| Ist Tanzen zeitgemäß? |
RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 25. September 2004 11:43
hallo harald ,
auf die gefahr hinauf " auf die schaufel genommen zu werden " möchte ich auf deine höfliche frage antworten :
es gibt jede menge clubs, vereine, ... die verschiedene tanzrichtungen "pflegen" ,
d.h. mann auch frau trifft sich meist einmal im monat zu einem abend um mal
ohne jeglichen leistungsdruck zu tanzen ; rein nur zum spaß .
ähnlich dem tag der offenen tür (vorigen sonntag) der tanzschulen österreichs .
ohne große abendgarderobe bewegt man sich in lockerer athmosphäre , kann hin&wieder auch die meist spärlich gesäten leistungsträger eines vereins beaugapfeln .
gäste jederzeit willkommen , ob einzeln od. paarweise . kann max. sein daß dich eine dame auf die schnelle aufs parkett schleppt . hast durchaus richtig gelesen .
in den vereinenen die ich etwas kenne wird ohne großes blah,blah und sonstigem hier in diesen foren üblichen gejammere , einfach getanzt . wobei keiner , bzw. keine auf das goldkrönchen, den silberstreif, oder das bescheidene bronze einen hinweis gibt .
wenn du boogie fan bist , auch mit paar standarttänzen zwischendurch zufrieden sein kannst so besuche mal , z.bsp. diese woche freitag 1.10. im 10 bez. den
rothneusiedlerhof ab 19.00 . reservierung wäre gut , ...nicht unbedingt notwendig
siehe www. rockdockdeddys.at in wien
oder
www.boogielions.at in stockerau spillern ,
oder
gibt sicher noch andere .......................
(hoffe beide urls richtig geschrieben zu haben) ,
... und sollte einer dir über den weg laufen der "mürrisch" ist ; vergiß es . es gibt noch 100 andere die ok. sind .
alles klar , mfg rap.
ps.: dort tanzen auch 6 mit 60 jährigen , sowie auch versch. "gewichtsklassen" ,
Autor: Rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 25. September 2004 11:51
ergänzung ,
im 10 bez. ist brauchbarer fliesenboden ,
in spillern nagelneues parkett (tanz bzw. turnschuhe ,...)
kellnerservice,küche,preise bei beiden ok.
rap.
im 10 bez. ist brauchbarer fliesenboden ,
in spillern nagelneues parkett (tanz bzw. turnschuhe ,...)
kellnerservice,küche,preise bei beiden ok.
rap.
Autor: Harald (---.utaonline.at)
Datum: 26. September 2004 10:55
Hallo rap,
danke für die ausführliche Antwort.
Welche Vereine meinst du denn da (wenn man mal vom Boogie absieht)?
Sind das die Tanzsportclubs oder gibt es da noch andere?
Oder denkst du da an Just4Dance oder ähnliches?
VG,
Harald
danke für die ausführliche Antwort.
Welche Vereine meinst du denn da (wenn man mal vom Boogie absieht)?
Sind das die Tanzsportclubs oder gibt es da noch andere?
Oder denkst du da an Just4Dance oder ähnliches?
VG,
Harald
Autor: Ernstl (---.24.11.vie.surfer.at)
Datum: 27. September 2004 18:29
He Rapunzel
hegst du gegenüber dem Club Rockin Fifties einen Groll
weil du ihn nicht erwähnt hast
Ernstl
hegst du gegenüber dem Club Rockin Fifties einen Groll
weil du ihn nicht erwähnt hast
Ernstl
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 27. September 2004 18:42
hallo ernstl ,
nein hege keinen wie immer gearteten groll . hab nur die beiden mal schnelllllll
erwähnt da sich die beiden "vereine" des öfteren auf turnieren "die klinge kreuzen" u n d den hinweis gegeben , daß es noch 100 andere gibt die gut sind .
