Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Heinz D. Trost (84.160.29.---)
Datum: 01. Januar 2006 14:41

Nun,- gestern zum Beispiel, in Thalfingen, da war Silvester-Tanz (bis heute Nacht um 2 Uhr.
Da saß im Foyer den ganzen Abend lang ein Mann,- samt großen Hund,- und beide waren ziemlich gelangweilt. Warum? Seine Frau tanzte drinnen im Saal,- der Mann war Nichttänzer.

Aber dann, noch eine gute Zeit vor Mitternacht kam die Frau raus,- man sah ihr an, sie hätte gern bis 2 Uhr weitergetanzt,- aber damit Mann und Hund nicht ganz vor Langeweile draufgingen, brach sie ab,- und alle drei gingen heim,- als einige der Ersten.

Meine Gesellschaftstanz-Tanzpartnerin hörte Ende Juni das Tanzen mit mir auf, sie wolle ihr Leben neu ordnen,- sagte sie. Offenbar hat sie doch ihre Hoffnung aufgegeben, ihren Mann wieder zurückzubekommen,- und mußte nun alles neu arrangieren.
Die von mir erhoffte zweite Tanzpartnerin konnte mit mir als Gesellschaftstänzer, dem Tanzsportverein und der Gruppe, in der wir montags hätten tanzen können, nichts anfangen, sie fing dann montags mit ihrem Mittwochs-Tanzpartner Discofox an.
Nun ja,- damit war auch meine Hoffnung gestorben. Weder Tanz- noch Lebenspartner.

Immerhin lernt sie nun in meinem Heimat-Round Dance Club Round Dance,- ist dort die einzige Student, die bisher noch kein einziges Mal fehlte.

Heinz


Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 02. Januar 2006 12:44

@ cornelia
Sicher hast du recht aber das erfordert wieder viel Übung das man mit einer Dame super tanzen kann. Und da eben zahlt es sich nur aus wenn man sich schon versteht ;*)

@ "Lebenspatner daheim lassen"

Meine Tanzpatnerin hat das z.b. so gelöst ihr Freund wollte zu Silvester Skifahren und sie nicht also ist er Skifahren und sie ging mit mir auf einen Ball ;*)
Der Lebenspatner sollte eben nicht allein Daheim hocken sondern auch das machen was ihm spaß macht dann geht das schon
mfg




Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: eli (84.114.160.---)
Datum: 02. Januar 2006 20:48

eigentlich ist es wirklich traurig, wie manche die schönste sache der welt sehen. natürlich ist tanzen erotik und warum soll man das nicht genießen. sind denn die meisten schon so in schablonen gedrückt, dass sie nicht mehr selbst wissen was sie wollen? eine frau und nicht mädchen lebt ihr leben, wie es gerade ist und wie ihr momentan danach zu mute ist. warum seid ihr alle mit gewalt ständig auf suche, lasst euren gefühlen freien lauf, genießt was kommt und lebt jede sekunde, stunde, tage, monate, etc... werft doch endlich diese vorurteile (von wegen denkmuster etc.) über bord, dann werdet ihr schon sehen - die wünsche erfüllen sich. LG

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Bertl (62.47.135.---)
Datum: 28. Januar 2006 17:52

@eli
bin voll deiner Meinung smiling smiley

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: gast (212.183.35.---)
Datum: 29. Januar 2006 14:14

wenn jemand allein lebt, kommt das unvermeidlich in den gedanken die hübsche frau entführen wollen. und ich denke das der Mann der das nicht tun möchte, ist nicht ganz gesund... Natürlich alles mit gefühl.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Chris5 (84.112.123.---)
Datum: 09. April 2006 13:46

Ich meine, es sind sehr viele bei der Suche nach einem Tanzpartner auch auf der Suche nach einem Lebenspartner, ich kenne das Problem, denn ein Tanzpartner soll ja nicht immer gleich der Lebenspartner sein.

Die Männer haben es da , so meine ich, doch einfacher.

Ich gehe oft auf Singlepartys, und da gibt es genut tanzwütige Frauen, die auch nur einen Tanzpartner suchen, sollte man ständig einen fixen Tanzpartner wünschen, wird wohl oft auch die Chemie nicht immer ausschaltbar sein.

Hier sollte man(n)(frau) aber dann klare Grenzen ziehen .

Ich bin aus Wien, ich wollte Dir einfach antworten.

