Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 4 von 6
Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: sega0 (80.121.31.---)
Datum: 03. Januar 2005 20:17

na wenn tanzen und miteinander leben sich vereinbaren lassen .... warum nicht.
wär doch die perfekte lösung. ansonsten muss man eben am anfang klare linien festlegen.


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: meier (80.89.99.---)
Datum: 04. Januar 2005 16:44

@ gerli

Recht hast, Gerli, gib´s dem Gabriel!
Wann findet man denn so schnell einen
solch ungeheuren Ausrutscher?

Kann man mit so wenig Nachsicht den Tanzsport ausüben? offensichtlich!

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: walter (217.76.166.---)
Datum: 16. Januar 2005 14:55

also wie schon öfters gesagt in dieser rubrik ... zwei die sich nicht riechen können gehen auch nicht miteinander tanzen ...und das mit den nur tanzen wollenden damen habe ich auch schon zur genüge miterlebt , die es aber doch nicht immer schaffen keusch zu bleiben .....also kann ich nur sagen ich suche
beides ...und wenns das hier vielleicht doch giebt dann schreibt mir ...
denn ich schreibe sogar meinen forum usern zurück, wenn ich zuhause bin ....
lg Walter

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Heinz D. Trost (80.138.158.---)
Datum: 02. Februar 2005 21:43

Nun, von mir ein kleiner Update:

Aktuell habe ich,- nun seit praktisch einem Jahr eine Tanzpartnerin für Freitags. Wir begannen in der Einsteigergruppe,- haben aber wegen Ferien und z.T. Krankheit, Kur, etc, öfter längere Pausen. Naja, jedenfalls sind wir gerade dabei, sowohl bei der Einsteiger-, wie bei der eine Stunde drauf laufenden Mittelstufe mitzumachen.
Die Freitagsgruppe hat einen älteren Trainer, zumeist ältere Tänzer.
Die Freitags-Tanzpartnerin kommt als Lebens-Abschnittsgefährtin nich infrage,- sie möchte gerne ihren Mann zurückgekommen. Und vermutlich bin ich auch nicht ihr Typ.

Da ich gerne mehr Übung hätte, hab ich Ende des Jahres 2004 per Mini-Inserat im Anzeigenblatt eine weitere Tanzpartnerin gesucht. Normal sind meine Suchtexte ausführlicher,- und oft zähle ich mehr Nachteile auf als Vorteile. Dafür kriege ich dann meist gar keine Zuschrift. Diesmal kam der Text von einer schreibenden Bekannten,- es kamen acht Antworten.
Zwei davon waren Männer,- eine der sechs Damen hatte mir einmal unbesehen einen Korb gegeben, da ich ihr zu schwach sei. Nun,- da sich daran nichts geändert haben dürfte, schrieb ich ihr ab.
Eine andere hatte sehr hohe Erwartungen,- ein so starker Tänzer bin ich sicher nicht.
Eine andere der verbleibenden vier schrieb mir, sie wolle erstmal was an der Vokshochschule machen und sich dann evtl. melden. Da waren es nur noch drei. Eine davon schrieb, daß sie eigentlich kaum Zeit fürs Tanzen habe und daß ihr man wegen dreier Selbstmordversuche in der Psychiatrie sei. Somit ware es nur noch zwei, die erste davon reagierte nicht, und mit der verbleibenden einen treffe ich mich seit drei Montagen montags in der Montagsgruppe. Aber: Junger Trainer, junge Gruppe, wir sind die Ältesten. Und während wir in der Freitagsgruppe zu kleinen Schritten angehalten werden, achtet der Montagstrainer darauf, daß wir mit einer halben Rechtsdrehung, einem Spinnturn und einer vollen Linksdrehung die volle Breite des Raumes überdecken...

Nun ja, das Montags-TSG war nun gestern beim Round Dance Clubabend. Sie wollte wissen, ob ihr Round Dance Spaß machen würde,- und ob ich beim Round Dance auch ein so schwacher Tänzer bin wie in der jungen Gruppe an den Montagen im Gesellschaftstanz.