bin überzeugt da kommt noch einer mit einer "beschwerde" , dann noch einer , usw., ... mit den 100 anderen wollt ich weder dein dj-können noch deine tänzerischen qualitäten in frage stellen . die , die dich kennen wissen es .
mfg. rap.
ps.: na vielleicht sehen wir uns ja
nein hege keinen wie immer gearteten groll . hab nur die beiden mal schnelllllll
erwähnt da sich die beiden "vereine" des öfteren auf turnieren "die klinge kreuzen" u n d den hinweis gegeben , daß es noch 100 andere gibt die gut sind .
bin überzeugt da kommt noch einer mit einer "beschwerde" , dann noch einer , usw., ... mit den 100 anderen wollt ich weder dein dj-können noch deine tänzerischen qualitäten in frage stellen . die , die dich kennen wissen es .
mfg. rap.
ps.: na vielleicht sehen wir uns ja
Autor: Grambambolie (---.utaonline.at)
Datum: 29. September 2004 15:09
Hallo Harald
Es gibt auch noch sonst genug Tanzveranstaltungen aber in Welcher richtung suchst du wie alt und wo wohnst du z. B. [tanzsingletreffen.at.tf] finden auch immer wieder einmal im Monat Tanztreffen statt wo nicht nur Boogie gespielt werden.
lg. Grambambolie
Es gibt auch noch sonst genug Tanzveranstaltungen aber in Welcher richtung suchst du wie alt und wo wohnst du z. B. [tanzsingletreffen.at.tf] finden auch immer wieder einmal im Monat Tanztreffen statt wo nicht nur Boogie gespielt werden.
lg. Grambambolie
Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: franzi (62.104.220.---)
Datum: 14. Januar 2005 15:09
hi,ich finde das mit den männlichen tanzpartnern schrecklich.und ich stimme doris voll und ganz zu,die würden erst die gutaussehenden auffordern.war bei uns auch so.zum glück habe ich einen "halben" tanzpartner.aber da ich gerne einen "ganzen" hätte,bin ich auf der suche nach einem tanzpartner.wo könnt ich denn mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit einen finden?lg franzi
Autor: Rapunzel (212.183.103.---)
Datum: 15. Januar 2005 16:06
@ franzi,
suchen,suchen und nochmals suchen. die ansprüche etwas reduzieren. kommt dann einer kommen die anderen nach. dann, nur dann kannst wählen,...
übrigens, wozu bewegst du dich?
auch zu dem geklappere von kaffeetassen (kaffee richtig geschrieben,...) und kuchengabeln so wie es viele der hier jammernden, jetzt hätt ich beinahe gesagt der hier "tanzenen" damen tun? sich dann wundern wenn sie immer noch vor dem pc sitzen? war donnerstag in einem wiener (17 hieb) lokal wo sich wie beschrieben es sich abspielte.
oder siehe einmal zur mittwoch after-work partie, glaubst wirklich das mann bei 0 platz dort tanzen kann? nun was wird wohl dann gewollt werden?
richtig, das was keine(r) macht bzw. will,...
nach kontakten in mittlerweile dreistelligen bereich weis ich wahrlich wovon ich spreche. habe mir einen kleinen, einigermaßen brauchbaren kreis von wirklich tanzenen ladys geschaffen.
kopf hoch & happy dancing, rap
Autor: walter (217.76.166.---)
Datum: 16. Januar 2005 14:36
Hi du
Das mit den Kadlec und volksgarten kann man sich zum tanzen sowieso abschminken ....gggg
da gehe ich lieber in eine Perfektion ....wo auch die richtige musik dazu gespielt wird
Mambo usw habe ich mal gelert in vier kursen .... als dirty dancing inn war ggg
aber einiges kann ich sicher noch
lg Walter
Das mit den Kadlec und volksgarten kann man sich zum tanzen sowieso abschminken ....gggg
da gehe ich lieber in eine Perfektion ....wo auch die richtige musik dazu gespielt wird
Mambo usw habe ich mal gelert in vier kursen .... als dirty dancing inn war ggg
aber einiges kann ich sicher noch
lg Walter
Autor: Hubert (212.152.200.---)
Datum: 20. Januar 2005 11:54
Liebe Damen,
in den letzten Monaten hatte ich – wie auch schon vor Jahren - auf der Suche nach einer Tanzpartnerin mit vielen von euch Kontakt oder war tanzen.
