Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.48.---)
Datum: 23. Mai 2006 21:38

@ doris,

hi,

z.bsp, diesen samstag den 27.05.2006 in 1020 (?)wien. nähere infos findest du bei den www.boogielions.at mit genauer adressangabe.
bin morgen auch im tower, geladen zu kaffee + kuchen, bis max. 21.00. dann werd ich sehen ob sich ein tanzopfer(kalb?) findet. und vorallem wo ?!

vg. rap

ps.: übrigends boogieclubs in wien(nähe) gibts z. bsp.:
www.rockdockteddys.at www.boogiehasen.com , hoffe keine rechtschreibfehler drinnen,...



Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: DORIS (84.112.156.---)
Datum: 23. Mai 2006 22:01


Danke schön für die Info!


Doris

PS:
Ich werde ganz sicher vor 21Uhr dort sein!!!

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: mr.horsepower (212.16.53.---)
Datum: 24. Mai 2006 12:38

@Sabine: huhu hier......

also ich komme aus wien und ich hab grad einen kurs in ner TS beendet (salsa, mambo, bachata) komm aber net sehr viel zum tanzen weil ich eher dann doch wieder standard perfektionieren gehe. für alles fehlt ma halt leider die zeit. vielleicht geht sichs ja doch wieder mal aus bei mir bevor ich die schritte wieder vergesse

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: DORIS (84.112.156.---)
Datum: 25. Mai 2006 10:58



@rapunzel

Also gstern konnte ich verstehen, warum du immer nur bis 21Uhr im Andagio bleibst. Es war die Hölle los. Zeitweise konnte man ja fast nicht mehr atmen. Und beim Tanzen hat mir zuerst der eine mit seinem Ellbogen fast eine Gehirnerschütterung eingebracht und als Draufgabe ist mir so eine blöde Tussi mit ihren 10cm Absatz auf meinen Fuß gehopst und hats nicht mal gemerkt!!
Als wir gegangen sind, so ca. um 23.30 ist bei der Eingangskassa eine Menschenschlange fast bis zum anderen Ende gestanden. Kene Ahnung wo die alle in diesem Lokal untergekommen sind, wahrscheinlich haben sie die übereinandergestapelt.
Bin froh, dass nächste Woche kein Feiertag am Donnerstag ist.

Doris

PS:Hast du wenigstens deinen Spaß gehabt??

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.54.---)
Datum: 25. Mai 2006 12:02

@ doris:

aber ja doch, habe 3 x kaiserschmarrn verdrückt, 2 x davon mit zwetsckenröster, 1x
mit ?, paar bierchen dazu, paar bio-laibchen, usw.,...
die welt war total in ordnung, speziell als ich den "stau" im ersten ug sah, hab ich die kurve gekratzt. wie du weist hasse ich diese möchtegerntänzer um nicht zu sagen hufetreter. da fehlt mir der spaßfaktor total. nur um "da zu sein", sorrx nicht das meine. da war ich mit goldstartänzerin ohne jeglichem taktgefühl in einem anderen lokal unterwegs. war leutemäßig nicht viel besser, aber sporadisch kühler. heute kommt der "genußabend" mit alter tp in der pö, so hoff ich das meine blase am rechten fuß es zuläßt, die blauen flecken von gestern nicht mehr allzu schmerzen.
"unterm arm durchdrehen...", schau,schau du wirst ja noch profi,... weiter so.

lg. rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: DORIS (84.112.156.---)
Datum: 25. Mai 2006 12:46


@rapunzel

Jaja, ich entwickle mich langsam, aber nach fast 7 Jahren Tanzerfahrung muß ja mal was hängenbleiben!!!
Na wui, nach sooo viel Essen, kannst noch tanzen?? Hut ab!!

Pö? Wo ist das denn?? Kommt man da öffentlich hin? Als absoluter Nichtautobesitzer und fahrer ist das manchmal étwas schwierig. Z.B. Safarilodge, oder wie dieses Lokal auch immer heissen mag, habe schon soooooo viel darüber gehört ,ist für mich aber unerreichbar.