Nächsten Montag werden wir den Rosenmontagsbal der Nichtraucher besuchen,- hoffentlich geht das alles gut.
Ob aus ihr eine Lebenspartnerin werden könnte? Ich weiß es nicht,- aber vieleicht schickt sie mich auch als Montags-TSg ja in die Wüste?

Heinz


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Gerhard (212.152.150.---)
Datum: 03. Februar 2005 23:51

Hallo Doris, nun sag Mal, was ist daran verwerflich, wenn man bei der Tanzpartnerin auch gleichzeitig einen Lebenspartnerin sucht. Wenn Du bereits einen Lebenspartner hast, mit dem Du nach Deiner Aussage nicht tanzen gehen möchtest, was aber für mir aber unerständlich erscheint, ist das sicher Deine Sache. Du kannst es aber niemanden verargen, wenn ein Tanzpartner, dem ein Frau gefällt, bzw. sympathisch bist, Annäherungsversuche macht.

Nun aber zu der Frage Tanzpartnersuche im Großraum Linz. Glaubst Du nicht auch, daß so manche Frau selbst schuld ist, wenn sie in einem Tanzlokal nicht zum Tanzen geholt wird. Beobachte doch ein Mal die Frauen bei uns in Oberösterreich.
Versucht ein Mann eine Frau zum Tanzen aufzufordern, wird dieser sofort von oben bis unten gemustert. Glaubst Du nicht, daß es der Anstand verlangen würde, wenigsten einen oder zwei Tänze mit dem Mann zu tanzen. Ich, mit Sicherheit ein tanzfreudiger Mann, bin daher der Meinung, daß so manche, gerade aus dem Linzer Raum stammende Frau gut beraten wäre, ein Mal nach Bayern oder in den Wiener Raum zu fahren um dort die Frauen zu beobachten, um auch zu sehen, wie man sich auch als Frau in einem Tanzlokal richtig benimmt.

Vielleicht denkst Du, aber auch manche andere Frau die diese Zeilen liest, ein wenig darüber nach. Beste Grüße Gerhard

Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: gerhard (213.225.48.---)
Datum: 01. März 2005 16:12

Hallo Du!

Tanzen mit einem fremden Mann, also mit einem Mann der nicht der Lebenspartner ist, das ist ja gar nicht möglich! Wie soll das gehen? Da löst sich ja jede Beziehung! Das ist ja ein wilder Vertrauensbruch! Na hör mal! Was soll das? Das darf es doch gar nicht geben! Was bist du nur für Eine! ich bin total entsetzt! Sowas ist mir noch nie untergekommen! Das schlägt ja den Faß den Boden aus! Bin außer mir! Du hast soeben die Männerwelt aufs tiefste beleidigt, den Hügel hinabgeworfen! Na eine feine bist Du! Solche Frauen verabscheue ich! Die sind zutiefst unseriös - und sowas mag weder ich, noch ein anderer Mann mit Niveau! Naja, vielleicht besserst Du dich! Du bist sicherlich noch jung! Daher will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

ciao

Gerhard

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: siggi (193.170.74.---)
Datum: 11. April 2005 17:11

Und warum gehst du dann nicht mit deinem Herzenspartner tanzen??? Denkst du vielleicht, du würdest ihn damit verlieren??

Du weisst sicher: Ein guter Tänzer ist auch gut im Bett...also warum nicht beides verbinden??

Lg,

Siggi

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 11. April 2005 17:53

@siggi, dein zweiter absatz:

sollte dein "vergleich" auch auf die damenwelt umzulegen sein, so ist jetzt
klar, warum ich fast nur "nicht gute" tänzerinnen kenne.
werde aber deine methode weiterverfolgen,..

happy dancing, rap.

ps.:wenn dies thema schon so emotionell diskutiert wird sollt mann vielleicht den alten spruch "du bist ja das produkt einer tanzpause..." etwas durchleuchten

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Heinz D. Trost (217.2.40.---)
Datum: 19. Juni 2005 15:38