Gruss Chris

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: rapunzel (80.121.15.---)
Datum: 09. April 2006 19:49

@Chris 5
...Ich gehe oft auf Singlepartys, und da gibt es genut tanzwütige Frauen, die auch nur einen Tanzpartner suchen, sollte...
--
der ist guat,...da dürft ich jahrelang auf den falschen Partys gewesen sein.

mfg. rap

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 12. April 2006 10:05

chris5 hat recht und spiegelt eine gute meinung wieder. ich selbst habe vor drei wochen eine singlparty veranstaltet und die dort anwesenden damen waren zu 70% sicherlich nur zum tanzen gekommen. bei den männern allerdings dominierte eigentlich zu 80% nur der schnelle aufriss um dann vielleicht..... männer haben das problem zu glauben, jede frau die alleine tanzen geht möchte auch sofort was anderes möchte. ich denke man sollte auch hier umdenken und sich freuen mit personen des anderen gechlechts einfach wertfrei beisammen sein zu können. in der heutigen zeit der kontaktarmut sollte man dies wirklich mehr fördern. aber vielleicht ist es an der zeit cybertanz zu betreiben. als frau würde ich wahrscheinlich auch angefressen sein, wenn bei jeder aufforderung letztendlich gleich der gedanke aufkommt - der will eigentlich nur rasch seine lust ausleben - nichts dagegen zu sagen, wenn es die tanzeslust ist. wenn dabei die funken rüberspringen, dann ist es gut und wenn nicht dann ist es auch gut. also liebe männer kapiert bitte, dass nicht jede frau die alleine tanzen geht auch einen lebenspartner will und lernt lieber offen zu sagen was ihr wollt.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: jkhneuber (84.147.93.---)
Datum: 12. April 2006 19:26

Was ist denn so schlimm daran. Das ist doch überall das gleiche. Egal ob im Tanzclub, in der Disco oder im KAufhaus. Ein Single wird immer auf der Suche sein und erst recht bei einer Single-Veranstaltung. Ihr solltet das nicht immer so verallgemeinern. Entscheidend ist doch nicht dass die Leute auf der Suche sind, sondern mit welchem Anstand sie mit dem anderen umgehen. Mit sicherheit gibt es die einen, die hier nicht glänzen, leider sind es gerade die, die besonders Negativ auffallen und einem in Erinnerung bleiben. Aber es gibt auch andere.

Apropos: ich bin auch Single und würde mir auch eine Tänzerin als Freundin wünschen. Gleichzeitig tanze ich mit zwei Frauen, bei denen die Fronten geklärt sind. Aber wenn ich das so lese, trau ich mich auf der nächsten Tanzparty keine Frau mehr anzusprechen :-((( Aber auch keine Angst, ich will nicht jede, mit der ich tanze gleich heiraten. Aber wenn ich mal jemanden lieb und nett finde, dann will ich auch nicht gleich der Böse sein.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: manni (213.47.2.---)
Datum: 15. Mai 2006 22:21

Hallo Ihr lieben
Ich kann nur soviel sagen , Mit einem Häßlichen Entlein kann ich nur tanzen gehen , wenn mein gegenüber aber gut aussieht und wir hrmonieren dann werde ich nicht nur mit ihr tanzen !

Lg manni

Re: RE: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Doris (217.95.228.---)
Datum: 03. November 2007 14:01

Doris schrieb:
-------------------------------------------------------
> <HTML>Tja, das Problem, dass Männlein und
> Weiblein nun mal unterschiedliche Denkmuster
> haben, zieht sich bekanntlich durchs ganze Leben -
> traurig aber wahr!
>
> Zu Peter muss ich sagen - ich bin mir dessen
> bewusst, dass Singletanzkurse zu absoluten
> Singlebörsen mutieren, aber ehrlich gesagt, nimmt
> das nicht schon zu drastische Ausmaße an, wenn ich
> mich durch einen Kurs quäle, getragen von der
> Hoffnung, eine tolle Frau zu ergattern.
> So gesehen hatte ich nämlich ziemliches Glück -
> ich wollte ursprünglich auch einen Singletanzkurs
> besuchen, auf Anfangsniveau, erzählte das einem
> langjährigen Freund und wir sind dann gemeinsam
> tanzen gegangen. Die Tanzerei ist leider
> gescheitert als er dann eine Freundin hatte, wie
> sollte es auch anders sein. Pech für mich
> Mittlerweile haben sich 3 weitere Tanzpartner aus
> ähnlichen bzw. gleichen Gründen in die Runde der
> Ex-Tanzpartner eingereiht! Womit wir wieder am
> Anfang des ganze Themas wären...
> Wie dem auch sei, Gott sei Dank hab ich mir
> zumindest den Affenzirkus auf der Singletanzwiese
> erspart ;o)
>
> LG, Doris</HTML>




Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: walzertraum (80.108.48.---)
Datum: 24. November 2007 07:44

es is schwierig, das kann ich dir nur sagen, weil wir ja alle tage anders drauf sind. prinzipiell ist tanzen halt etwas sehr nahes, verbindliches, wo sich dann halt mal im laufe eines abends schon mal eine undeutlich verschwimmende situaion
ergeben bzw sich etwas entwickeln kann. die einzige möglichkeit ist es dann einfach dem herrn freundlich zu vermitteln, dass heit net der tag dafür ist
sonst müßten wir uns zetterl umhängen, aber schwierig.
mir gehts nur gegen strich, wenn einfach mit dem einladen auf ein achterl und ein paar tänzen scheinbar der weg ins himmelreich selbstverständich erscheint.

was ich nicht nachvollziehen kann, dass du mit dem Mann deines Herzens nicht tanzen willst, so hab ich es verstanden. wenn er es nicht kann, ja dann, aber wenn es anders ist.?! schade

Ich suche mir eine medchen die berait ist mich zu hairaten?
Autor: Fahrudin (80.65.81.---)
Datum: 14. Dezember 2007 17:47

Mein Nahme ist Fahrudin Mujic bin 22 Jahre alt.
Ich suche ein Medchen bis 22 Jahren alt die berait
ist mich zu Heiraten.
Ich Komme aus Bosnien und Ich werde sie bezalen da fur.
Bin von beruf Architektonski Tehniker und wen ich einen Job in Deutschland
gefunden habe dan werde ich der dame gesprechmessig bezalen.
Wen es interesirte gib soll sie sich auf meine E-mail melden.
Fahrudin_mujic@hotmail.com

Binn Grod 185cm. dunckelharig. Blaue augen.
Net, romantig...

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Boogie_Fan (77.116.154.---)
Datum: 18. Dezember 2007 18:21

Hi Leute,

auch meinen Senf dazugeben. Ich bin ein sog. Übeltäter und wollte mit einer sehr lieben Tanzpartnerin mehr. Hat sich so ergeben, dass beiderseits geflirtet wurde und an einem Samstag mal "nur " eine Runde langsam getanzt wurde bei der die Distanz auf einmal weg war. Meine Linke war unten, mein rechtes Becken hatte Kontakt.....u.s.w.

Sorry meine Damen, aber das ist nicht ungefährlich für unseren Hormonhaushalt, vor allem wenn man die Lady auch noch von Anfang an echt süss findet. Ich hab drauf hin die Wahrheit auf den Tisch gelegt. Die Reaktion war reseviert, aber ich dachte mit Spucke und Geduld bekomm' ich Sie auf meine Seite. Genau falsch, ich ritt mich noch tiefer in die ******. Mit dem Ex ist es am Papier aus aber irgendwas löst er in ihr immer noch aus. Ihrer Aussage nach sitzt sie zwischen zwei Stühlen, aber mindestens eine Backe ist auf seinem Stuhl, ich tat ihr nur gut.

Nach 5 Wochen werben und Entäuschungen, aber der wohl besten Tanzzeit meines Lebens (Wahnsinn was Mann da auspacken kann auf der Fläche) hab ich abschließend noch mal die Gewissheit bekommen, dass NICHTS geht. Darauf hin hab ich Konsequenzen gezogen und das Tanzen mit ihr eingestellt. Wir haben uns ein paar Tage drauf noch mal getroffen (Spazieren gehen im Park, wie die Wochen vorher auch) und haben durchgesprochen wie wir in Zukunft mit einander umgehen wollten.

Sie findet es schade dass ich nicht mehr mit ihr übers Parkett schwebe, und mich zereisst es sie "nur" zu tanzen. Ein unüberbrückbares Hinderniss, bis die Gefühle meinerseits abgekühlt sind. Nun wollen wir warten ob es auf rein tänzerische Weise noch mal eine Freundschaft zusammengeht. Bin glaube nicht dass das gehen wird....

Wenn ich das gewusst hätte "ICH WÄRE NIE MIT IHR TANZEN GEGANGEN." Typisches Missverständnis ist immer, wenn Frauen nur lieb sind und wir Männer mehr darin sehen, sorry dafür D.

