Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6
Männliche Tanzpartner?
Autor: Sabine (---.8.15.vie.surfer.at)
Datum: 17. April 2004 15:31

Hallo,
ich habe jetzt schon viele Tanzschulen besucht, ich finde aber keinen Tanzpartner, der Salsa oder Mambo tanzt und aus dem Raum Wien kommt.
Wenn jemand interessiert ist, schreibt mir
Lg
Sabine


RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Peter (---.coltnet.at)
Datum: 18. April 2004 17:22

Hallo Sabine!
Warum gehst du nicht direkt in ein Salsa-Lokal. Dort lernt man Salsa ohnehin viel besser als in einer Tanzschule ( Ausnahme Tanzschule Bierbach).Ich selbst habe Salsa als Unwissender in einer Tanzschule vor 5 Jahren begonnen und weiß
mittlerweile dass das dort Gelernte mit Salsa überhaupt nichts zu tun gehabt hat.Die Tanzschulen wollen nur an einem Modetrend mitverdienen haben aber keine guten Lehrer. Ein Latino würde sich ja auch lächerlich machen, wenn er Wiener Walzer Tanzkurse macht. In den 3 Lokalen der Wiener Salsa-Szene( Floridita, Club Habana und Nueva Vista) gibt es täglich Tanzkurse und dort gehen auch viele Einzelpersonen hin, da findest du sicher einen Tanzpartner. Auch zum Üben nach den Kursen findet sich immer jemand, da sehr viele Tänzer keine feste Tanzpartnerin haben. lg Peter

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Féfe (---.utaonline.at)
Datum: 17. Juli 2004 04:40

Na ja, dazu kann ich nur sagen, daß mehr Frauen als Männer tanzen gehen, aber mehr Männer zum anmachen und ohne Tanzkenntnisse herumstehen. Also mal schnell alleine fortgehen hier in Wien ist anstrengend geworden...
LG Féfe

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Heinz D. Trost (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Juli 2004 08:12

Nun, viele Männer stehen auch nur herum, weil sie zwar tanzen wollen, aber mangels Tanzpartnerin keine Übung (mehr) haben. Und dann sehen sie die Damen und sehen, daß die sich so leicht tun,- viel stärker sind. Und trauen sich nicht.
Andererseits sind da viele Damen, die mosern zwar, sie finden keinen Tanzpartner. Aber dann sind sie nicht bereit, jemand zu akzeptieren, der -eben mangels Übung- zwar tanzwillig, aber schwächer ist als sie selbst.
Tanzwillige Männer sind selten wie Diamanten. Aber niemand würde einen Rohdiamanten wegwerfen, nein, man würde ihn sorgsam behandeln, schleifen und polieren...

Heinz
(-der gestern weggeworfen wurde von einer Dame, die lieber weiter mosert, als sich mit mir auf Einsteiger-/Mittelstufenebene hinabzubegeben, und dann langsam hochzutanzen-)

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 17. Juli 2004 14:35

liebste fefe ,

so mal mädchen unter uns . die meisten damen sagen das sie tanzen w o l l e n ,
bejammern die tanzfaulheit der herren . nur erkläre mir , wieso bei ca. 156 kontaktierten ladys nur max. 15 zum TANZEN zu gebrauchen waren !!!
etwa 80 % der DAMEN wollten (!!!) angemacht werden . Nachdem ich dies nicht machte wahr ein weiteres "tanzinteresse" nicht mehr vorhanden ; auch besser so .
so nebenbei könnt ihr ja mal im zeitalter der emanzipation die gewünschten tanzpartner auffordern . vielleicht kommt auch dir mal die eine oder andere blöde , wohlgemerkt nicht dumme , aussage eines mannes zu ohren , ich hab mir diese woche wieder etliche angehört , 4 mal ins "braune" gegriffen bei der wahl meiner tp .
also nicht immer nur auf "uns" losgehen , besser selber machen ,...
mfg.& keep swinging rap.