Nun, ein Update:
Das Probe-Montags-TSG hat mich dann tatsächlich in die Wüste geschickt,- und der Rosenmontagsball mit ihr war ein ziemliches Fiasko,-
denn während wir ja im Saal des Tanzsportclubs Platz hatten, war es beim Rosenmontagsball furchtbar eng auf der Tanzfläche, daß wir dauernd mit anderen Tänzern zusammenstießen und gar nicht richtig vom Fleck kamen. Die Taktschläge der Band konnte ich auch nicht richtig und dauerhaft erkennen,- so versuchte ich, bei möglichst vielen Tanzrunden sitzenzubleiben.
Irgendwo zwischendrin kam dann ihre Information, daß sie die Montage nicht weitermachen wolle, aber sich für den Round Dance Kurs interessiere.

Vor einigen Wochen kündigte mir meine Freitags-Tanzpartnerin an, sie wolle nun ihr Leben neu ordnen, und deshalb nicht mehr tanzen, und aus dem Tanzsportverein austreten. Schade, das waren nun 1 1/4 Jahre mit ihr. Zwar fiel das Tanzen öfter aus, weil sie eine Einladung in eine Besenwirtschaft hatte, oder einen Schulausflug begleiten mußte,- und in den Ferien war ja auch nix, denn da sind Lehrer wie sie ja in Urlaub. Aber doch war es ganz nett. Nun ja, nun bin ich wieder frei für eine neue Tanzpartnerin...

Heinz


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Ilse (81.189.12.---)
Datum: 08. August 2005 13:52

Ja, leider muss ich dem Heinz und dem Peter recht geben und es deckt sich voll mit meiner Erfahrung.

Nur solange man als Frau nur die Tanzpartnerin ist, bis der Herr seine Traumfrau fürs Leben gefunden hat, ist man gerade auch nicht glücklich damit.

Wenn man allerdings dann mehrmals so von einem Tanzpartner abgelegt wird und dann viele Monate überhaupt keinen Mann zum Tanzen hat, dann wäre man froh, wenn man überhaupt für einen oder drei Abende oder wenigstens für einen einzigen Tanz, so einen Mann findet, der einem nur als Zwischenlösung als Tanzpartnerin nimmt.

Nur ärgerlich ist es, wenn einem ein Tanzpartner ständig den Vorwurf macht, dass man noch Anfängerin beim Salsa-Tanzen ist und ständig von Kongressen und Wordshops spricht und dann man als Frau einen Kurs nach dem anderen besucht und sogar einige Kurse gleichzeitig besucht und sich mit allen möglichen Verziehrung von Schritten und Körper beschäftigt und dies auch gerne tut, weil man sehr gerne tanzt und dann plötzlich er seine Traumfrau findet, die vom Tanzen keine Ahnung hat, einige Wochen mit ihm tanzt und der liebe Mann vor lauter Liebe sogar auf`s tanzen verzichtet, dann frage ich mich schon, ob der Herr von mir nur so viel verlangt hat, weil er eine gute Tänzerin wollte oder weil er eine Aussrede suchte, wie er mich wieder los werden kann.

Zuerst merkert er wochenlang, warum ich diese und jene Kurse noch nicht besucht habe und warum ich dieses und jenes noch nicht kann und dann verschwindet er, wenn ich das geschafft habe, war er verlangt hat.

Das Problem ist jetzt, dass ich so viele Kurse und und Können habe, dass ich kaum noch einen Tanzpartner finde und ich eigentlich alle Kurse für die "Katz" gemacht habe.
Wäre ich noch Anfängerin, hätte ich noch eine Chance, einen Tanzpartner zu finden, weil viele Männer tanzen gehen, um eine Frau kennen zu lerne und und die können gerade den Grundschritt und eine oder zwei Figuren und sonst nichts.

Mit meinen Level´s in Salsa kann ich jetzt zu Hause sitzen bleiben, so wie ich es in Standard als Ex-Turniertänzerin ohnehin schon seit Jahren machen muss.