Wir Männer verlieren dabei immer Tanzpartner und Angebetene in einem Aufwasch. Mein Gott kann die Frau tanzen!

lg
Michael

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: rapunzel (80.121.31.---)
Datum: 21. Januar 2008 17:34

@ eli & co grinning smileyatum: 02. Januar 2006 20:48
...eigentlich ist es wirklich traurig, wie manche die schönste sache der welt sehen.
...da wird doch eher wohl verschiedenes darunter zu verstehen sein. *fgr*

auch 2008 wieder, alles walzer,...meint euer rap.

ps.:... bischen senf mußte sein.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Minne (217.225.28.---)
Datum: 06. Juli 2008 10:36

Hi ihr Tanzwütigen!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, da meine aktuelle Situation wohl ganz gut zum thema passt.
Ich glaube kaum, dass man es so einfach zuordnen kann "Tanzpartner auf Lebenspartnersuche". Das klingt als ob nur der Mann schuld sei, dass zweideutige situationen entstehen, dabei gehören dazu immer zwei.
Wie schon so oft gesagt ist tanzen (vorallem Rumba und Tango) Erotik auf der Tanzfläche und ein wichtiger aspekt beim Tuniertanz ist es, diese auch darzustellen. Diese Show kann aber schnell falsch verstanden werden,von beiden Seiten, wenn keiner weiß, was noch Show und was wirkliche Gefühle sind. Villeicht ist das auch ein Grund für die vielen Wirrungen beim Tanzen und es gibt wohl auch kein Patentrezept zur lösung.

LG Minne

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: rapunzel (80.121.6.---)
Datum: 06. Juli 2008 22:00

@mine
...dass zweideutige situationen entstehen, dabei gehören dazu immer zwei.
?? wieso Zweideutig....

frägt rap., der mißverstandene,

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Kuenstler (81.173.131.---)
Datum: 09. Juli 2008 14:28

Wenn man sofort klaren Tisch macht müsste das klar sein, aber woher will man wissen, dass nicht jemand eine andere Person vorgibt und auf ein Abenteuer aus ist? Aber ist es nicht auch bei Tourniertanzpaaren oft so, dass sie nur zum Tanz zusammen kommen? Allerdings gebe ich zu, dass mich der gleiche Gedanke davor abschreckt, bagesehen von Frauen die ich kenne, mich auf eine Tanzpartnerschaft einzulassen. Die Ängste sind also nicht nur bei Frauen da.

Ich war mal aus einem bestimmten Grund alleine in Spanien (mit Reisegesellschaft) und eine Freundin von meiner Frau und mir auch, die, wie ich, sehr gerne tanzt. Ihr gegenüber hat meine Frau keine Bedenken, keine Eifersucht (was auch ein Problem werden könnte, wenn Eifersucht da wäre), sondern freude sich darüber, dass sich, was Tanz anging "versorgt" war.

Trotzdem, in der heutigen Zeit ist man nie sicher und diese Gedanken sind berechtigt.

HJ St.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Jadwiga (77.1.216.---)
Datum: 09. Juli 2008 16:04

Hallo Zusammen,

es ist mir klar, dass die Diskussion welche ich eben mit Spannung verfolgt habe schon Jahre zurück liegt. Allerdings ist und bleibt das Thema wohl auf ewig aktuell.
Wer in der heutigen Zeit noch überlegt "ob" Frau und Mann verschieden ticken, hat sein Leben entweder verschlafen, ist noch sehr jung oder aber ignorant für die täglichen Beispiele dieser Tatsache.

Was letztendlich zählt beim Tanzen ist, warum ich tanze. Und je nachdem wie diese Antwort ausfällt, benimmt sich der jeweilige Mensch. Ob Mann oder Frau ist hierbei ja wohl egal. Es gibt auch Frauen - ich kenne einige - die ebenso den Partner fürs Lebens über den Tanz suchen. Warum auch nicht. Man kann den "richtigen" Partner überall treffen. Ebenso gut auf der Tanzfläche wie in der U-Bahn. Also geht es doch eigentlich darum, wie wir damit umgehen. Wenn mir das Verhalten meines Gegenüber nicht zusagt - egal bei welcher Gelegenheit oder in welcher Situation, dann muss ich ihm das sagen. Wie er sich danach verhält, d.h. ob er akzeptiert was wir wünschen oder ob er den Schwanz einzieht und geht, müssen wir halt "ihm" überlassen. Dafür hat jeder Mensch seinen freien Willen. Ich erwarte ja auch, dass man meine Meinung akzeptiert, wie könnte ich es dann mit der fremden Meinung anders handhaben.