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Peter (---.coltnet.at)
Datum: 19. Juli 2004 08:47

Also die Aussage von Rapunzel, dass die Damen doch selbst auffordern sollen, kann ich nur bejahen. Zumindest in der Salsa-Szene ist das auch durchaus üblich, wurde dort schon öfters von Frauen zum tanzen aufgefordert. Das tut unserem männlichen Selbstwertgefühl sehr gut, und ich glaube 90 % der Männer fühlen sich dabei so geehrt, dass sie keinen Korb geben würden.
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist dass von 156 Frauen nur 15 tanzwillig waren und 80 % angemacht werden wollen. Meiner Erfahrung nach kommt es bei mindestens 2 von 3 Frauen die man anschreibt auch wirklich zu einem Tanzdate und diese Frauen wollen auch wirklich tanzen und meistens nicht angemacht werden.Der größte Unterschied zwischen Frauen und Männern wenn sie tanzen gehen ist, dass falls alle Männer dabei von einem Aufriss träumen oder diesen zumindest nicht ausschließen, während Frauen sich gut amüsieren wollen und viel Freude am tanzen haben wollen, ohne irgendwelche Hintergedanken.

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel , (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 19. Juli 2004 18:49

hi peter ,

große korrektur : 15 damen konten super tanzen , hoffe das sie es auch noch heute können ; allerdings sind 10 davon 50 km entfernt von wien , der rest hatt
nicht mehr das große interesse sich "weiter zu bilden" in sachen tanz . leider .

mfg rap.

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: martha (---.highway.telekom.at)
Datum: 11. August 2004 08:22

Hallo Rapunzel
Könnte es vielleicht auch sein das es an Deinem Benehmen lliegt, wenn Du der Meinung bist alle Frauen wollen von Dir " angemacht " werden?
Bin neu hier und suche ganz bestimmt nur einen sympatischen Tanzpartner.
Ich hätte aber auch nicht die Zeit mich mit 156 Männern zu treffen.
Bei so manchen Meinungen hier, schreckt es mich ein bißchen ab - mich überhaupt mit jemanden zu treffen.
L.G. Martha

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Harald (---.utaonline.at)
Datum: 11. August 2004 19:17

Hallo Martha,

nur nicht abschrecken lassen. Wenn dir EIN Buch nicht gefällt, wirst du ja auch nicht mit dem Lesen aufhören.
Vor einem Treffen kannst du ja mal telefonieren. Dabei kann man das eventuelle Gegenüber ja ein wenig kennen lernen.

Happy Dancing,
Harald

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. August 2004 02:41

hallo martha ,

so wie man in den wald hineinruft ,....
und darauf stell ich mich ein ; sowie beim tanzen auf meine partnerin .
nicht alles was weiblich ist ist auch eine dame . soviel zum thema benimmdich .

lg. rap

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Petra (80.120.141.---)
Datum: 16. August 2004 12:19

Hallo Heinz!

Hier wird gar nicht herum gemosert *g* ich will tanzen ... glaub sogar, wir beide haben cirka das selbe Tanzniveau und niemand lässt sich irgendwo herab sondern ich würde auch sehr gern alles wieder von Anfang an auffrischen. Weil wenn man sich gern bewegt und als Mann ein halbwegs gutes Durchsetzungsvermögen hat, dann klappt das schon.*g* Darf ich Dich fragen wie gross Du bist und von welcher wiener oder NÖ Gegend Du kommst?

Liebe Grüsse
Petra


RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Heinz D. Trost (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. August 2004 17:09

Hallo Petra,

gute Idee.
Und wenn Du Stuttgart noch zu Nord-Österreich zählst,- dann sollte ich dringend versuchen, das Jodeln zu lernen,- und zwar vor Freude.

Theoretisch könnte ich sogar vom 28.-31.8. in Wien sein,- jedenfalls liegt da ein Ticket für diese Zeit,- aber auf Dauer ist es halt doch recht weit weg...