Eigentlich hätte das Sasa-Tanzen ein Ersatz für mich werden sollen und ich wollte nur den Grundsschritt mit einigen Figuren könne und sonst nichts, das ich sicher einen Tanzpartner immer bekomme.
Nur nachdem der liebe Tanzpartner mir gleich am Anfang klar stellte, dass wenn ich mich beim Salsa-Tanzen nicht voll hinein hinie, er sich eine bessere Dame suchen muss, bliebt mir nichts anders übrig, als mich auch beim Salsa mit Wissen und Können voll zu stopfen.

Jetzt stellt sich bloss die Frage, was tut man als Frau die gut und gerne tanzt und keine Chance hat, einen Tanzpartner zu finden bzw. einen Mann zu finden, der einem nicht als gratis Tanzlehrerin ausnützt und wenn er etwas tanzen kann, wieder verschindet.

Der Witz daran ist, es findet sich auch keine Frau, die mit einer Dame tanzen möchte. der Grund: Weil die anderen Frauen ebenfalls einen Mann als Lebenspartner suchen.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Heinz D. Trost (84.160.28.---)
Datum: 08. August 2005 15:00

Ilse,

> Nur ärgerlich ist es, wenn einem ein Tanzpartner
> ständig den Vorwurf macht, dass man noch
> Anfängerin beim Salsa-Tanzen ist und ständig von
> Kongressen und Wordshops spricht und dann man als
> Frau einen Kurs nach dem anderen besucht und sogar
> einige Kurse gleichzeitig besucht und sich mit
> allen möglichen Verziehrung von Schritten und
> Körper beschäftigt und dies auch gerne tut, weil
> man sehr gerne tanzt und dann plötzlich er seine
> Traumfrau findet, die vom Tanzen keine Ahnung hat,
> einige Wochen mit ihm tanzt und der liebe Mann vor
> lauter Liebe sogar auf`s tanzen verzichtet, dann
> frage ich mich schon, ob der Herr von mir nur so
> viel verlangt hat, weil er eine gute Tänzerin
> wollte oder weil er eine Aussrede suchte, wie er
> mich wieder los werden kann.

au weia. Wo die Liebe hinfällt, wächst bekanntlich kein Gras mehr,- oder so.
Aber ehrlich gesagt: Als ich das so las, da war mein erster Gedanke, ob Dein Dich im Level hochtreibender Tanzpartner wohl ein Vermittler von Tanzkursen war, der für jeden Kurs/Workshop, den er Dir erfolgreich aufdrehte, Provision bekam?

> Das Problem ist jetzt, dass ich so viele Kurse und
> und Können habe, dass ich kaum noch einen
> Tanzpartner finde und ich eigentlich alle Kurse
> für die "Katz" gemacht habe.

nun, was hindert Dich wirklich daran, auch einen schwächeren Mann zu akzeptieren,- ohne ihn mit dem zu schnellen Druck nach oben zu überfordern? "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist schließlich im Christlichen Abendland verpönt.
Also ich finde es besser, ich stelle mich auf einen schwächeren Partner ein, als nur Trübsaal blasend in der Gegend rumzusitzen.

Schau, in meinem Heimat-Round Dance Club habe ich, weil ich darüber sauer war, daß dauernd Männerüberschuß war, und weil ich zu schüchtern war, und mich keiner Dame zumuten wollte, die schwächer war als ich, -während die stärkeren oder gleichstarken Damen schnell von stärkeren Männern weggeschnappt waren. Genauer: Bis ich mir überlegt hatte, wem ich mich zumuten könne, waren alle Damen weg, und ich saß herum. Und dann war ich Esel sauer, stellte mich schlafend, ging aufs Klo oder wenn ich zwei Tips in Folge saß, nach Hause.
Und dies, obwohl ich den Tip und auch den Workshop im Prinzip auch alleine hätte machen können,- solo. Doch ich war zuvor einfach so viel solo auf dem Parkett, ob beim Clubabend, oder bei der Round Dance Veranstaltung, - da hatte ich die Schnauze voll von. Auch ging es dann bei den Workshops oft um Balance, Gegenbalance mit dem Partner,- und das geht solo halt nur sehr schwer.