Mein besonderer Dank gilt daher all jenen, die
sich selbst gemeldet haben,
ganz besonders denen, die an- oder rückgerufen haben,
mein Inserat auch in Details wie Größe und Stil gelesen haben,
die bei Kontaktaufnahme mehr als Vornamen und Handynummer verraten haben,
die keine mehrwöchige Vorlaufzeit vor einem Probetänzchen brauchten,
die geantwortet haben und dies noch innerhalb einer Woche,
die ganz vorwitzig waren und sogar ein Foto sandten,
die zum Termin erschienen sind,
die zumindest bereit waren, über Führung zu diskutieren,
die sich vorher gewaschen, Zähne geputzt haben,
die mit Tanzkleidung und Tanzschuhen und ohne große Ringe erschienen sind,
die Tanzen in ihrem umfangreichen Freizeitprogramm auch berücksichtigt haben,
und die wußten, was sie sich vom Tanzen erwarten.
Die anderen haben mich leider so geschlaucht, dass ich jetzt ein bisschen pausieren muß.
Meine Erwartungshaltung macht mich zu keinem guten Gesellschafter.
Gerne denke ich an die Damen, wo wir zwar tänzerisch nicht passend waren, die aber menschlich äußerst nett sind und so für einen angenehmen Abend sorgten !
Keep swinging
Hubert
(mit 51,190,GS in der Börse)
in den letzten Monaten hatte ich – wie auch schon vor Jahren - auf der Suche nach einer Tanzpartnerin mit vielen von euch Kontakt oder war tanzen.
Mein besonderer Dank gilt daher all jenen, die
sich selbst gemeldet haben,
ganz besonders denen, die an- oder rückgerufen haben,
mein Inserat auch in Details wie Größe und Stil gelesen haben,
die bei Kontaktaufnahme mehr als Vornamen und Handynummer verraten haben,
die keine mehrwöchige Vorlaufzeit vor einem Probetänzchen brauchten,
die geantwortet haben und dies noch innerhalb einer Woche,
die ganz vorwitzig waren und sogar ein Foto sandten,
die zum Termin erschienen sind,
die zumindest bereit waren, über Führung zu diskutieren,
die sich vorher gewaschen, Zähne geputzt haben,
die mit Tanzkleidung und Tanzschuhen und ohne große Ringe erschienen sind,
die Tanzen in ihrem umfangreichen Freizeitprogramm auch berücksichtigt haben,
und die wußten, was sie sich vom Tanzen erwarten.
Die anderen haben mich leider so geschlaucht, dass ich jetzt ein bisschen pausieren muß.
Meine Erwartungshaltung macht mich zu keinem guten Gesellschafter.
Gerne denke ich an die Damen, wo wir zwar tänzerisch nicht passend waren, die aber menschlich äußerst nett sind und so für einen angenehmen Abend sorgten !
Keep swinging
Hubert
(mit 51,190,GS in der Börse)
Re: RE: Männliche Tanzpartner?
Autor: Hubert (62.218.85.---)
Datum: 20. Januar 2005 12:47
Hallo Doris
nix mehr unter Yahoo
wo jetzt?
Hubert
nix mehr unter Yahoo
wo jetzt?