Das Einzigartige an einer Beziehung - egal welcher Art ist - dass man mit Begeisterung dabei ist. Was auch immer diese Begeisterung schüren mag. Wichtig ist, dass alles an ihr "echt" ist.

Also - Männer und Frauen die ihr gerne tanzt - besinnt euch auf das Wesentliche dieser wunderschönen Beschäftigung.
Wir Städter machen es uns oft so schwer. Komplizieren so vieles. Schaut euch die Tanzveranstaltungen in ländlicher Gegend an. Da geht es wirklich "nur" um das Tanzvergnügen. Da tanzen auch Frauen mit Frauen und haben Spaß ohne Mann. Scheinbar geht es da um den Kern - das Erlebnis TANZ

Nette Grüße an alle - Jadwiga

Bin übrigens Tangotänzerin und kenne die ganzen Geschichten mit Tanzpartnerwechsel, Frauenüberschuss usw. Grad bei diesem Tanz ist die Nähe recht groß und verleitet manch Frau oder Mann zu zweifelhaften Kühnheiten.

Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: Lola (87.153.9.---)
Datum: 02. November 2008 10:01

Hola chicos,

auch ich habe diese Diskussion mit Interesse gelesen und es spiegelt viele meiner Erfahrungen bzw. Beobachtungen wieder.
@ Jadwiga, in Deinem 2.&3. Absatz hast Du meiner Meinung alles wichtige zu diesem Thema gesagt. Ich hatte schon den Gedanken das Du eine Tanguera bist, am Ende hast Du meinen "Verdacht" bestätigt.

Als ich zum Tanzen kam wollte ich tanzen und war auf dem Ohr "Partnersuche" total taub. Ich kam aus aus dem Leistungsport und da mich der "Tanzvirus" packte wollte ich lernen. Meine Erfahrungen aus dem Leistungssport habe ich naiver Weise auf´s Tanzen übertragen und gedacht das die anderen Tänzer auch so denken. Wenn sich weiteres ergibt, ok aber im Vordergrund steht für alle das Tanzen. Heute grinse drüber.
Da ich nur Einzelunterricht hatte stellte sich das Problem mit dem Tanzpartner erstmal nicht.
Beim Tango Argentino gibt es in größeren Städten fast jeden Tag Milongas (Disco für Tangotänzer) in denen Tänzer aus der ganzen Stadt und auch aus anderen Städten tanzen gehen unabhängig ob und wo sie gerade Unterricht nehmen oder selbst Unterrichten.
Und so war es überhaupt kein Problem dahin zu gehen und zu tanzen. Ich wurde auch von Männern aufgefordert deren Priorität eher in der Balz lag und ich empfand diese Männer damals als eher unangenehme Tänzer konnte das allerding auf Grund meiner geringen Tanzerfahrung nicht wirklich betiteln.
Und auch ich habe bei meinem Trainer genau so gejammert wie die Frauen hier die "NUR tanzen" wollen. Mein Trainer hat mir in etwa das gesagt was Jadwiga vor mir geschrieben hat. Verstanden habe ich das damals nicht wirklich. Heute sage ich, ich hatte damals ein "Problem" mit meiner Weiblichkeit. Ich wollte, wie wohl jede Frau das Gefühl haben attraktiv zu sein war aber fürchterlich konsterniert wenn ein Mann versuchte mit mir zu flirten. Ich fühlte mich als wäre ich während des tanzens in seinen, sorry Männer, "Grabschklauen" gefangen. Ich fühlte mich in solchen Tänzen als Opfer.
Im laufe der nächsten 2,5 Jahre entwickelte sich nicht nur mein tänzerisches Können sondern auch meine Persönlichkeit wuchs.
Und heute kann ich meine Weiblichkeit beim tanzen geniessen und begegne einem Flirt beim Tanzen (sofern mir mein Gegenüber symphatisch ist) selbstbewußt, genießend und mitbestimmt. Ich tanze aktiv und sehe mich nicht in der Rolle ein Erfüllungsgehilfe des Führenden zu sein. Ich hab die Qualität des Tanzes von einem Monolog (einer sagt etwas was der andere dann inhaltslos ausführt) zu einem Dialog verändern können. Sowohl ich als auch der Mann mit dem ich gerade auf der Tanzfläche bin sind so in diesem Dialog vertieft das die Umfeld manchmal nicht existent ist, wie in einer interessanten schönen Unterhaltung wo man auch nichts anderes wahrnehmen will. Und klar spielt Erotik dabei auch eine Rolle. Es ist was anderes ob ich halt da hin gehe weil der Mann das geführt hat und ich als Geführte ja willig bin, grins. Oder ob ich die Führung eines Schrittes als "Einladung" annehme und es genieße diese "Einladung" anzunehmen und das durch den Ausdruck meiner Bewegung zeige.
Ein weiterer Effekt dieser meiner Entwicklung ist, dass mir die Männer mit einem größerem, sehr positivem Respekt begegnen. Und kommt mir ein Mann mal suspekt vor oder ich mag seine Art zu tanzen nicht, ja und? Ich bestimme doch ob ich eine Einladung zum tanzen annehmen möchte oder nicht.
Und genau so kann ich auch mit entscheiden ob mit jemandem einen Unterricht mitmachen möchte oder mich zum üben treffe. Wenn mir jemand sagen würde er tanzt nur mit mir wenn ich eine Beziehung mit ihm will würde ich ihm breit grinsend viel Erfolg auf der Pirsch wünschen, aber das hat bei mir noch keiner Versucht.