Naja, egal, wünsche dir viel Spaß heute Abend

Doris

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.54.---)
Datum: 25. Mai 2006 16:49

Zitat:
...man da öffentlich hin? Als absoluter Nichtautobesitzer und fahrer ist das manchmal étwas schwierig. Z.B. Safarilodge, oder wie dieses Lokal auch immer heissen mag, habe schon soooooo

@Doris,
geht zwar ein bus hin der so paarmal am tage fährt, abends der letzte ???, bis dorthin mußt du dir schon einen "herrn (chafeur" angelacht haben, *gr* !
gestern war zu begin die musik ok, obwohl der lange dj werkte, später der alte drott,... so mit boogie haben so manche dl´s propleme. bum-bum-bum und sonstige
urwaldmusik ,...und das solls sein. aber das oder sollt ich sagen dies volk freut sich halt auch. die meisten haben nichts besseres od. anderes gehört und "bewegen" sich auch entsprechend, nenen es tanz.
ok, hauptsache der spaßfaktor stimmt.
pö = 17 bez., glaube elterleinplatz, richtung kirche (leicht bergauf), nach 20 meter links. nicht zu übersehen. außerdem ist auch eine ts im hause.
vielleicht auch im www sehen.

keep swinging, rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: DORIS (84.112.156.---)
Datum: 25. Mai 2006 19:18


@rapunzel

Danke für die Info. Hast recht, das Pö könnt ich mir im Internet anschauen, die Idee könte von mir sein (blöd)!!!

Happy dancing

Doris

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.45.---)
Datum: 15. Januar 2007 17:52

@doris,
...und wie oft warst du schon dort?
lets dance, rap2007, der sanfte

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Doris (84.112.156.---)
Datum: 04. April 2007 10:35

@rapunzel

Hallo, hallo!

Tja, bis jetzt habe ich es nicht geschafft dorthin zu gehen, Freundinnen und Zeitmangel. Ich war überhaupt letztes Jahr im August das letzte Mal tanzen....Schande....aber was soll ich machen. Die Schule nimmt mich zu sehr in Anspruch bzw. hat mich zu sehr in Anspruch genommen, habe aufgehört. Also ist jetzt in nächster Zeit wieder mehr an tanzen zu denken.

Vielleicht sieht man sich ja........ heute im Andagio????

LG
Doris

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.62.---)
Datum: 17. Mai 2007 19:02

@ Doris:
... falls nicht bekannt, auch Schulen machen Ferien,....

vg. Rap.


Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: turboprinzessin (84.170.55.---)
Datum: 19. Mai 2007 12:25

Ich war am Anfang auch recht schüchtern, was das Auffordern angeht, aber früher oder später muss man ganz einfach selbst aktiv werden, wenn man nicht am Flächenrand versauern will.
Inzwischen erwarte ich es auch gar nicht mehr aufgefordert zu werden, geschieht es aber doch, freue ich mich und sag ja. *g*
Auch einen richtigen Tanzpartner habe ich nicht, sondern eine Tanzpartnerin, eine Freundin von mir, die ebenfalls partnerlos ist. Wir wechseln uns mit den Schritten ab und sind ganz glücklich damit.
Und als Frau ist es sowieso nie verkehrt, wenn man auch die Männerschritte kann. Wenn also kein Junge mehr da ist oder alle keine Lust haben, was solls, frag ich ein anderes Mädel.
Gestern hatte ich so 7 verschiedene Partner in 3 Stunden Tanzkurs(meine Freundin und unseren Tanzlehrer eingeschlossen). Mal habe ich aufgefordert, mal wurde ich aufgefordert.
So extrem ist es zwar normalerweise nicht, aber es ist auch kein Problem, wenn alle aufeinander zugehen. winking smiley

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.18.---)
Datum: 25. Mai 2007 18:03

@ turboprinzessin:
bravo, ran an den mann,...solltest doch eher auch deine freundin dazu ermuntern auf das andere geschlecht "loszugehen". sei ehrlich, so ein "paarungstanz" frau zu frau, weis nicht. auch nicht gerade das gelbe vom ei; oder?
irgendwo fehlt doch was ????
let´s dance rap.
ps.: ic rasier mich jetzt, den heute hat eine lady geladen, zum tanz versteht sich................