Hubert
Autor: RAPUNZEL (62.46.3.---)
Datum: 20. Januar 2005 14:22
@ hubert,
schöner hätt ich es nicht sagen können, nur waren die von dir zu recht genannten
positiven "erscheinungen" bei mir leider in der minderheit. dies ist mehr als
frustrierend.
keep swinging, rap
Autor: Hubert (212.152.226.---)
Datum: 22. Januar 2005 17:40
Hallo Rapunzel,
danke für das zuerst positive feedback.
zum zweiten:
sprach ich von einer Mehrheit ?? "GG"
Einen ganzen Froschteich hab ich in den Armen gehalten.-
Es braucht schon viel(e Damen), um mich zu schlauchen.
Der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung !
Gab aber genügend sehr gute Erfahrung bei früheren Versuchen !!
Keep swinging
Hubert
danke für das zuerst positive feedback.
zum zweiten:
sprach ich von einer Mehrheit ?? "GG"
Einen ganzen Froschteich hab ich in den Armen gehalten.-
Es braucht schon viel(e Damen), um mich zu schlauchen.
Der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung !
Gab aber genügend sehr gute Erfahrung bei früheren Versuchen !!
Keep swinging
Hubert
Autor: kakerlak (80.121.25.---)
Datum: 13. April 2005 15:20
so ein schmarrn
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 13. April 2005 17:23
Hi, wenn du wirklich suchst, dann gebe ich Dir jetzt einen ganz heißen Tipp. Am 23.04. ab 20.Uhr in der Tanzschule Schwebach 3., Erdbergstrasse 200 (U3-Erdberg). Da gibt es eine Fiesta Tropical und da ist immer etwas los. Man muss nicht immer in einen Club gehen, wo meist so und so kein Platz zum Tanzen ist. Ausser Du willst einen Aufriss machen, dann bist Du in den genannten Clubs bestens dran. 2. Tipp: Jeden zweiten Freitag im Monat ist im Andino Latin-Party. Schau doch einmal auf www.iwsk,at unter Sport und Partner vorbei. Da wirst Du Staunen. So das wars und viel Glück bei der Suche. Liebe Grüße
Autor: maria (62.46.65.---)
Datum: 19. April 2005 15:11
Hallo an Alle!
Ich bin tiefst beeindruckt von eueren Beiträgen. Ich finde es sehr spannend was andere erlebt haben und dann was sie darüber denken. Ich kann ganz gut vorstellen dass Männer wie Frauen haben im gleicher Maß Entäuschungen.
Wir Frauen sind auch nicht einfach zu verstehen. Dass schlimmste ist wenn mann (frau) Erwartungen hat gegenüber den anderen Geschlecht, aber selbst sieht die eigene Veranwortung für einen gelungenen Abend nicht. Es ist aber kein Vorwurf für Doris!!! Leider haben wir dass so erlernt, geerbt, es ist so!! Ich war auch lange überzeugt davon, dass die Aufforderung ist männlich, dass es wäre peinlich für mich einen Mann auffordern. Heute weiß ich, dass es ist nur eine Ausrede, weil ich mich nicht traue - genau wie viele Männer auch nicht.
Ich finde einige Männer-beiträge einfach schön.(von Peter,Harald und noch früher weiß ich die Namen nicht mehr)
Die Männer fühlen sich geehrt? Das klingt schön.Danke.
Rapunzel:ich kann dich manchmal schwer nachvollziehen - ist dass nicht eine Männer-jammerle? Dein Stil kann vielleicht manche vertreiben, obwohl du recht hast in vielen. Aber Männer, die sich auf diese zynische Art äußern, können wirklich nur hoffen dass eine das aushält. Sollst du vielleicht die Dinge mit den Augen der Anderen betrachten.. Probierst mal. Es ist überraschend. Jede hat seine Wünsche und Leiden. Jede ist anders. Aber wichtig ist, dass mann offen ist für veränderungen, verbesserungen. Wenn jemand nicht so ist? - dann ich freue mich, dass ich nicht so eingeschränkt bin.
DORIS:
Ich glaube ich öffne einen neuen Theme über "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Bis bald beim nächsten Theme!