Also, was hab ich gemacht, um nicht ganz daheim zu verkümmern? Ich half bei zwei Anfängerkursen aus,- dort war zumeist Damenüberschuß,- sodaß ich gebraucht wurde.
Und jetzt, im Herbst, wird auch bei uns im Heimat-Round Dance Club wieder ein Kurs beginnen, und ich hoffe, da mit hochschwimmen zu können...

Allemal besser, als traurig rumzusitzen.

Warum stellst Du Dich nicht Deiner Salsa-Tanzschule (oder auch im Tanzsportclub) als Gastdame zur Verfügung? Hier in der Salsa-Tanzschule, in der ich den Salsa-Grundkurs machte, da gibts solchen Männerüberschuß, daß man als Mann fast nur reinkommt,wenn man eine Dame mitbringt.

> Wäre ich noch Anfängerin, hätte ich noch eine
> Chance, einen Tanzpartner zu finden, weil viele
> Männer tanzen gehen, um eine Frau kennen zu lerne
> und und die können gerade den Grundschritt und
> eine oder zwei Figuren und sonst nichts.

na also, dann such und finde doch nen Anfänger...
Ist doch egal, wenn Du ne Weile mehr kannst, als er. Ist doch in der ganzen Entwicklung so,- ab der 5.Schulklasse bis ins 26.Lebensjahr sind die Mädchen den gleichaltrigen Jungs in der Entwicklung und Reife voraus...

Besser auf niedrigerem Level tanzen, als gar nicht.

> Mit meinen Level´s in Salsa kann ich jetzt zu
> Hause sitzen bleiben, so wie ich es in Standard
> als Ex-Turniertänzerin ohnehin schon seit Jahren
> machen muss.

Auch da würde ich an Deiner Stelle mich im Tanzsportclub an der Tanzbörse-Wand aushängen,- und auch offen sein für Schwächere.

Immerhin: Du kannst auch mit (noch)-Schwächeren tanzen.

> Nur nachdem der liebe Tanzpartner mir gleich am
> Anfang klar stellte, dass wenn ich mich beim
> Salsa-Tanzen nicht voll hinein hinie, er sich eine
> bessere Dame suchen muss,

nun, da hätte ich an Deiner Stelle gesagt: "Überall im Sport bestimmt in der Gruppe der Schwächere das Tempo,-also entweder Du läßt mir die Zeit, die ich brauche,- oder Du kannst Dir wirklich ein anderes Tanzsportgerät suchen!"

> bliebt mir nichts anders
> übrig, als mich auch beim Salsa mit Wissen und
> Können voll zu stopfen.

Bitte entschuldige, aber
dann wirst Du nie wieder zufrieden sein,- dann wirst Du dem abgehobenen Engel ähnlich, der ganz vergeistert schwebt, nur noch "Hosianna" entgeistert haucht und vom "Engel Aloisius" im "Ein Münchner im Himmel" ein paar Schläge mit dem erarischen Himmelsinstrument bekommt.

>
> Jetzt stellt sich bloss die Frage, was tut man als
> Frau die gut und gerne tanzt und keine Chance hat,
> einen Tanzpartner zu finden bzw. einen Mann zu
> finden,

vom Sockel, auf den Du Dich gerade stellst, herabsteigen...

dazu muß ich mich nämlich auch immer wieder zwingen...

Heinz


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Karin (84.174.179.---)
Datum: 08. August 2005 15:18

Ich denke, wir Frauen bilden uns das schlichteweg einfach ein, weil wir uns Männern gegenüber viel zu sehr überbewerten und überschätzen:
"Der kuckt mich an, der fragt mich nach der Uhrzeit => Ich bin toll, der will etwas von mir!"
Wir suchen uns ja auch den Tanzpartner aus, der uns am besten gefällt und am liebsten jemanden, mit dem sich auch gut flirten lässt, denn Tanzen und Flirt gehören zusammen.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: jkhneuber (84.147.69.---)
Datum: 14. August 2005 16:27

Zu dem ganzen Thema muss ich sagen, dass ich nichts dagegen hätte mich in eine Tanzpartnerin zu verlieben (wäre allerdings bei meinen momentanen problematisch). Genauso wenig wie ich etwas dagegen hätte, mich in eine Freundin zu verlieben, mit der ich schon länger befreundet bin. Oder in die Frau, die ich an der Bushaltestelle treffe. Aber das heißt noch lange nicht dass ich eine Tanzpartnerin suche, damit ich eine Lebenspartnerin finde. Aber genauso wenig kann ich garantieren, dass ich mich nie in eine verlieben werde.