Grüßle
Heinz

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: ELISABETH BRINDA (---.dyn.cm.kabsi.at)
Datum: 22. August 2004 21:30

Hallo ich suche gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend einen Herren zwische 19 und 24 Jahren zum Walzer tanzen will den Opernball eröffnen und finde keinen Mann schluchz!^!!!!
Bitte helft mir ach ja ab 175cm sollte er sein und muss den Linkswalzer nicht gut sondern perfekt beherschen!
Bin für jede Hilfe dankbar das verzweifelte Lischen! :-)
Also bis dann Lissi!

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (---.utaonline.at)
Datum: 24. August 2004 23:13

In Bezug auf diverse Tanzlokale-70% der Männer WOLLEN eigentlich Frauen kennenlernen und gehen nur deshalb dort hin. Ich tanze selber leidenschaftlich gerne und lt. anderen auch nicht so schlecht, aber weil ich nicht dem üblichen Schönheitsideal entspreche, komme ich leider nicht oft in den Genuss. Wenn sie merken das ich doch ganz gut tanze, sind sie ganz überrascht!! Also was sagt uns das!?!??

PS: Ich tanze auch mit Männern mit niedrigeren Tanznieveau.
Ich habe auch mal klein angefangen!!!

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel , (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 26. August 2004 01:29


hallo doris ,

glaubst du auch das was du sagst ???

lg. rap
ps.: scheinbar dürft ich in anderen lokalen verkehren ,...

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (---.utaonline.at)
Datum: 27. August 2004 21:29

Hallo!

Leider ist das wahr. Zumindest habe ich diese Erfahrungen bis jetzt gemacht.
War auch in den diversen Tanzschulen so. Die Männer stürzen sich als erstes immer auf die "gut aussehenden" Frauen, auch wenn sie nicht tanzen können. Wenn sie aber merken, dass ich doch überraschenderweise ganz gut tanzen kann, sind sie ganz platt.
Aber dazu muß es ja erst kommen. Im Singlekurs treffen sie halt notgedrungen irgendwann auf mich!!!

Doris

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel , (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 28. August 2004 01:24

hi doris ,

sag was sind "gut ausenhende frauen" !?? erkläre mir das bitte ,..
deine worte :
Aber dazu muß es ja erst kommen. Im Singlekurs treffen sie halt notgedrungen
irgendwann auf mich!!!
was meinst du auf dich treffen : ist es schießsportverein wo du unterwegs bist ;
so mit zielscheibe oder so .
war heut in einem unmöglichen lokal mit ebensolchen leuten , die tanzfläche war voll ,...

lg. rap

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (---.utaonline.at)
Datum: 29. August 2004 12:22

Hallo!

Mit "gut aussehenden" Frauen meine ich schlanke, 1,68-1,70m große, wenn möglich noch nett anzusehende Frauen.
Nachdem ich das alles NICHT bin, d.h. nicht schlank, 1,76 (mit Tanzschuhen 1,83m) übers nett anzusehen lässt es sich streiten, habe ich selten eine Chance meine Tanzkünste unter Beweis zu stellen.

Das beste Bsbl. war gestern. Ich war mit einer Freundin in einen Tanzlokal und wer wurde mehrmals aufgefordert-meine Freundin.
Dazu muß ich noch sagen sie ist über 50, kann nicht tanzen, aber sie ist schlank und schaut phantastisch aus.
Ich wurde gnadenhalber einmal aufgefordert und dann konnte der nicht mal einen einzigen Grundschritt von irgendeinen Tanz.

Das ich deshalb ziemlich frustriert bin, versteht sich von selbst. Sobald gehe ich sicher nicht mehr in ein Tanzlokal.

Doris

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 29. August 2004 15:40

hi,

in welchem lokal warst du , habe paar riesen bewegt . einmal davon die haare durcheinandergebracht .
lg. rap

RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (---.utaonline.at)
Datum: 29. August 2004 17:33

HI!

Ich war gestern im Kadlez Four Roses. War das erste und wahrscheinlich auch das letzte mal dort.

Da gefällt mir der Volksgarten wesentlich besser, obwohl tlw. die selben Männer dort sind (vor allem der, der nicht tanzen konnte, mit dem hatte eine andere Freundin letztes Jahr schon das "Vergnügen").

Doris

Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at