Ich bin tiefst beeindruckt von eueren Beiträgen. Ich finde es sehr spannend was andere erlebt haben und dann was sie darüber denken. Ich kann ganz gut vorstellen dass Männer wie Frauen haben im gleicher Maß Entäuschungen.
Wir Frauen sind auch nicht einfach zu verstehen. Dass schlimmste ist wenn mann (frau) Erwartungen hat gegenüber den anderen Geschlecht, aber selbst sieht die eigene Veranwortung für einen gelungenen Abend nicht. Es ist aber kein Vorwurf für Doris!!! Leider haben wir dass so erlernt, geerbt, es ist so!! Ich war auch lange überzeugt davon, dass die Aufforderung ist männlich, dass es wäre peinlich für mich einen Mann auffordern. Heute weiß ich, dass es ist nur eine Ausrede, weil ich mich nicht traue - genau wie viele Männer auch nicht.
Ich finde einige Männer-beiträge einfach schön.(von Peter,Harald und noch früher weiß ich die Namen nicht mehr)
Die Männer fühlen sich geehrt? Das klingt schön.Danke.
Rapunzel:ich kann dich manchmal schwer nachvollziehen - ist dass nicht eine Männer-jammerle? Dein Stil kann vielleicht manche vertreiben, obwohl du recht hast in vielen. Aber Männer, die sich auf diese zynische Art äußern, können wirklich nur hoffen dass eine das aushält. Sollst du vielleicht die Dinge mit den Augen der Anderen betrachten.. Probierst mal. Es ist überraschend. Jede hat seine Wünsche und Leiden. Jede ist anders. Aber wichtig ist, dass mann offen ist für veränderungen, verbesserungen. Wenn jemand nicht so ist? - dann ich freue mich, dass ich nicht so eingeschränkt bin.
DORIS:
Ich glaube ich öffne einen neuen Theme über "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Bis bald beim nächsten Theme!
Autor: ChiaraFelice (195.3.113.---)
Datum: 10. Mai 2005 20:51
Ich muss schon sagen, männliche Tänzer zu finden entwickelt sich als schwerst Arbeit. Wir haben in Kärnten einen Rock'n'Roll Verein - früher mal waren da an die 20 Paare also Männlein und Weiblein - und heute muss man sich schon alle 10 Finger abschlecken wenn man zu einem oder zwei Männern kommt. Es ist schrecklich. Und grad beim Tanzen, wo man auf einen Mann angewiesen ist. Also ein Aufruf an alle Männlichen Wesen unter uns: AB AUF DIE TANZFLÄCHEN !!!! WIR BRAUCHEN EUCH!
Autor: doris (212.152.233.---)
Datum: 18. Juni 2005 22:45
Hallo!
Also, ich habe jetzt nach sehr langer Abstinenz wieder einmal einen Blick auf diese Seite gewagt und bin sehr überrascht, dass über dieses Thema noch weiter diskutiert wurde.
Offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung über "auffordern von nicht so hübschen Damen" nicht alleine da.
Ich war in letzter Zeit einige Male in einen Tanzlokal (nicht im Four Roses, so wie es Rapunzel schon treffend gesagt hat) und hatte dort eigentlich das gleiche Problem. Es hat mich dann doch einer aufgefordert, den kannte ich aber allerdings vom Boogiekurs.
Als ich den Boogiekurs besucht habe, hatte ich nie ein Problem einen Tanzpartner zu finden, weil die gemerkt haben, dass ich tanzen kann.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!!!!!!
Ich werde also noch weiter auf die Tanzflächen der diversen Tanzclubs stürmen, wenn dies möglich ist.
Doris
PS an Hubert: Ich bin noch unter Yahoo zu erreichen, habe aber sehr lange nicht
mehr reingeschaut und da wurden die ganzen Mails gelöscht.
PS an Franzi: Danke
PS an Maria: Danke, werde auf jeden Fall mal reinschauen.