Allerdings werde ich dann nie erwarten dass es auf Gegenseitigkeit beruht, oder gar versuchen meine Partnerin damit zu erpressen, dass ich nur dann mit ihr tanze, wenn ich auch mehr von ihr bekomme. Genauso erwarte ich aber auch, dass meine Tanzpartnerin nicht die Partnerschaft kündigt, falls es wirklich mal passieren würde.

Eine Tanzpartnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit, wie alles im Leben. Und hier gibt es halt immer auch solche und solche. Man sollte einfach nicht immer alle Menschen in einen Topf werfen.

Und falls es da draußen eine Tänzerin gibt, die noch nen (Lebens-)Partner sucht, ich wäre noch frei ;-)

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: crisp (213.47.53.---)
Datum: 31. Dezember 2005 13:35

hi!

diese frage ist nicht ganz richtig. wenn wir überlegen wie viele menschen leben alleine und viele sind auf der suche nach lebenspartner. aber wo suchen sie? ich würde dort suchen wo ich menschen mit ähnlichen interessen und einstellung antreffen kann. deswegen kann man natürlicherweise da in der börse menschen antreffen die auch lebenspartner suchen. mir gefällt der eintrag vor mir: es kann passieren, das man sich verliebt, aber den tanzpertnerschaft sollte das nicht zerstören. Leicht gesagt, ich weiss. mir wäre es allerdings nicht leicht mit jemanden tanzen wenn ich bei jeder berührung herzschlag kriege. Scheiss liebe... ich würde gerne tanzen, aber die liebe macht es gerade so schwer. Tanzen ist schon sehr viel körperliche berürhung, sanft, leidenschaftlich, traumhaft - wie die liebe selbst.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Cornelia (80.171.254.---)
Datum: 01. Januar 2006 12:45

Hallo zusammen!

das Problem, einen Tanzpartner zu finden, der gut tanzen und führen kann und selbst auch Spaß am Tanzen hat, finde ich auch sehr schwierig.

Mein Lebenspartner, mit dem ich fünf Jahre lang ausschließlich getanzt habe, und ich haben uns vor einem dreiviertel Jahr getrennt. Wir tanzen trotzdem noch 1 Mal die Woche weiter. Da mir das aber zu wenig ist, war ich auf der Suche nach einem zweiten Tanzpartner. Dabei habe ich auch leider nur Herren getroffen, die eher eine LEBENSpartnerin gesucht haben als eine TANZpartnernin. Das Tanzen war dabei für die Herren eher nebensächlich. Das führt auf beiden Seiten zu Frustration.

Ich finde schon, dass man Tanzpartnerschaft und Lebenspartnerschaft trennen kann. Es ist ja o.k. und auch schön, wenn sich aus einer Tanzpartnerschaft mehr entwickelt, wenn da dieses "mehr" ist und wenn der Tanzpartner auch tatsächlich selbst Interesse am Tanzen hat. Sicher geht man mit verschiedenen "Erwartungen" auf Tanzpartnersuche. Wenn man gerade Single ist, spielt die Lebenspartnersuche sicher auch mit eine Rolle.

Ich finde es zum Beispiel sehr schwierig, wenn man sich gerade getrennt hat, einen neuen Tanzpartner zu finden. Denn für eine neue Beziehung ist man kurz nach einer Trennung in den allermeisten Fällen noch gar nicht bereit und fähig. Soll man dann ein oder zwei Jahre "Tanzkarenz" einlegen, bis man den Trennungsschmerz überwunden hat?

Wie machen das die Herren? Das würde mich mal interessieren.

