dort auch Trainer waren. Damals wollte ich es nicht als Leistungssport sehen. Dazeischen habe ich dann aufgehört und nur Hobbymäßig Ballett getanzt als ich dann aus eigenem Willen zum Rock'n'Roll zurückgekehrt bin, hat es Spaß gemacht. Ich hab in der Zwischenzeit Rock'n#Roll auch als Hobby gemacht (weil bei meinem Tanzpartner Zeit und Geldmäßig nicht mehr drin war). Seit einigen Wochen tanz ich wieder als Leistungssport. Ich trainiert 7-mal die Woche, 1-3 Training pro Tag. Es ist zwar schon manchmal anstrengend. Obwohl ich in diese Sportart vernarrt bin, frag ich mich auch ab und zu, wieso ich das mach. Das sind aber immer nur ganz kurze Phasen. Es gehört dann zwar viel Disziplin dazu, aber man hat den Reiz der Turniere und außerdem wenn was weitergeht freut man sich auch. Und wenn man die Sportart so gern hat wie ich, dann weiß man oft nicht, wie man Tage überstehen soll an denen man (ausnamsweise) kein Training hat.
Ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden, in welchen Maße es ihm noch Spaß macht und wie viel Zeit und Energie er inwestieren möchte. Das Maß ist Ansichtssache.</HTML>

Aktuelle Seite: 3 von 4

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at