Also, ich habe jetzt nach sehr langer Abstinenz wieder einmal einen Blick auf diese Seite gewagt und bin sehr überrascht, dass über dieses Thema noch weiter diskutiert wurde.
Offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung über "auffordern von nicht so hübschen Damen" nicht alleine da.
Ich war in letzter Zeit einige Male in einen Tanzlokal (nicht im Four Roses, so wie es Rapunzel schon treffend gesagt hat) und hatte dort eigentlich das gleiche Problem. Es hat mich dann doch einer aufgefordert, den kannte ich aber allerdings vom Boogiekurs.
Als ich den Boogiekurs besucht habe, hatte ich nie ein Problem einen Tanzpartner zu finden, weil die gemerkt haben, dass ich tanzen kann.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!!!!!!
Ich werde also noch weiter auf die Tanzflächen der diversen Tanzclubs stürmen, wenn dies möglich ist.
Doris
PS an Hubert: Ich bin noch unter Yahoo zu erreichen, habe aber sehr lange nicht
mehr reingeschaut und da wurden die ganzen Mails gelöscht.
PS an Franzi: Danke
PS an Maria: Danke, werde auf jeden Fall mal reinschauen.
Autor: maria (212.183.35.---)
Datum: 19. Juni 2005 10:35
Hallo Doris!
Ich bin auch nach eine Pause wieder da. Allerdings nur im Forum. (Ich habe leider keine Zeit neben die Familie tanzen gehen. Allein die Fahrt dauert 1-1.5 Stunde wenn ich nach Graz will. Dann bin ich am nächtsten Tag um 3-4 Uhr zuhause. Das geht einfach nicht. Ich bin sowieso schon fix-fertig.)
Also:
Ich finde super dass du Boogie-kurs machst, möchte ich selbst gern, aber es gibt sicher nichts in meiner Nähe, und wie oben.........
Du darfst nie und nochmal NIE die Hoffnung aufgeben. Wie du im Forum lesen kannst, es gibt Männer die tanzen wollen. Dann ist es nicht mehr Hoffnungslos.
Noch ein Tipp (ob es gut ist weiß ich nicht): vieleicht könntest du deine Tanzwilligkeit mehr zeigen. Nicht sitzen sondern stehen und allein auch auf die Rytmus dich bewegen. Dann sieht mann dass du willst tanzen und dass du auch kannst. Schönes Tanzen wünsch ich dir. Maria
Ich bin auch nach eine Pause wieder da. Allerdings nur im Forum. (Ich habe leider keine Zeit neben die Familie tanzen gehen. Allein die Fahrt dauert 1-1.5 Stunde wenn ich nach Graz will. Dann bin ich am nächtsten Tag um 3-4 Uhr zuhause. Das geht einfach nicht. Ich bin sowieso schon fix-fertig.)
Also:
Ich finde super dass du Boogie-kurs machst, möchte ich selbst gern, aber es gibt sicher nichts in meiner Nähe, und wie oben.........
Du darfst nie und nochmal NIE die Hoffnung aufgeben. Wie du im Forum lesen kannst, es gibt Männer die tanzen wollen. Dann ist es nicht mehr Hoffnungslos.
Noch ein Tipp (ob es gut ist weiß ich nicht): vieleicht könntest du deine Tanzwilligkeit mehr zeigen. Nicht sitzen sondern stehen und allein auch auf die Rytmus dich bewegen. Dann sieht mann dass du willst tanzen und dass du auch kannst. Schönes Tanzen wünsch ich dir. Maria
Autor: Rapunzel (212.183.105.---)
Datum: 19. Juni 2005 11:04
@doris,
hi, sollt ich da "positiv" erwähnt worden sein; welch schlimme meldung für meine
jagdgesellschaft, rapunzelhasser & co.
nun, was hab ich wieder getan ?????????
keep swinging, rap
Dancing Stars Fanpage -
Der Tanzwettbewerb
|
Let's Dance -
Die RTL Tanzshow
Freunde finden
|
Babyforum -
Elternforum