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: turboprinzessin (84.170.41.---)
Datum: 28. Mai 2007 16:13

Bei manchen Tänzen macht's schon einen Unterschied, ob man mit einer Frau oder einem Mann tanzt, aber wenns die Situation nicht anders hergibt?
Außerdem haben wir letzt erst festgestellt, dass wir beide sowieso am liebsten miteinander tanzen. *schmunzel*
Was aber wohl auch daran liegt, dass wir schon so lange miteinander tanzen, dass wir immer genau wissen, was der andere grad vorhat bzw. wir einander tänzerisch in und auswendig kennen.
Aber wir sollten mal wieder öfter tauschen, was Frauen- und Männerschritte angeht. Das hat sich in letzter Zeit einfach auf bestimmte Tänze festgefahren.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: turboprinzessin (84.170.41.---)
Datum: 28. Mai 2007 16:53

P.S.:
(blöd, dass es hier keine Funktion zum Editieren gibt)

Paarungstanz? Meine Freundin und ich tanzen um viel zu lernen/ zu üben und um uns zu verbessern.
Mir persönlich ist es da ehrlich gesagt im Tanzkurs egal mit wem ich tanze, hauptsache der macht seine Sache gut und wir haben Spaß, weswegen es dann auch mMn nicht wirklich relevant ist, ob ein weibliches oder männliches Wesen, den Partner gibt.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.24.---)
Datum: 30. Mai 2007 00:21

@ turbo...&co

hi ihr nachtschwärmer,

vor tagen war ich wieder, leider, einmal im riverside auf ein kühles blondes. da gabs einiges zu sehen, z. bsp.:

a: forderte ein herr, vermeindlich eine dame, zum tanze. diese lehnte ab, mit der bemerkung später selbst zu kommen. so od. ähnl. war ihre antwort. tatsächlich angelte sie sich einen taxitänzer und tanzte sehr lange mit ihm. verschwitzt zurückgekommen hat sie "ihr vorhaben" offensichtlich vergessen,...
1: verhalten find ich rüppelhaft,..
2: gsd hat sie mit meinem nachbarn nicht getanzt, denn so bsonders war die lady nicht,...beim tanzen
3: während meines "genußbieres" wurden 8 od. 9 glimmstengel angezündet !!!

b: ... so gesehen wundert es mich nicht, das immer mehr frauen miteinander tanzen,...ss !

c: kein weiterer kommentar mehr notwendig....

gn + alles walzer, rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: JohnnyReb (195.3.97.---)
Datum: 30. Mai 2007 09:10

In so einem Fall bleiben unsereinem nur zwei Möglichkeiten:

Entweder selber Taxitänzer werden und sich anhimmeln lassen, oder sich mit viel Geduld auf die mühselige Suche nach einer tanzfähigen und tanzwilligen Dame machen, die diese Bezeichnung auch verdient.

Es kommt auch vor, dass eine Frau ihren Tänzer nach dem Tanz einfach stehen lässt, um blitzschnell zum soeben freigewordenen Taxitänzer zu eilen. Das doch sehr schöne Hobby Tanzen kann einem durch solche Aktionen schon sehr verleidet werden.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: slowlie (81.10.167.---)
Datum: 31. Mai 2007 19:11

Naja, dazu kann ich nur sagen, dass es mir mit den Männern nicht anders ergeht.
Alle, die angeblich eine gute Tänzerin suchen, suchen leider etwas ganz anderes, denn ob du tanzen kannst oder nicht, ist anscheinend gar nicht wichtig - nur selbst sind sie die größten,.............

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.14.---)
Datum: 01. Juni 2007 10:44

@ jonny...
Dürfte wirklich besser sein ins Lager der Taxitänzer zu wechslen. "Darfst" die Damen anlächeln, für gutes Geld, das sie und andere "blechen". Wirst auch noch aufgefordert, bei den "einen" machst halt den Pflichtanz, bei den "andern" nimmst deine Pflicht halt etwas "genauer".*ggrr* Hab ich´s schön gesagt?

Also ran an die färbigen Hosenträger!

alles walzer, rap.

ps.:natürlich gibts auch Taxigirls,...blöderweise, ist den pt tänzern beiderlei geschlechts nicht klar, das durch so verhalten die konsumenten-eintritts-preise
sich entsprechend erhöhen müssen die wir alle zahlen und raunzen.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: JohnnyReb (195.3.97.---)
Datum: 04. Juni 2007 17:30

Ja, das hast du treffend formuliert.

Es ist tatsächlich äußerst kontraproduktiv Eintritt und/oder überhöhte Getränkepreise zu zahlen, nur um dann anderen beim Tanzen zuzusehen oder auch um Körbe zu sammeln. Wie zB von einer Frau, die eine Ablehnung damit begründet, dass sie nicht tanzen könne, obwohl sie es etwa eine Viertelstunde vorher mit einem Taxitänzer bestens gekonnt hat.

So bleiben entweder die Taxitänzerinnen oder auch die recht unwahrscheiliche Variante, dass sich eine Dame findet, die tanzen kann und will und sich auch die Zeit dafür nimmt.

Aktuelle Seite: 5 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at