Was mir auch schon passiert ist, das ein Schüler den ich als Tanzpartner haben wollte am liebsten erst mal nur noch mit seiner neuen Freundin tanzen wollte. Ich hab dann bei einem Anlaß selbst die Tanzbeziehung beendet.
Da er, als ich ihn aussuchte, noch Anfänger war, wußte er natürlich nicht auf was er sich da einließ bzgl. des Trainingsaufwand. Mir war das klar und ich vereinbarte mit ihm einen Zeitraum in dem er sich orientieren konnte, ob er Tango dann immer noch so intensiv will. Am Anfang will jeder "Neuinfizierte" mit tosender Begeisterung lernen und das jeden Tag und alles auf einmal. Er wußte zu dem Zeitpunkt selbst nicht das er ein 3/4 Jahr später eine neue Freundin haben wird und wir nicht die gleichen Ziele im Tango verfolgen.
Eine langfristige Tanzpartnerschaft kann man bewußt nur mit ebenfalls länger tanzenden Männern eingehen, die eine Vorstellung davon haben was damit zusammen hängt. Und in solchen Konstellationen kann auch ein neuer Lebenspartner weniger anrichten, weil
- der neue Lebenspartner mit der Passion Tanz kennengelernt wird.
- Passionen oder Hobbys die man lange intensiv betreibt nicht gleich für einen neuen Partner aufgegeben werden.

Jungen Tanzpartnerschaften würde ich empfehlen sich für einen bestimmten Zeitraum zu "verpflichten". Dann hat jeder in der Zeit eine Sicherheit lernen und üben zu können. Einige Zeit vor Ablauf der Zeit kann man neu überein kommen. Jeder hat dann die Möglichkeit sich wieder frei für den anderen zu endscheiden oder auch aufzuhören. Und für Tanzveranstaltungen finde ich es ganz wichtig auch viel mit anderen zu tanzen. Es kann die Tanzpartnerschaft beleben und man lernt andere Tänzer kennen mit denen man auf Tanzveranstaltungen tanzen kann oder wo man mal gegenseitig in den Unterrichten einspringen kann wenn der eigene Partner mal nicht kann.

@ ilse
au weia, das hab ich auch gedacht

Wenn ich der Meinung, bin als kostenlose Tanzlehrerin benutzt zu werden muß ich mich ja nicht rauf einlassen oder ich überlege wie ich vieleicht auch etwas von der Sache habe. Z.B. findet man eine Absprache wie: Für 1x üben mit Dir begleitst du mich 1x auf eine Tanzveranstaltung.
Und warum Du Salsa umsonst gelernt hast versteh ich nicht. Ist doch toll wenn Du es jetzt gut tanzt, dann kannst Du doch jetzt ´ne Menge Spaß damit haben. Geh in Salsaläden, guck Dir an wer da tanzen kann und von denen läßt Du dich dann auffordern. Sehen die das Du dich bewegen kannst bleibst Du nicht lange sitzen.

Gruß aus dem Norden Deutschlands,
Lola

Aktuelle Seite: 5 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at