Viele Neujahrgrüße
von Cornelia



Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 01. Januar 2006 13:25

Sers cornelia
Wie wir Männer das machen... hmmm erstens such ich zuminderst nur unbewußt nach einen "Lebens"partner.... Denn klar ich will mich mit meinem Tanzpartner verstehn und auch spaß haben denn was nützt es wenn ich zwar mit meiner TP super Tanzen kann aber sonst eigentlich nicht weiß was ich zu ihr sagen soll....
zweites hab ich das auch schon mal gemacht mit einer Dame was anzufangen mit der ich tanzen war... Aber ja ist eine Zeitlang gut gegangen nur leider war ich so dumm und hab draufhin nur mehr mit ihr getanzt und dadurch eben einige Damen "aufgegeben" ... War eine schlechte Entscheidung denn als die Beziehung aus war hatte ich nachher keine Tanzpatnerin mehr... Denn mit ihr tanzen gehn hat mir damals mehr keinen spaß gemacht..
mfg
Markus

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Tango (85.125.156.---)
Datum: 01. Januar 2006 13:50

Hallo!

Liebe Cornelia, ich kann dich sehr gut verstehen. Einen symphatischen und talentierten TP zu finden, der auch noch mit seinen Neurosen zu den eigenen Neurosen smiling smiley passt, grenzt fast an ein Wunder. Dass dann womöglich noch eine private Verbindung ensteht und diese auch hält, ist schon fast unmöglich.
Als ich vor Jahren beim "Tag der offenen Tür" in meiner jetzigen Tanzschule war, riet der "Chef" Ehepaaren sogar einen Singlekurs zu buchen, um die Ehe zu erhalten und Streiterein auf dem Parkett nicht ins Privatleben, bzw. umgekehrt, mitzunehmen.
Da sehe ich auch ein großes Problem beim Turniertanzen. Schließlich muss sich das Paar viele Stunden pro Woche zum Training treffen. Geht das, wenn beide nur Tanzpartner sind? Geht es auch, wenn beide andere Lebenspartner haben? Geht es , wenn einer mehr möchte, der andere aber nicht?

Viele Fragen und keine Antworten meint,
Tango

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: cornelia (80.171.255.---)
Datum: 01. Januar 2006 13:59

Hallo Markus,

aber wenn Du mit einer Dame super tanzen kannst, dann hast Du ihr doch was zu sagen. Ist das alleine nicht schon klasse, dass man einfach zusammen gut tanzen kann? Das ist doch auch Kommunikation.

Gruß
Cornelia

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: cornelia (80.171.255.---)
Datum: 01. Januar 2006 14:09

Hallo Tango,

wenn die Tanzpartner zu Hause ihre Lebenspartner sitzen haben und diese werden dann eifersüchtig, das kann schon zum Problem werden. Ich denke aber, in einer guten und gefestigten Beziehung sollte das schon möglich sein. Man kann doch den Partner nicht zu Hause einsperren.

Wenn das doch alles nur nicht so schwierig wäre.

Gruß
Cornelia

PS: Ist Tango auch Dein Lieblingstanz? Dann nenn ich mich ab jetzt Wiener Walzer.


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Tango (85.125.156.---)
Datum: 01. Januar 2006 14:22

Hallo Cornelia!

Den Partner zu Hause einsperren, soll sicher niemand. Aber ich weiß nicht, ob es mir Recht wäre, wenn mein Partner mehrere Abende/Stunden pro Woche mit einer anderen Dame tanzen geht und ich inzwischen zu Hause herum hocke. Ich könnte natürlich währenddessen mit einem anderen Herren tanzen. Aber dann sehen sich wahrscheinlich die Tanzpartner öfter, als die Lebenspartnersmiling smiley.
Wie du sagst: Wenn nicht alles so schwierig wäre.

Ob Tango mein Lieblingstanz ist, fragst du? Er gehört sicher zu meinen Favoriten, aber im Moment steht er nicht an erster Stelle. Ist auch vom jeweiligen Lied und dem momentanen TP abhängig. Mit manchen Herren lassen sich gewisse Tänze ganz besonders toll tanzen.

LG,
Tango

Aktuelle Seite: 4 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at